[17-20May2012] We are going slightly DME!

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
Wie wäre es mit einem LHPJ run nach DME :D

da gibt es doch nur noch begrenzt Meilen, irgendwas war da doch?? So günstig wie unser A319 LH-I-PJ wird das bestimmt nicht :LOL:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Warum? ich fand's Coool bis auf das Einsteigen über den unter Denk oder auch Frachtraum gennant ...

Wenn ein Flieger Museumsreif ist, sollte er auch als solcher gewartet sein! ;)
Aber es st schon so, auch ich weiss, dass Fliegen selbst im ehemaligen Ostblock mit Maschinen aus dieser Zeit immer noch sicherer ist, als der eigene Arbeitsweg im Auto. :rolleyes:

N

nevadaman

Guest
Wenn ein Flieger Museumsreif ist, sollte er auch als solcher gewartet sein! ;)
Aber es st schon so, auch ich weiss, dass Fliegen selbst im ehemaligen Ostblock mit Maschinen aus dieser Zeit immer noch sicherer ist, als der eigene Arbeitsweg im Auto. :rolleyes:

OK wir nehmen dann was Aktuelles, wie wäre ne Fokker 100? :D

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
coole hotelwahl - die hotelkomplexe bei izmailowo sind für moskau sehr preisgünstig und man bekommt ein richtig authentisches "ostblock"-feeling. ich war vor sechs jahren dort. jede hoteletage hatte eine "etagendame" und einen kleinen "kiosk mit teeausschank". beim checkout machte die etagendame einen kontrollgang durchs zimmer, hat handtücher nachgezählt, überprüft, ob noch alles in ordnung war ... lustige erfahrung jedenfalls.

Das mit der Hotel-Etagendame war schon vor 30 Jahren so in den guten Hotels in Moskau. Kontrolle, dass man nur dort Ausstieg, wo man das Zimmer hatte. ;)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Melde auch mal Interesse an. :)

Allerdings werde ich wohl nur am Wochenende dort sein können, weil Schüler sich bekanntermaßen keine Brückentage freinehmen können und es Lehrer nehmen es mit der Überprüfung von Krankmeldungen an solchen Tagen meist sehr genau. ;)

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
Einen Guten Abend an die Organisatoren und an alle anderen User...

Wo kann man sich anmelden?

Kann man auch später als Mittwoch/Donnerstag dazustoßen?

Oder muss man die vollen Tage bleiben (Donnerstag bei mir gar nicht)?

Andererseits schlägt das Visum ja mit ca 50€ ganz schön zu Buche.

Wer ist nochmal der Hauptorganisator?

PS: Wie gesagt ich kenne mich auch ein bisschen in der russchen Hauptstadt aus.
Schon öfter sort gewesen (letzte mal 2004) Ausserdem behersche noch einigermaßen
die russische Sprache in Wort und Schrift (kyrilisch).

Viele Grüße aus Kapstadt
Weltenbummler

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Einen Guten Abend an die Organisatoren und an alle anderen User...

Wo kann man sich anmelden?

Kann man auch später als Mittwoch/Donnerstag dazustoßen?

Oder muss man die vollen Tage bleiben (Donnerstag bei mir gar nicht)?

Andererseits schlägt das Visum ja mit ca 50€ ganz schön zu Buche.

Wer ist nochmal der Hauptorganisator?

PS: Wie gesagt ich kenne mich auch ein bisschen in der russchen Hauptstadt aus.
Schon öfter sort gewesen (letzte mal 2004) Ausserdem behersche noch einigermaßen
die russische Sprache in Wort und Schrift (kyrilisch).

Viele Grüße aus Kapstadt
Weltenbummler
Weltenbummler, hast Du eigentlich das OP gelesen?
Darin findest Du einen Großteil Deiner Fragen beantwortet.
Für den Rest wird es vermutlich noch keine Antworten geben, kingair9 wollte doch erstmal den Termin bekannt geben, damit die Teilnehmer frühzeitig planen können.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Melde auch mal Interesse an. :)

Allerdings werde ich wohl nur am Wochenende dort sein können, weil Schüler sich bekanntermaßen keine Brückentage freinehmen können und es Lehrer nehmen es mit der Überprüfung von Krankmeldungen an solchen Tagen meist sehr genau. ;)

solltest dir mal einen "arzt des vertrauens" suchen :) in kombination mit dem "reisebüro des vertrauens" sicher nicht übel ...

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
Danke, habe ich vergessen.

Wer lesen kann...

Trotzdem schaffe ich es Mittwoch oder Donnerstag nicht, vermutlich muss ich auch Freitag arbeiten.
Deshalb würde ich gerne Freitag nachmittag/abend anreisen...
Melde hiermit dann mal unverbindlich mein Interesse an (leider nur ca 2 Tage)

Danke an Kingair

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Danke, habe ich vergessen.

Wer lesen kann...

Trotzdem schaffe ich es Mittwoch oder Donnerstag nicht, vermutlich muss ich auch Freitag arbeiten.
Deshalb würde ich gerne Freitag nachmittag/abend anreisen...
Melde hiermit dann mal unverbindlich mein Interesse an (leider nur ca 2 Tage)

Danke an Kingair

Ich vermute mal das es einzelne Programm Punkte sind somit kann man zu jeder Zeit mit dazu stoßen....

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
coole hotelwahl - die hotelkomplexe bei izmailowo sind für moskau sehr preisgünstig und man bekommt ein richtig authentisches "ostblock"-feeling. ich war vor sechs jahren dort. jede hoteletage hatte eine "etagendame" und einen kleinen "kiosk mit teeausschank". beim checkout machte die etagendame einen kontrollgang durchs zimmer, hat handtücher nachgezählt, überprüft, ob noch alles in ordnung war ... lustige erfahrung jedenfalls.

Danke Dir, Fozzy, für den netten Kommentar zur Hotelwahl! Ist das jetzt eine Anmeldung? *ggg*

N

nevadaman

Guest
@kingair9
Du hast mich vergessen in deiner Aufstellung, ich will auch mit hab aber noch keinen Flug

Anm. der Redaktion: Hat sich überschnitten, ist inzwischen geändert, sorry.

Moderiert:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ich würde gerne los mit der LX3637 um 18:00, dann sind wir kurz vor 02:00 in DME.

Ja, die Mühle habe ich geschäftlich auch schon ein paar Mal genommen - 18.25hrs ab NUE...

Der Vorteil ist, daß Du bei vorbestelltem Transfer (ich sage Dir dann noch, wo zu bestellen) bereits um 0315hrs an der Rezeption stehst - trotz 50km Weg von DME zum Hotel...

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Ja, die Mühle habe ich geschäftlich auch schon ein paar Mal genommen - 18.25hrs ab NUE...

Der Vorteil ist, daß Du bei vorbestelltem Transfer (ich sage Dir dann noch, wo zu bestellen) bereits um 0315hrs an der Rezeption stehst - trotz 50km Weg von DME zum Hotel...

Bei dem Transfer würd ich mich dann anschliessen! Zudem ist die Ankunft ja um 23:59 MEZ, man ist also dann gerade Bettreif und am Donnrstag fit!

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Also höchstwahrscheinlich DO Spät Abend Ankunft in Moskau. Kann Sonntag oder auch erst MOntag abreisen, muss ich mal schauen was da besser passt.

• Like
Reaktionen: kingair9