[17.07.14] MH17 crash in Ukraine

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.342
122
MUC
ANZEIGE
Wie soll ein Pilot eines zivilen Lfz überhaupt erkennen, dass da eine Rakete auf ihn zurast??
Sein Wetterradar wird es ihm nicht melden.
Und TCAS/FLARM, etc. sicher auch nicht.

Und selbst wenn er es sehen würde (Blick nach unten??? Bei Autopilotflug?), ist er zu 99% der Fälle nicht in der Lage in der kurzen Zeit das zu analysieren und Gegenmaßnahmen (wozu er nicht ausgebildet ist) mit einem Passagierflugzeug einzuleiten.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.889
394
airside
MUC, FRA, CDG, ZRH, etc.

Da kommt schon was zusammen.

ZRH bspw spielt da nicht so die Rolle. Die Flugroute verläuft südlicher übers Schwarze Meer.

Bei der Auflistung vom Spiegel fallen da vor allem die 4 täglichen Verbindungen von SQ nach London Heathrow ins Gewicht, die in der Regel über das Krisen-/Kriegsgebiet verliefen

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Wie soll ein Pilot eines zivilen Lfz überhaupt erkennen, dass da eine Rakete auf ihn zurast??
Sein Wetterradar wird es ihm nicht melden.
Und TCAS/FLARM, etc. sicher auch nicht.

Und selbst wenn er es sehen würde (Blick nach unten??? Bei Autopilotflug?), ist er zu 99% der Fälle nicht in der Lage in der kurzen Zeit das zu analysieren und Gegenmaßnahmen (wozu er nicht ausgebildet ist) mit einem Passagierflugzeug einzuleiten.

Selbst mit Blick nach unten dürfte es nicht leicht sein, ein gut 5m langes Objekt zu sehen, das sich mit >Mach 2 annähert.

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
Einige Bilder eines ehemaligen Kriegsbildberichter, der zufällig vor Ort war...

Malaysia Airlines Ukraine Crash: Jerome Sessini Photographs - LightBox

Ich finde, eine professionelle Auswahl, die uns zeigt worüber hier die Rede ist und die den Opfern trotzdem Ihre Würde belässt.

Erst den Artikel lesen, dann die Bilder anschauen, wenn man denn mag...

es ist zum heulen... :cry:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.462
868
MUC/EDMM
Na klar, weil ja jeder kommerzielle Pilot im Bruchteil einer Sekunde wissen wird, dass da böse Onkels eine Rakete auf ihn abgeschossen haben.

Die Brueder Grimm lassen gruessen....:eek:

Eine Bitte, bevor Du hier blind reinpostest, lies zunächst ein paar Postings vorher, worum es eigentlich ging. Ich fasse es gern für Dich zusammen:
Es ging um die Frage, warum in civil a/c's KEIN Warnsystem installiert ist, welches eine aufgeschaltete zielsuchende Rakete signalisieren kann. Die Antwort darauf ist, dass ein so träger Vogel wie eine 777 ohnehin kein Ausweichmaneuver fliegen könnte, um einer Mach 3 AIM ausweichen zu können.
Womit hast Du jetzt ein Problem, Capetonian??
[emoji6]

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.707
2.461
PIX, BER, ZRH
Einige Bilder eines ehemaligen Kriegsbildberichter, der zufällig vor Ort war...

Danke für den Link, die Bilder finde ich sehr emotional und auch würdevoll, weil sie einige der Opfer aus der Anonymität der Statistik holen und zeigen, dass es sich um Menschen handelt, die wenige Augenblicke vorher noch etwas anderes vorhatten, als in einem Sonnenblumenfeld zu landen oder in jemanden Schlafzimmer durch die Decke zu fallen.

• Like
Reaktionen: NaritaBlues

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Mit der Gegenfrage wem nûtzt es kann man immer schon den naheliegenden fragen ausweichen.

ich denke dass die Geheimdienste mehr wissen als sie preisgeben. Da werden evtl. Informanten geschützt. Zuerst Meldungen verbreiten dass man eine Militär Maschine abgeschossen hat und dann dementieren bzw Meldungen löschen ... Ich denke es war eine Verwechslung war und jetzt hat keiner mehr den mum den Fehler zuzugeben.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Die Frage "Cui bono?" ist weder lustig noch abwegig.

Die Frage ist nur dann sinnvoll, wenn es sich um ein bewusstes, vorsaetzliches Handeln handeln wuerde. HB2174 trifft den Nagel jedoch auf den Kopf. Da wohl als gesichert gelten duerfte, dass dies niemand vorsaetzlich gemacht hat, muesste die Frage sich schon auf die intendierte Tat beziehen, also cui bono, eine Militaermaschine abzuschiessen. Nun, wuerde ich da sagen, wohl nutzt es dem, der es in den letzten Wochen schon ein paar Mal gemacht hat, und sich noch am Tag der Tat eines vermeintlichen solchen Abschusses geruehmt hat.

Dimare

Neues Mitglied
18.07.2014
2
0
Alle wissen doch, dass in der Region schon mehrere militärische Flugzeuge in den letzten Tagen abgeschoßen wurden. Wie kann man den so verrückt sein, um eine zivile Maschine über die Region fliegen zu lassen? Außerdem arbeiteten an dem Tag mehrere ukrainische Kampfjets am Himmel.

Warum hat der Flugzeug seine Route geändert? Laut flightaware.com flog der Flugzeug früher immer deutlich südlicher.
Malaysia Airlines (MH) #17 ✈ 04.07.2014 ✈ EHAM / AMS - WMKK / KUL ✈ FlightAware

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Dieses Nebelkerzenspiel insbesondere aus Moskau ist total erbärmlich. Es zeigt was für ein infantiles "Würstchen" Putin wirklich ist. Statt vor die Presse zu gehen und genau zu sagen was passiert ist und sich vor der Welt zu entschuldigen, dass man es hat soweit kommen lassen, versuchen er mit allen Mitteln abzulenken und eine Verwicklung abzustreiten.

Vorsicht, nachdem die USS Vincennes die Iran Air 655 runtergeholt hatte, haben Ronnie & Co. ziemlich lange darauf beharrt, der Pott sei angegriffen worden. Dann haben sie dem zivilen airliner die Schuld gegeben, weil der die militärischen Frequenzen nicht mithörte. :rolleyes: Damit noch nicht genug, erhielt der Vincennes Kommandant Capt. Rogers 2 Jahre später sogar noch den Legion of Merit Orden.

Grossmächte halt. Oder welche, die sich dafür halten.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
...
Und noch mal was zum Thema Mitschuld. Irgendwann muss der gute sich mal entscheiden. Entweder ist er der Mächtige und Starke, als der er sich immer so gerne präsentiert oder nicht. Wenn er wirklich Macht und Stärke hat, dann könnte er ohne weiteres die Seperatisten zur Räson rufen und das Blutvergießen beenden. Macht er aber nicht. Das lässt nur zwei Schlüsse zu: 1. Er findet diesen Konflikt nützlich oder 2. Er ist eine aufgeblase Type, die eigentlich nichts zu sagen hat.
...

Das Handeln eines Politikers nach außen dient "immer" und "auschließlich"; dem Machterhalt, der Machtsicherung, oder dem Machtausbau im Inneren.
So kann es geschehen, und geschieht auch häufig, das vollzogene Handlungen, von außen betrachtet, als kontraproduktiv erscheinen. Es ist immer eine Frage der Sichtweise und des Standortes der Betrachtung. Das Schlimme hier ist, den Opfern hilft es in diesem Fall auch nicht mehr.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.093
998
Vorsicht, nachdem die USS Vincennes die Iran Air 655 runtergeholt hatte, haben Ronnie & Co. ziemlich lange darauf beharrt, der Pott sei angegriffen worden. Dann haben sie dem zivilen airliner die Schuld gegeben, weil der die militärischen Frequenzen nicht mithörte. :rolleyes: Damit noch nicht genug, erhielt der Vincennes Kommandant Capt. Rogers 2 Jahre später sogar noch den Legion of Merit Orden.

Grossmächte halt. Oder welche, die sich dafür halten.

Die Amis sind sicherlich nicht frei von Schuld und nicht immer ein Beispiel für besondere Transparenz. Aber gerade die Russen haben ja nun auch schon einige Erfahrung mit dem Abschuß von zivilen Flugzeugen und deren Vertuschung (zB 747 der Korean Air). Ich denke, solche Schuld kann und sollte man nicht versuchen miteinander "aufzuwiegen".

Ich bleibe dabei das Verhalten der russischen Führung in diesem Fall finde ich erbärmlich.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Nachdem es hier bereits mehrfach erwaehnt wurde: Dass Russland durch Oel und Gas ueber ein Druckmittel verfuegen wuerde, halte ich fuer einen Trugschluss. Russland braucht unsere Devisen mehr als wir deren Oel. Sollte uns Russland den Oelhahn zudrehen, waere Russland schneller Pleite und die Moskauer Buerger randalierend auf den Strassen, als uns das Oel ausgehen wuerde.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Die Amis sind sicherlich nicht frei von Schuld und nicht immer ein Beispiel für besondere Transparenz. Aber gerade die Russen haben ja nun auch schon einige Erfahrung mit dem Abschuß von zivilen Flugzeugen und deren Vertuschung (zB 747 der Korean Air). Ich denke, solche Schuld kann und sollte man nicht versuchen miteinander "aufzuwiegen".

Es geht nicht um Aufwiegen von Schuld. Aber bei der Vertuschung haben beide Seite jede Menge Dreck am Stecken. Ich sag nur Itavia 870. Ist bis heute nicht "geklärt", weil da alle die Schnauze gehalten haben. Erstaunlich, eigentlich. Na ja, ungeklärte Todesfälle gabs bei der Untersuchung auch genug.

Dir gings doch um die Aufkärung. Und die gibts von der westlichen Seite eben auch nie, wenns nicht komplett unvermeidlich ist.

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.961
2.948
CGN
Nachdem es hier bereits mehrfach erwaehnt wurde: Dass Russland durch Oel und Gas ueber ein Druckmittel verfuegen wuerde, halte ich fuer einen Trugschluss. Russland braucht unsere Devisen mehr als wir deren Oel. Sollte uns Russland den Oelhahn zudrehen, waere Russland schneller Pleite und die Moskauer Buerger randalierend auf den Strassen, als uns das Oel ausgehen wuerde.

Dazu kommt, dass erhebliche Strafzahlungen wegen Vertragsbruchs von Russland zu leisten wären. Und da Gazprom genügend Vermögen "im Westen" hat, wäre die Vollstreckung der Strafzahlungen auch möglich.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Dimare

Neues Mitglied
18.07.2014
2
0
original.png

Prüflink: Malaysia Airlines (MH) #17 ✈ 04.07.2014 ✈ EHAM / AMS - WMKK / KUL ✈ FlightAware

Und hier ist noch ein interessanter Bericht für alle, an die Wahrheit kommen wollen:
Malaysian Plane Crash: Lies and Sinister Political Agenda by the West | Global Research

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1

Was will uns das Bild sagen?

Für mich sieht die gewählte Flugroute von MH17 am 17.07. noch vollkommen innerhalb der statistischen Normalverteilung liegend aus. Abnehmende Abweichung von 0 nach Oben (Norden) bzw. nach unten (Süden). Gründe? FL oder Luftraum war an diesem Tag zu dieser Uhrzeit belegt, oder zig tausend andere mögliche Erklärungen.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.587
93
MUC
Und hier ist noch ein interessanter Bericht für alle, an die Wahrheit kommen wollen:
Malaysian Plane Crash: Lies and Sinister Political Agenda by the West | Global Research

"Globalresearch.ca ... is the website of the Montreal-based non-profit The Centre for Research on Globalisation (CRG) founded by Michel Chossudovsky."
"the site has a strong undercurrent of reality warping and bullshit throughout its pages, especially in relation to taking its news from Russia Today, along with other unreliable and/or open sources."