[17.07.14] MH17 crash in Ukraine

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
ANZEIGE
Mag jetzt etwas höhnisch klingen, ist aber nicht so gemeint, aber:

Ich weiß nicht, ob es positiv ist, dass es ein Malaysisches Flugzgeug ist, mit vielen holländischen Passagieren.

Bei einer amerikanischen, russischen oder ukrainischen Passagiermaschine ...

Wer weiß, wie sich die Dinge jetzt entwickeln. Hoffen wir das Beste.

Nimmt sich nicht viel ... die Niederlande sind NATO-Staat.
Malaysien aber nicht. :rolleyes: Und darum geht's/ging's in dem Gedankengang von Seneca.

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Mag jetzt etwas höhnisch klingen, ist aber nicht so gemeint, aber:

Ich weiß nicht, ob es positiv ist, dass es ein Malaysisches Flugzgeug ist, mit vielen holländischen Passagieren.

Bei einer amerikanischen, russischen oder ukrainischen Passagiermaschine ...

Wer weiß, wie sich die Dinge jetzt entwickeln. Hoffen wir das Beste.

Im hollaendischen Radio haben sie gerade von 20 Niederlaendern an Bord gesprochen.

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Natürlich trägt in so einem Fall MH nicht die direkte Schuld. Allerdings muss man nicht über Kriegsgebiet fliegen, nur weil man es darf. Wenige Airlines wählen längere Routen unbedingt notwendig und hinterher sind immer alle schlauer. Dennoch kann man MH in dem Fall nicht völlig von Schuld freisprechen.
Nun ja, die anderen haben den Luftraum auch nicht gemieden. Das macht es zwar nicht besser, aber war wohl allgemeine Praxis. Muss immer erst was passieren bis man etwas ändert...

• Like
Reaktionen: 1 Person

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Gibt es den belegbare Angaben darueber ob andere Airlines die Gegend aktuell gemieden haben? SIA, LH, BA und Co. sind ja wohl genauso dort langgeflogen.

P

pmeye

Guest
Ja, aber die politischen Folgen?

Gilt der Bündnisfall, wenn zivile Maschinen von Rebellen abgeschossen werden?
Das waren wohl keine Rebellen. Die haben angeblich solche Waffen nicht, die in diesen Höhen Flugzeuge abschießen können. Dafür sollen Boden-Luft-Raketen erforderlich sein, die auf LKW montiert sind. Die russischen "Rebellen" haben wohl solche Waffen nicht. So bereichtet jedenfalls gerade CNN.

• Like
Reaktionen: TAPulator

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich befürchte ja, dass sich die Aufklärung des Schicksals dieses Fluges ähnlich hinziehen wird wie MH370. Nur dass dieses Mal sehr offensichtlich vertuscht wird, denn eine der drei Parteien wird es wohl gewesen sein. Und das kann sich ganz schnell ganz böse entwickeln. Hoffen wir es nicht...

• Like
Reaktionen: MartinT

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Gibt es den belegbare Angaben darueber ob andere Airlines die Gegend aktuell gemieden haben? SIA, LH, BA und Co. sind ja wohl genauso dort langgeflogen.
TK und WZZ ebenso. Wie LH vorhin nochmal erklärt hat, gab es auch keine Sperre.

Anderes Thema: Erste Reaktion von Putin ist eine Beileidsbekundung und der doch irgendwie erstaunliche Hinweis, dass das Unglück "im Territorium der Ukraine" stattgefunden hätte.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Das waren wohl keine Rebellen. Die haben angeblich solche Waffen nicht, die in diesen Höhen Flugzeuge abschießen können. Dafür sollen Boden-Luft-Raketen erforderlich sein, die auf LKW montiert sind. Die russischen "Rebellen" haben wohl solche Waffen nicht. So bereichtet jedenfalls gerade CNN.

Tja, und die Ukraine sagt, bei den Kämpfen wäre so ein BUK-System abhanden gekommen...

• Like
Reaktionen: 1 Person

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Natürlich trägt in so einem Fall MH nicht die direkte Schuld. Allerdings muss man nicht über Kriegsgebiet fliegen, nur weil man es darf. Wenige Airlines wählen längere Routen unbedingt notwendig und hinterher sind immer alle schlauer. Dennoch kann man MH in dem Fall nicht völlig von Schuld freisprechen.

BA ist während des Irak Krieges von/nach BAH/DOH/DXB mitten über der Irak geflogen, allerdings sind die 747 immer auf 41.000 Fuß geflogen. Ein wenig Mulmig war mir da schon immer - scheinbar zu Recht.

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
80 Kinder an Board, ein Wahnsinn.

Maschine wurde definitiv abgeschossen, das ist bestätigt.
Vermutlich von den Separatisten, bewußt oder unbewußt, weil sie an einem erbeuteten BUK System rumgefummelt haben.

Ein Wahnsinn.
Ich selbst fühl mich wie an 9/11.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Nicht durch Klugschei$$en vom eigentlichen Aspekt der Aussage abweichen. :rolleyes:
Den habe ich ja schon kommentiert. Das hätte auch eine Maschine aus dem Kongo sein können, maßgeblich war schon bei vielen Unglücken der Vergangenheit, wer drin saß wenn praktisch nicht erkennbar war, wer genau da fliegt.

Und zu Bydgoszcz sagt auch keiner Bromberg, von dem her passt der Hinweis auch.

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
N24 hat gerade einen Ukraine-Korrespondenten gefragt, ob der Absturz von MH17 auch was Gutes hat.:eek: