[17.07.14] MH17 crash in Ukraine

ANZEIGE

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Verwechslung in dem Sinne, dass die Typen dachten, sie würden eine Antonov runter holen.. und runter geholt haben...
Ok - das wäre möglich.
Aber unten ist die Maschine, wie auch immer sie dort hin kam.
Das wird sich noch zeigen müssen.

Kann ich absolut nachvollziehen. Wenn man jedoch tatsächlich von einem Anschlag/Abschuss ausgeht, dürfte man sich in keine AA oder UA Maschinen mehr setzen, denn diese fielen ebenfalls solchen "Attentaten" (9/11) zum Opfer.

Rational kann man natürlich sofort wieder einsteigen.
Die meisten werden jedoch irrational handeln und MH meiden!

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Wir hier im Forum sind doch ein Haufen von interessierten (Viel)Fliegern, uns ist es bewusst, dass man trotzdem gefahrenlos weiterhin in eine MH Maschine einsteigen kann. Der Großteil der Passagiere ist aber nicht so informiert und interessiert wie wir. Ich habe gerade mit einem Kumpel telefoniert und der vermeintliche Abschuss kam zur Sprache - und seine erste Reaktion war trotzdem "schon wieder die Malaysian".

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.096
3.374
ZRH / MUC
Freu mich schon auf den Propagandakrieg aller beteiligten Akteure :(

Bitte sehr:

18:17 Die Separatisten der selbsternannten «Volksrepublik Donezk» streiten ab, hinter dem Abschuss zu stehen. Sie würden nicht über militärische Ausrüstung verfügen, die einen Abschuss in dieser Höhe ermöglichen könnte.
Allerdings hatten die Rebellen im Juni eine Basis der ukrainischen Armee eingenommen, wo sich auch Buk-Raketen befunden haben sollen.

18:41 Während laut «Reuters» die Separatisten bestreiten, für den Abschuss verantwortlich sein, berichtet die ukrainische «Kyiv Post» Gegenteiliges. Der selbsternannte Verteidigungsminister der «Volksrepublik Donezk», Igor Girkin (oder auch als Igor Strelkow bekannt), soll gesagt haben: «Wir haben euch gewarnt - fliegt nicht in ‹unseren Himmel›.» Das Flugzeug sei für eine Maschine der ukrainischen Armee gehalten worden.

Hinweis: Ich verfolge den Live-Ticker auf blick.ch - übersichtlich, und man wird bislang von voyeuristischen Bildern verschont.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
https://twitter.com/PzFeed/status/489811897441849344
JUST IN: German airline Lufthansa says it has decided to avoid Ukrainian airspace, with immediate effect. Reuters
Und wieso muß es erst soweit kommen?

Jeder halbwegs klar denkende Normalo würde ein Kriegsgebiet meiden. Egal für was, für's Einkaufen, für's mit dem Bus quer durchfahren und auch für's Fliegen, wenn man ihn fragen würde. Aber reputed airlines fliegen da munter weiter drüber, als wäre nichts!

Denkt da auch noch jemand mit oder haben wir heute alle nur unser Denken an der Pforte abgegeben und machen Dienst ohne Nachzudenken?

Schei$$ Dummheit die man heute landauf landab in den Büros quer durch alle Branchen antrifft. Wahnsinn.

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
Ich denke das sieht jeder hier genau so. Oder meldet sich noch jemand, der morgen früh in eine MH Maschine steigt?

Sofern das Flugzeug abgeschossen wurde, was kann Malaysian dafür ? Hätte auch ebenso die Lufthansa, Singapore, Air India oder Qatar Airways Maschine treffen können die zu ähnlichen Zeiten da durch geflogen sind.

Bild berichtet nun in Bezug auf Interfax das es auch Tote am Boden gibt, angeblich sei das Flugzeug in ein Wohngebiet gestürzt.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
"18.54 Uhr: Laut Informationen von Reuters ändert die Lufthansa ab sofort ihre Flugrouten und Ukrainisches Gebiet künftig nicht mehr überfliegen will."

Focus.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.086
333
Kölle
Mag jetzt etwas höhnisch klingen, ist aber nicht so gemeint, aber:

Ich weiß nicht, ob es positiv ist, dass es ein Malaysisches Flugzgeug ist, mit vielen holländischen Passagieren.

Bei einer amerikanischen, russischen oder ukrainischen Passagiermaschine ...

Wer weiß, wie sich die Dinge jetzt entwickeln. Hoffen wir das Beste.

P

pmeye

Guest
Barbaren! Mehr fällt mir nicht ein. Die schrecken vor nichts zurück. Unglaublich.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.913
209
im Paralleluniversum
Heilige Scheisse! :eek:

ich denke, fast alle von uns sind früher oder später schon mal dort geflogen.

Jedes mal, wenn ich von einem Flugunglück lese - warum auch immer es passiert ist - hoffe ich, dass kein Forumsuser drin sitzt. Und in diesen Momenten ist es wirklich egal, was ich sonst über den ein oder anderen Vorumsbruder denke. So etwas wünscht man niemand.

Meine Gedanken sind bei den Opfern und den Angehörigen. :cry:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Mag jetzt etwas höhnisch klingen, ist aber nicht so gemeint, aber:

Ich weiß nicht, ob es positiv ist, dass es ein Malaysisches Flugzgeug ist, mit vielen holländischen Passagieren.

Bei einer amerikanischen, russischen oder ukrainischen Passagiermaschine ...

Nimmt sich nicht viel im Bezug auf die von dir erwartete außenpolitische Reaktion - die Niederlande sind NATO-Staat.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Sofern das Flugzeug abgeschossen wurde, was kann Malaysian dafür ?

Natürlich trägt in so einem Fall MH nicht die direkte Schuld. Allerdings muss man nicht über Kriegsgebiet fliegen, nur weil man es darf. Wenige Airlines wählen längere Routen unbedingt notwendig und hinterher sind immer alle schlauer. Dennoch kann man MH in dem Fall nicht völlig von Schuld freisprechen.

• Like
Reaktionen: Mizar