[17.07.14] MH17 crash in Ukraine

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.046
4.950
Paralleluniversum
ANZEIGE
Auf Twitter taucht gerade ein Bild von ca. 20 Reisepässen auf, die aus dem Flugzeug stammen sollen. Völlig unbeschädigt, soweit erkennbar.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Auf Twitter taucht gerade ein Bild von ca. 20 Reisepässen auf, die aus dem Flugzeug stammen sollen. Völlig unbeschädigt, soweit erkennbar.

Kam schon vor etwa einer halben Stunde im russischen TV. Entsprechend der Kommentar auf twitter: 'everything burned to ashes, but the passports'?

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Kam schon vor etwa einer halben Stunde im russischen TV. Entsprechend der Kommentar auf twitter: 'everything burned to ashes, but the passports'?

Wieso? Auf den Bildern sind doch auch unverbrannte Leichen zu sehen.
Insofern sie die Pässe am Körper getragen haben werden diese auch in entsprechendem Zustand sein...

vielunterwegs

Aktives Mitglied
24.05.2013
110
0
HAM
laut BBC sogar 23 US Staatsangehörige- wenn es denn ein Abschuss war würde das schreckliche Folgen nachsichziehen.

Mein Beileid allen Personen die Angehörige an Bord hatten R.I.P:cry:
Hoffe das niemand aus dem Forum mit an Bord war
Mir läuft es Eiskalt den Rücken runter und kann es nicht fassen
wenn man die Bilder der Wrackteile sieht.

Und wieder MH drin verwickelt- fliegen würde ich weiterhin mit Ihnen, wie schon gesagt
dafür kann keine Airline was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Dass die kleineren Teile bei solchen Unglücken teilweise unbeschadet überstehen, ist doch auch nichts neues. Habe vor kurzem erst die Mayday Folge zur Swissair 111 gesehen, da wird das ja auch thematisiert.

thobiju

Reguläres Mitglied
29.11.2013
30
0
Flieg nächste Woche mit SQ von MUC nach SIN.
Habt ihr irgendwo etwas gelesen dass SQ das Gebiet auch meidet?
Hab nur von LH, AF,BA,TK gelesen.

Dank Euch

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Die Unglücksmaschine war übrigens 9M-MRD, seit 17 Jahren durchgehend bei MAS.
Die kennen vielleicht einige, sie trug früher mal die sehr bekannte fast komplett blaue Streifen/Feder/Muster (?) Sonderlackierung und war zuletzt vor drei Tagen in FRA.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.096
3.374
ZRH / MUC
Ich weiß nicht ob Du schonmal mit einer Airline geflogen bist, die einen Tag vorher abgeschossen wurde. Ich jedenfalls noch nicht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es den Mitarbeitern am Ar*** vorbei geht was mit ihren Kollegen passiert ist!

Also ich bin mal mit einer Airline geflogen (Kurzstrecke), die in der Nacht zuvor eine Maschine mit 229 Menschen an Bord verloren hat. Man wusste es zu diesem Zeitpunkt seit wenigen Stunden.
Ich kann Dir sagen - lustig war es nicht: Eine F/A hat den Flieger vor dem Start verlassen und musste ausgewechselt werden, eine andere hat unterwegs plötzlich vor allen Leuten einen Weinkrampf bekommen. Da sieht man, dass da auch Menschen sind, die diesen Job machen.
Für mich selber war dieser Tag mein bislang traurigster Geburtstag...

Es wird auch von Passagierseite her sicher nicht sein "wie immer". Ein zweites Mal habe ich diese Situation dann vermieden (andere Airline, Absturz ca. 24h zuvor, und Langstreckenflug bei mir) und umgebucht.

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
578
1
Ist es noch sicher überhaupt zu fliegen? Ich mein, kann das auf eine Ränder Strecke auch passieren?

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Ich habe keine Ahnung wie man eine SAM Einheit bedient, geschweige denn wie man eine Zielerfassung durchführt - und mutmaßlich
wird dies nicht optisch passieren. Aber irgendwie finde ich eine entfernte Ähnlichkeit der MH Lackierung

Unterseite grau
Top weiss
und dann die Farben rot & blau dazu.

800px-Russian_Air_Force_Ilyushin_Il-76MD_Pichugin.jpg

malaysia-airlines-boeing-777.jpg

Russian_flag.jpg