ANZEIGE
Das Cargo Manifest ist abrufbar: http://www.malaysiaairlines.com/my/en/site/mh17.html
Wow... und bei MH370 wissen wir immer noch nicht, was genau im Cargo war...
Das Cargo Manifest ist abrufbar: http://www.malaysiaairlines.com/my/en/site/mh17.html
Ich habe noch einen interessanten Artikel gefunden: Alles Schall und Rauch: Wurde MH17 überhaupt abgeschossen?
Bitte keine Beschuldigungen. Der Artikel ist nur für die da, die wirklich verschiedene Versionen des Geschehens analysieren möchten.
Das Motiv ist doch klar: Die Aufständischen wollten eine ukrainische Antonov abschießen. Das Problem ist, dass hier zwei Sachen zusammenkommen: 1. Unfähigkeit, es wurde auf ein Passagierflugzeug gezielt. 2. Würdelosigkeit, wenn man einen Fehler macht, insbesondere einen derart grausamen, dann sollte man zumindest dazu stehen.
ich hoffe meine frage ist nicht zu "dumm" und wird nicht mit "typisch neuling" bewertet! doch ich sehe zum ersten mal eine solche passagierliste! was bedeuten die + zeichen hinter einigen namen? sind das die kinder?
Die Oel- und Gas-Reserven wuerden fuer mehrere Monate reichen, selbst wenn der Import von jetzt aus sofort auf Null fallen wuerde. Wuerde er nur teilweise reduziert, natuerlich entsprechend laenger. Und ausser dem Baltikum ist niemand in Europa bei seinen Energie-Importen zu 100% von Russland abhaengig.
Da gibt's noch ein kleines Detail. Die Ukrainer haben irgendwo einen Maulwurf, der die Vorhaben der Militaers an die Russen weitergibt. So geraten Bodeneinheiten oft in Hinterhalte, und auch beim Abschuss von Transportflugzeugen wissen die Terroristen sehr gut, wann die Maschine eintrifft und wo. So sind auch russische Journalisten immer vor Ort wenn etwas passiert. Ein verbreiteter Scherz ist, die CNN ist vor Ort 10 Minuten nachdem etwas passiert ist, aber das russische TV ist vor Ort 10 Minuten bevor etwas passiert.
Es war in der Tat vorgesehen, die militaerische Antonov 26 (deren Abschuss die Terroristen urspruenglich gemeldet haben) ueber den Abschussgebiet fliegen zu lassen, das hat der stellvertretende Gouverneur der Region Dnepropetrovsk vor kurzem bestaetigt. Die Maschine sei aber am Boden geblieben (er hat nicht praezisiert ob nach einem Defekt oder absichtlich um die "undichte Stelle" mit dem russischen Spion einzugrenzen).
Es kann also gut sein, dass die Terroristen gar nicht blind auf die Maschine geschossen haben, sondern weil sie aufgrund von russischen Geheimdienst-Informationen genau dort eine ukrainische Militaermaschine erwartet haben.
Hoffe das es nur ein weiterer Zufall war. Eine Geheimdienstoperation, um eine undichte Stelle zu finden, dann hätte der Geheimdienst über die Regierung auch den Luftraum sperren und eine Drohne schicken können.
Mir war ja bekannt, dass man Leute kaufen kann, die Facebook-Likes verteilen. Aber dass man sogar Claqueure fuer die eigene Sache anheuern kann, die in einem politisch betrachtet so unwichtigen Forum wie diesem versuchen, Stimmung zu machen bzw. zu beinflussen, das war mir neu.
Hieran habe ich aber meine Zweifel. Warum sonst hätte z.B. in Bulgarien in den letzten Wintern immer wieder Produktion und Heizung gedrosselt werden, zumal wir uns ja nun auch eine Mitverantwortung dafür ans Bein gebunden haben (inzwischen völlig zu Recht, was ich von den ursprünglichen Einladungen in die EU nicht zwingend behaupten würde) dafür, dass die Verhältnisse in der Ukraine stabilisiert werden und auch dort im Winter Produktion und Heizung möglich sind.Die Oel- und Gas-Reserven wuerden fuer mehrere Monate reichen, selbst wenn der Import von jetzt aus sofort auf Null fallen wuerde. Wuerde er nur teilweise reduziert, natuerlich entsprechend laenger. Und ausser dem Baltikum ist niemand in Europa bei seinen Energie-Importen zu 100% von Russland abhaengig.
ich hoffe meine frage ist nicht zu "dumm" und wird nicht mit "typisch neuling" bewertet! doch ich sehe zum ersten mal eine solche passagierliste! was bedeuten die + zeichen hinter einigen namen? sind das die kinder?
Wer hatte ihr zuvor gesagt, es handele sich um eine ukrainische Maschine?
Es war sicher nicht die ukrainische Seite, die den pro-russischen Separatisten Flugzeug-Koordinaten geliefert hat.
Wer kommt dafür also nur in Frage?
Warum soll diese Information aus Versehen falsch gewesen sein?
Warum wurde ausgerechnet eine MH-Maschine zum Opfer?
Hat man sich dann doch nicht getraut, eine Air India Maschine, die ja kurz zuvor auch dort geflogen sein soll, vom Himmel zu holen?
Welche Flugzeuge sollte die Ukraine abschießen? Die prorussischen Aktivisten habe keine...
Zur Erinnerung: Auch die Ukraine hat schon einen russischen Passagier-Jet "by accident" abgeschossen, siehe Siberia Airlines Flight 1812 - Wikipedia, the free encyclopedia
(...) sondern weil sie aufgrund von russischen Geheimdienst-Informationen genau dort eine ukrainische Militaermaschine erwartet haben.
Es sei trotzdem nochmals die Frage aufgeworfen, ob MH die Gefährdungslage nicht doch falsch analysiert hat.
Denn wie kann ich mein civil a/c durch einen Luftkorridor schicken, den Militärmaschinen (Luftziele!) nutzen??
Dass sich hier alle schon sicher sind, dass die Maschine abgeschossen wurde... also mich überzeugt das bisher nicht. Ein Flugzeug, das von einer Rakete getroffen wird explodiert schon in der Luft und nicht erst wenn es auf dem Boden aufschlägt wie in diesem Video zu sehen. Auch das relative zentrale Trümmerfeld lässt darauf schließen, dass es in einem Stück runterkam und nicht schon in großer Höhe zerbrochen ist, wie man das bei einem Raketentreffer erwarten würde. Tragisch ist es natürlich so oder so...
Es sei trotzdem nochmals die Frage aufgeworfen, ob MH die Gefährdungslage nicht doch falsch analysiert hat.
Denn wie kann ich mein civil a/c durch einen Luftkorridor schicken, den Militärmaschinen (Luftziele!) nutzen??
Ukraine security council: Emergency ministry has explored 18sq km of total 25sq km of MH17 crash site; 186 bodies found - @Reuters
Full list of #MH17 passengers will be released today, Malaysian official says.
Malaysia Transport Minster: No confirmation of MH17 black box flight recorder recovery yet