[17.07.14] MH17 crash in Ukraine

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
N24 hat gerade einen Ukraine-Korrespondenten gefragt, ob der Absturz von MH17 auch was Gutes hat.:eek:
Naja, die Frage ist natürlich dämlich - der Gedanke aber ist wohl der, dass ein solches Unglück selbst innerhalb der russischen Minderheit in der Ukraine und den Separatisten enorm Rückhalt kosten wird. Und das kann durchaus entscheidend für den weiteren Verlauf sein.

• Like
Reaktionen: MartinT

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
N24 hat gerade einen Ukraine-Korrespondenten gefragt, ob der Absturz von MH17 auch was Gutes hat.:eek:

Wollen wir ne N24 Fauxpas Sammlung machen:

- Rauchwolke wird gezeigt "hier sehen sie die Ursache für den Absturz"
- unter den Twitter Beiträgen wird ein Bild von Asiana 224 in SFO gezeigt

Eieieie

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Die BlackBox eines in der Ukraine verunglückten Malayischen Flugzeuges, das in den USA gebaut wurde und in Holland gestartet ist, auf dem Weg nach Moskau. Super!
Da kann man sie gleich mir geben.

CNN Berichtet das die Separatisten nicht die Möglichkeiten haben die Black Box zu analysieren und gleichzeitig die Regierungstruppen daran verhindern die Black Box zu bergen....

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Jetzt werden sich wieder alle Parteien gegenseitig die Schuld geben und neutrale Ermittler werden wohl nie die Unfallstelle betreten dürfen ... ich finde es zum K.tzen

• Like
Reaktionen: Flyaway86

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.141
247
BER
Ich befürchte ja, dass beide Seiten jetzt "Beweise" vorlegen werden, dass es jeweils die anderen waren

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
MAS21 von CDG hat über Polen Richtung Rumänien abgedreht. wird wohl über den südlichen Teil des Schwarzen Meers Richtung Osten fliegen. Ich denke, dass wird sowieso die künftige Route werden.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.086
333
Kölle
Die Pressestelle der Separatisten berichtet laut der russischen Nachrichtenagentur RIA, sie hätten eine Attacke eines ukrainischen SU-25 auf das Passagierflugzeug gesehen. Das Passagierflugzeug sei dann in zwei Teile zerbrochen und über dem Rebellengebiet abgestürzt.

Schuldzuweisungen.

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Ich befürchte ja, dass beide Seiten jetzt "Beweise" vorlegen werden, dass es jeweils die anderen waren

Was vermutlich gar nicht mal der schlechteste Weg wäre. (politisch gesehen)
Denn solange es keinen offensichtlich Schuldigen gibt, könnte sich die Eskalation im "Rahmen" halten.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Bilder auf Twitter zeigen gerade, dass die Separatisten sehr wohl mindestens eine BUK hätten.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wollen wir ne N24 Fauxpas Sammlung machen:

- Rauchwolke wird gezeigt "hier sehen sie die Ursache für den Absturz"
- unter den Twitter Beiträgen wird ein Bild von Asiana 224 in SFO gezeigt

Eieieie

- per Telefon meinte irgendjemand das die Flugabwehrraketen 14.000 km hochfliegen könnten...

EastboundDE

Aktives Mitglied
26.07.2011
192
0
Schuldzuweisungen.

und dazu noch völlig unlogische - warum sollte denn eine ukrainische SU-25 ein malayisches Passagierflugzeug abschießen ? ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass diejenigen, die sich bis vor diesem "Unglück" noch damit rühmten, ukrainische Militärtransporter abgeschossen zu haben, hier einfach das falsche Ziel "herausgesucht" haben ? ich denke ein Passagierflugzeug lässt sich aus einer SU-25 deutlich leichter identifizieren, als vom Boden aus... und wenn es tatsächlich stimmt, dass die Separatisten einen Buk-FlaRak-Panzer erbeutet haben, verdichtet sich der Verdacht...

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Angeblich ist die BlackBox schon gefunden worden und auf dem Weg nach Moskau...
Ist das bestätigt?

Interessant und irgendwie bemerkenswert, wie schnell die Russen vor Ort waren, das Ding gesichtet/gefunden haben, schnell eingepackt haben und dann wieder von dannen gezogen sind...

Zufall?

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
und dazu noch völlig unlogische - warum sollte denn eine ukrainische SU-25 ein malayisches Passagierflugzeug abschießen ? ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass diejenigen, die sich bis vor diesem "Unglück" noch damit rühmten, ukrainische Militärtransporter abgeschossen zu haben, hier einfach das falsche Ziel "herausgesucht" haben ? ich denke ein Passagierflugzeug lässt sich aus einer SU-25 deutlich leichter identifizieren, als vom Boden aus... und wenn es tatsächlich stimmt, dass die Separatisten einen Buk-FlaRak-Panzer erbeutet haben, verdichtet sich der Verdacht...

Wobei ein SU-25 operiert nicht auf 30.000+ ft und sollte auf dem Radar deutlich anders aussehen als eine 777

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Deswegen schau ich nur noch CNN, diese Menschen soll man auf der Stelle feuern!!!!

CNN hat sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert in der Vergangenheit...

Auch eine SU-25 kann über radargestützte Luft-Luft-Raketen verfügen. Hier kann die Zielerkennung ebenfalls lediglich am Bildschirm erfolgen.