[17.07.14] MH17 crash in Ukraine

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.686
1.066
noch TXL
ANZEIGE
hatte nicht gesehen, das es schon einen Fred gibt...
Mein Beileid auch den Angehörigen.

Hoffe das sich der Fall schneller klärt als MH370.
Und meiner Meinung man sollte sich ruhig über Konsequenzen Gedanken machen,
im schlimmsten Fall, die Ukraine nicht mehr überfliegen und auch Rußland (wenn es eine Beteiligung gibt)

Weltenbummler

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
181
3
N-TV spricht jetzt auch von einem Urlaubsflieger. Begeben die sich jetzt auf B...-Zeitung-Niveau?

Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Die Separatisten sagen jetzt das die Black Box nicht bei denen ist.... das wird jetzt noch lustig

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Was soll das denn für einen Sinn machen? Würde die Ukraine den russischen Präsidenten abschießen, wäre die Folge ein Krieg gegen Russland, den die Ukraine mit absoluter Sicherheit verlieren würde. Welches Interesse hat also die Ukraine in diesem Szenario?

Aus dem selben Grund wieso die Regierungstruppen die Absturzstelle bombardieren möchten...

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.889
394
airside
Allen Beteiligten auch mein aufrichtiges Beileid. Sollte sich der Abschuß durch die Bodenrakete tatsächlich bewahrheiten, wäre das Wahnsinn. 295 Menschenleben ausgelöscht.
Auch für MH. Der 2. schwere Schlag innerhalb weniger Monate. Und schon nach MH370 sind bei MH die Passagierzahlen eingebrochen. Der wirtschaftliche Schaden wird immens sein

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.519
628
Die Spekulationen werden immer verrückter...anscheinend besteht die Möglichkeit das der Ukrainische Militär die Maschine die Putin transportieren sollte abschiessen wollte und das nun passiert.....

quelle? Du hast die Reisedaten von Putin heute, er war zu dieser Uhrzeit des Abschusses genau in diesem Gebiet? Dann poste die Flugdaten bitte. danke

Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
quelle? Du hast die Reisedaten von Putin heute, er war zu dieser Uhrzeit des Abschusses genau in diesem Gebiet? Dann poste die Flugdatenschreiber bitte. danke

kann ich auch bestätigen. Putin war zur Zeit des Unglücks im Luftraum über Polen auf dem Weg nach Moskau. Seine Maschine hat auch die Farben ähnlich der MH Lackierung

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.167
2.693
FRA
quelle? Du hast die Reisedaten von Putin heute, er war zu dieser Uhrzeit des Abschusses genau in diesem Gebiet? Dann poste die Flugdatenschreiber bitte. danke

Ist die normale Taktik der Putin-Propaganda - um etwas zu vertuschen, werden über Medien viele verrückte Versionen veröffentlicht, dann weiss niemand mehr was Sache ist. Russische Terroristen sind jetzt damit beschäftigt, Bilder der Flugabwehrraketen aus dem Web zu entfernen, mit denen sie noch gestern geprahlt haben. Scheint eine große Panik da zu geben.

NicoTse

Reguläres Mitglied
24.10.2011
44
0
Auch Emirates reagiert auf den Vorfall.

"Emirates Flug EK171 Dubai-Kiew am 17. Juli wurde aufgrund der Sicherheitsbedenken nach neuesten Berichten des Malaysian Flugs MH17 nach Dubai zurückgeleitet. Unsere Flüge nach Kiew werden bis auf Weiteres und mit sofortiger Wirkung suspendiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Die Sicherheit unserer Passagiere und unserer Besatzung steht an erster Stelle und wir werden die Situation weiterhin genau beobachten.
Emirates Flüge nach und ab den USA sowie Destinationen in Europa werden auf einer anderen Flugstrecke durchgeführt und operieren ausserhalb des Gebietes des Vorfalls der MH17."

Meldungen zum Flugbetrieb | Über Emirates | Emirates Deutschland

Das ist alles tragisch und sehr traurig.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.709
2.462
PIX, BER, ZRH
Und meiner Meinung man sollte sich ruhig über Konsequenzen Gedanken machen,
im schlimmsten Fall, die Ukraine nicht mehr überfliegen und auch Rußland (wenn es eine Beteiligung gibt)

Sollte sich nachweislich eine der Konfliktparteien als schuldhaft am Absturz von MH 17 erweisen, wären die Konsequenzen sicher weitreichender als nur den Überflug zu meiden und dabei denke ich nicht nur an das latente anti-russische Gedöns, auch hier. Bei dem Gedanken daran wird mir ganz schlecht.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Lufthansa.com:

Ukraine
Es gab und gibt derzeit keine Sperrung des Luftraums der Ukraine. Dennoch hat sich Lufthansa entschieden, von sofort an den ostukrainischen Luftraum weiträumig zu umfliegen. Die Sicherheit unserer Passagiere hat für uns oberste Priorität. Heute sind davon noch vier Flüge betroffen. Für die Lufthansa Ziele Kiew und Odessa gibt es zur Zeit keine Einschränkungen.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Ich kann mich da nur wiederholen

Und wieso muß es erst soweit kommen?

Jeder halbwegs klar denkende Normalo würde ein Kriegsgebiet meiden. Egal für was, für's Einkaufen, für's mit dem Bus quer durchfahren und auch für's Fliegen, wenn man ihn fragen würde. Aber reputed airlines fliegen da munter weiter drüber, als wäre nichts!

Denkt da auch noch jemand mit oder haben wir heute alle nur unser Denken an der Pforte abgegeben und machen Dienst ohne Nachzudenken?

Schei$$ Dummheit die man heute landauf landab in den Büros quer durch alle Branchen antrifft. Wahnsinn.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.519
628
kann ich auch bestätigen. Putin war zur Zeit des Unglücks im Luftraum über Polen auf dem Weg nach Moskau. Seine Maschine hat auch die Farben ähnlich der MH Lackierung

Vorab mein Beileid den Angehörigen. Eine Verwechselung käme nur dann in Frage, wäre seine Maschine zur Abschußzeit in der Region Schachtor gewesen. sollten mich meine Geografiekenntnisse nicht trügen liegt Donezk nicht auf der Strecke Polen-Moskau, Reichweite Buk-M1 85km. Demnach würde ich diese These ausschließen.

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
Vorab mein Beileid den Angehörigen. Eine Verwechselung käme nur dann in Frage, wäre seine Maschine zur Abschußzeit in der Region Schachtor gewesen. sollten mich meine Geografiekenntnisse nicht trügen liegt Donezk nicht auf der Strecke Polen-Moskau, Reichweite Buk-M1 85km. Demnach würde ich diese These ausschließen.

Sie haben es wohl eher für eine An-26 gehalten, 20 KM entfernt wurde eine AN-26 kurz vor dem Absturz von MH17 abgeschossen, die war auf 6.500 Meter höhe.