[17.07.14] MH17 crash in Ukraine

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.165
2.691
FRA
ANZEIGE
Was soll sie groß sagen? Die Zeiten von Blutrache sind vorbei, was irgendwie auch gut ist ...

Sie koennte z.B. ihren Mitleid ausdruecken und versichern, dass Deutschland alles tun wird, um den Vorfall schnellstmoeglich aufzuklaeren und die Verantwortlichen zu bestrafen. Irgendwie habe ich das vermisst.

Ich wuensche niemandem den Tod, aber wenn schon Menschen sterben mussten, dann waere mir lieber, wenn 300 US-Amerikaner am Bord gewesen waeren. Dann haette der Westen keinen politischen Spielraum mehr fuer das jetzige sinnlose Spielchen, "irgendwann werden die Taeter schon bestraft, aber jetzt bitte bloss keine neuen Sanktionen gegen unsere russischen Freunde".

Zuletzt bearbeitet:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.111
300
MUC
Sie koennte z.B. ihren Mitleid ausdruecken und versichern, dass Deutschland alles tun wird, um den Vorfall schnellstmoeglich aufzuklaeren und die Verantwortlichen zu bestrafen. Irgendwie habe ich das vermisst.

Du kennst die gestrige Stellungnahme aus dem Kanzleramt: Bundesregierung | Aktuelles | Bundeskanzlerin Merkel zum Absturz einer Passagiermaschine über der Ost-Ukraine

Und warum sollte sich Deutschland in den Vordergrund spielen? Die BFU wird, wie alle anderen vom Absturz betroffenen Staaten, an der Untersuchung beteiligt werden.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.165
2.691
FRA
Und neue sensationelle Enthuellungen von unseren russischen Freunden: Die Leichen der Passagiere sind nicht frisch genug! (Link auf Russisch, Google kann uebersetzen)

Der Rebellenkommandant Igor Strelkov meinte, Helfer, die Leichen gesammelt haben, halten den Grossteil der Leichen fuer nicht frisch. Die Menschen sind mehrere Tage vor dem Flug gestorben. Ausserdem gab's am Bord viel Medizin und Blutkonserven was fuer einen Passagierflug sehr ungewoehnlich ist - scheint ein medizinischer Spezialtransport zu sein. ... Er hat mit den Helfern gesprochen - die Leichen haetten so gestunken, dass es nicht moeglich ist, dass sie noch vor kurzem gelebt haben. Die Piloten haben dagegen bis zum Absturz gelebt - die ganze Pilotenkabine war buchstaeblich mit Blut durchtraenkt.

(vesti.ru ist die offizielle Webseite vom russischen Fernsehen, nicht irgendein Blog vom "Rechten Sektor")

• Like
Reaktionen: Roteroktober

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.534
44
zwischen HAJ & PAD
Was mich wundert ist, dass der heutige Flug von MH von AMS nach KUL wieder die Flugnummer MH017 trägt - ist es nicht üblich in so einem Fall die Flugnummer asap zu ändern und in Zukunft nicht mehr zu verwenden?

Malaysia Airlines today (18JUL14) adjusted operational flight number on Amsterdam – Kuala Lumpur route. Starting Friday 25JUL14, MH17 will be re-numbered as MH19.

Quelle: airlineroute.net

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.073
2.237
Ich glaube kaum, dass man auf 10 km Entfernung irgendwelche Farben erkennen kann. Ich halte das fuer gezielt gestreute Ablenkungsmanoever.

Wizzair/und Emirates (zumindest im A380) erkennt man mit dem Auge bei passendem Licht eigentlich immer relativ gut. Bei dem Rest sieht es aber SEHR schwierig aus.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
  • Like

pekingente

Gesperrt
18.07.2014
2
0
CGN
Habt Ihr gerade das statement von Putin gelesen?

Putin says airplane disaster would not have happened if Kiev had not renewed military operation against rebels in east Ukraine

Nicht alle Latten am Zaun, der Mann.

wenn du schon Putin zitierst dann bitte richtig. Was er in seiner Rede sagte war in etwa das:

"... es wäre zu diesem Unglück nicht gekommen, wenn auf dem Gebiet zu dem Zeitpunkt Frieden herrschte und
nicht erneut Kriegshandlungen entflammt wären."

Wenn du Russisch nicht genug beherrschst dann halte bitte Abstand von solchen falschen Zitaten.

pekingente

Gesperrt
18.07.2014
2
0
CGN
  • Like
A

Anonym38428

Guest

Ich wuensche niemandem den Tod, aber wenn schon Menschen sterben mussten, dann waere mir lieber, wenn 300 US-Amerikaner am Bord gewesen waeren. Dann haette der Westen keinen politischen Spielraum mehr fuer das jetzige sinnlose Spielchen, "irgendwann werden die Taeter schon bestraft, aber jetzt bitte bloss keine neuen Sanktionen gegen unsere russischen Freunde".

Du findest also, dass man lieber mal schnell irgendwas in Schutt und Asche bomben sollte, als besonnen im Rahmen der Möglichkeiten eine Aufklärung zu unterstützen und eine weitere Eskalation in der Ecke zu vermeiden? Da sind wir wieder bei der Blutrache, ein Relikt vergangener Tage das wir Europäer zum Glück hinter uns gelassen haben ... das von dir als sinnlos bezeichnete Spiel nennt sich Diplomatie und ist wesentlicher Bestandteil einer für uns Europäer nahezu einmalig langen kriegsfreien Phase des Friedens. Ich habe keine Lust auf sinnlose Kriege, um irgendwem zu zeigen wo der Hammer hängt. Der Frieden im heutigen Europa ist aber scheinbar ein Gut, was nicht mehr jeder zu schätzen weiss. Leider.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.889
394
airside
Das Problem, wenn man wirtschaftliche Sanktionen gegen Russland verhängt, ist, dass Russland ebenfalls durch zB der Verweigerung, Öl zu liefern, dem Westen erheblich Schaden zufügen kann. Russland ist wirtschaftlich zu mächtig, als dass Sanktionen hier eine Einbahnstraße wären. Das kann man nicht mit Kuba oder dem Iran vergleichen

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.497
11.960
FRA/QKL
Solche Tautologien gibt man im Allgemeinen von sich, wenn man sonst nichts anderes sagen kann, jedenfalls nicht, ohne sich selbst zu belasten.
Andere Sprachen können durchaus auch eine unterschiedliche Semantik haben und die Interpretation einer Übersetzung kann niemals das wiedergeben, was es im Original vielleicht an semantischer Bedeutung aussagen sollte.

Falsch ist die Aussage von Putin wertfrei betrachtet zumindest nicht. ;)

• Like
Reaktionen: Anonym19514

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Dass man hier mittlerweile in fast jedem Thread die (immer selben) Insassen auseinander bringen muss, weil sie sich wieder Sandförmchen an den Kopf werfen, ist scheinbar ein hinzunehmender Trend im VFT.
In diesem Thread und Zusammenhang geht es allerdings entschieden zu weit, dass manche es nicht mal bei einem solchen Thema schaffen auf persönliche Nickeligkeiten und allgemeines Triaden zu verzichten.

Hier wird gleich aufgeräumt.

Dem nächsten rücksichtslosen "Sandförmchenwerfer" wird überdies hiermit ohne weitere Vorwarnung eine mindestens einwöchige Abkühlungspause verbindlich zugesagt.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.165
2.691
FRA

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
laut avherald werden die Blackboxen unter Überwachung durch das ICAO analysiert. Das finde ich eine gute "Geste" vom MAK.

On Jul 18th 2014 Russia's Interstate Aviation Committee (MAK), responsible for investigation of aviation accidents, announced that they believe in the circumstances of the crash of MH-17 the investigation should be carried out under the supervision of the ICAO. The blackboxes will therefore be handed over to the ICAO for investigation.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.462
868
MUC/EDMM
(...) Und ob man in einer solchen Situation das Flugzeug weit über die vorgesehene Belastungsgrenze bringen würde und riskiert das es bricht.....

Hmm... wahrscheinlich wird letztlich der Selbsterhaltungstrieb die Oberhand gewinnen: bevor man den Raketentreffer sicher abbekommt, wird man sicher alles mögliche versuchen, incl. eines unkontrollierten Sturzfluges.
Allerdings wurde die Buk konstruiert, um B52 vom Himmel zu fegen. Da ist eine 777 leichte Beute.
(Just my 2 cents)

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Hmm... wahrscheinlich wird letztlich der Selbsterhaltungstrieb die Oberhand gewinnen: bevor man den Raketentreffer sicher abbekommt, wird man sicher alles mögliche versuchen, incl. eines unkontrollierten Sturzfluges.
Allerdings wurde die Buk konstruiert, um B52 vom Himmel zu fegen. Da ist eine 777 leichte Beute.
(Just my 2 cents)

Na klar, weil ja jeder kommerzielle Pilot im Bruchteil einer Sekunde wissen wird, dass da böse Onkels eine Rakete auf ihn abgeschossen haben.

Die Brueder Grimm lassen gruessen....:eek:

• Like
Reaktionen: 1 Person

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.581
15.308
da will wohl jemand berühmt werden, wenn er 300 euro sparen wollte, hat er sicherlich kein umbuchbares ticket gehabt - never - das glaube wer will - ich jedenfalls nicht!

Ich finde auch. Das klingt mehr danach, dass er die jeweiligen Ungluecksfluege buchen wollte, aber es aus dem einen (300 EUR billiger) oder anderen (?) Grund nicht tat.