[17.07.14] MH17 crash in Ukraine

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.980
1.641
46
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Natürlich trägt in so einem Fall MH nicht die direkte Schuld. Allerdings muss man nicht über Kriegsgebiet fliegen, nur weil man es darf. Wenige Airlines wählen längere Routen unbedingt notwendig und hinterher sind immer alle schlauer. Dennoch kann man MH in dem Fall nicht völlig von Schuld freisprechen.

Was für ein Unfug, LH fliegt fast die selbe Route ex FRA und hat heute 18:00 alle Piloten angewiesen, nicht über die Ukraine zu fliegen.

EastboundDE

Aktives Mitglied
26.07.2011
192
0
Wobei ein SU-25 operiert nicht auf 30.000+ ft und sollte auf dem Radar deutlich anders aussehen als eine 777

So meinte ich es aber nicht - eine SU-25 soll ja laut Separatisten angeblich die 777 abgeschossen haben - ich denke, dass ein Kampfpilot, der mit seiner Maschine sicherlich näher am Geschehen dran sein wird, das Flugzeug eher identifizieren kann, als ein ungeschulter Soldat, der vom Boden aus eine erbeutete Flugabwehrrakete abschießt... aber natürlich ist das alles wilde Spekulation...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Nö. Seit dem Absturz sind schon einige Stunden vergangen, da muss das erste Team der Luftfahrtbehörden schon längst da gewesen sein. Dass die Ukrainer da nicht hinkommen ist nachvollziehbar, da sind die Russen nunmal die schnellsten und nächsten - auch wenn das natürlich einen Beigeschmack hat.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Da das Gebiet sicherlich derzeit zu den bestüberwachten Gebieten hier in Europ zählt dürfte die Nato ziemlich sicher wissen wer da auf den Auslöser gedrückt hat.

• Like
Reaktionen: 1 Person

EastboundDE

Aktives Mitglied
26.07.2011
192
0
Von der Farben her sieht eine MH Maschiene ja ähnlich aus wie eine Russen SU 25. Vielleicht doch eine sehr tragische verwechslung...

Das ist aber auch die einzige Ähnlichkeit - ich denke nicht, dass ein ausgebildeter Kampfpliot nicht in der Lage ist, ein Passagierflugzeug von einem Kampfjet zu unterscheiden - sowohl vom Radarecho (Größe des Flugzeugs, minimiertes radarecho bei Kampfjets, etc.) her als erst recht anhand der Geschwindigkeit...

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Da das Gebiet sicherlich derzeit zu den bestüberwachten Gebieten hier in Europ zählt dürfte die Nato ziemlich sicher wissen wer da auf den Auslöser gedrückt hat.

Eine Quelle von der Nato hat dies auf CNN schon vernein. Sowohl Bodenradarsysteme und AWACS Maschinen seihen nicht in der Reichweite dafür

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Wenn da ne Menge Amerikaner an Bord waren, nimmt das ganze ja diplomatisch noch mehr Fahrt auf. Oh Man.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.479
718
STR
Unglaublich. Schon wieder solch eine Tragödie. Mein Mitgefühl für Freunde und Angehörige. Als ob es nicht reicht wenn die Streithähne sich am Boden die Köpfe einschlagen....

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Ja, waren wohl um die 20 U.S. Buerger an Bord.

Ich fliege die Route von Suedostasien nach Europa auch recht haeufig, da wird einem schon etwas anders bei solchen News...

Mein Beileid an die Familien und Angehoerigen. R.I.P.

• Like
Reaktionen: vielunterwegs