[17-20May2012] We are going slightly DME!

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.982
6.039
Kann mich aus dienstlichen Gründen leider auch noch nicht festlegen, würde ebenfalls gerne teilnehmen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Hihi, wenn du McD noch durch einen guten Mexikaner oder Burgerladen ersetzt ;), gerne :).
Ich meine, wir haben ja hier auch (zum Glück) verschiedene Interessen. 20 gehen zur Druschka, 20 mediteran, 20 amerikanisch, 10 mexikanisch....
Ich sehe da kein Problem, wenn sich Grüppchen bilden.

Außerdem lebt man doch eh von der Spontanität - alles zugeplant wann wo alle essen ist doch auch etwas zu sehr deutsch ;).
Nach Möglichkeit 1, 2 gemeinsame "Programmpunkte" und der Rest ergibt sich doch dann eh bei größeren Gruppen, die mehrere Tage unterwegs sind.

Deshalb verstehe ich bisher nicht so ganz, wieso nur 20-30 Leute mitkommen sollen.
Da war dieses Forum der falsche Ort ;).

Sorry, aber dieser Do wird eine recht "durchorganisierte" Sache werden, ähnlich wie MAD. MAD ist und bleibt Vorbild für diese Veranstaltung, was die Organisatoren um MichaelFFM dort an Mischung aus "Durchorganisiert" und "Freizeit" gemacht haben, war auf den Punkt.

Wenn Du das lieber locker willst, bist Du wahrscheinlich bei diesem DME-Do etwas an der falschen Adresse.

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Sorry, aber dieser Do wird eine recht "durchorganisierte" Sache werden, ähnlich wie MAD. Wenn Du das lieber locker willst, bist Du wahrscheinlich bei diesem DME-Do etwas an der falschen Adresse.

Jupp, ich mag organisierte TUI-Reisen nicht so ;).
Kanns aber auch vollkommen verstehen; ist ja Ansichtssache.
Ok, wer organisiert ein hippes, freies Gegen-DO mit? :eek: ;) Scherz.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Aufgrund der Anmeldezahlen müssen wir jetzt langsam die Reißleine ziehen. Es werden sonst einfach zu viele Leute und vor allem zu viele "unberechenbare" für die Orga.

Ich schlage daher folgendes Vorgehen vor (bzw. kündige das hiermit an):

a) Die Anmeldeliste wird hiermit geschlossen.

b) Als "definitiv angemeldet" gelten alle die, die bis zu diesem Zeitpunkt hier im thread oder per PN an mich ihre Flugdaten durchgegeben haben.

c) Als "vorläufig angemeldet" gelten alle die, die bis zu diesem Zeitpunkt Ihr "ich bin dabei" oder zumindest "ich bin sehr interessiert" hier im thread oder als PN an mich gepostet haben. Wer aus dieser Gruppe bis 30. Setember 2011 seinen Flug bucht und mir die Buchungsdaten durchgibt, wird automatisch upgegradet nach "definitiv angemeldet".

Wer bis zum 30. September nicht gebucht hat, fällt automatisch auf "Warteliste" (siehe Punkt d) zurück.

Im Oktober werde ich dann auf der Basis der bis dahin fest gebuchten Teilnehmer ein Hotelkontingent reservieren und versuchen, einige zusätzliche Zimmer zusätzlich zur bis dahin schon fest gebuchten Teilnehmerzahl unverbindlich zu bekommen.

d) Wer sich bisher noch nicht entweder hier im thread oder per PN angemeldet hat, der kann das gerne weiterhin tun, ist aber dann leider nur "auf Warteliste". Sofern ich mehr Zimmer bekommen kann, nehmen wir gerne noch mehr Leute mit.

Ich hoffe, daß dieses Vorgehen so weit es geht bei allen konsensfähig ist. Ich werde beim Hotel in einem gewissen Rahmen in Vorleistung treten müssen, um ein Kontingent zu bekomme. Insofern bitte ich um Verständnis, daß nur feste Buchungen auch wirklich als Anmeldung gelten können. Danke!

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
aktuallisierst du dann noch die liste oben ? damit ich buchen kann ? danke für die mühe. welche du dir machst !!!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
aktuallisierst du dann noch die liste oben ? damit ich buchen kann ? danke für die mühe. welche du dir machst !!!

Ich sitze derzeit aufgrund eines derzeit laufenden Umzuges zwischen Bergen von Kartons und bin "etwas" eingespannt. DSL wird Samstag gekappt, wann es am neuen Wohnort läuft, weiß nur Sankt Magenta.

Daher habe ich das oben so formuliert.

Wer sich bisher schon hier im thread oder per PN bei mir angemeldet hat (Du ja auch) soll buchen.

Wer bis 30.9. nicht bucht, ist nur noch Warteliste.

Wer noch gar nicht angemeldet ist, soll besser warten.

Ist doch gar nicht so schwer, oder?

*ggg*

• Like
Reaktionen: Camelman

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
danke. war nur eine nachfrage
falls das mit dem internet nicht gleich klappt, hab hier noch 2 bezahlte usb sticks, mit 5 GB bis ende des monats rumliegen, kannst gern haben, wenn ich sie zurück bekomme

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.206
4.449
GRQ + LID
Nochmals Danke an kingair9 wegen der Vorbereitung - sehr geschätzt!

Noch mehr Interessenten für LH2992 ab DUS (DUS 14:25 - DME 19:40) und dann am Sonntag mit LH2991 wieder zurück? Auf dem Rückflug LH2991 ist trichter schon gebucht, aber Abflug um 07:25 ist mir zu sportlich.

Alternative für mich wäre ab AMS und dann auf dem LH1446/LH1445 nach und von DME via FRA. Da sind schon einige darauf.

Wollte eigentlich vermeiden dass ich 'verwaist' ankomme, ist doof zum Organisieren.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Das dies nun so schnell geht und die Userzahl so beschränkt ist, überrascht mich nun.
Somit bin ich ganz offensichtlich nicht mit dabei. Schade.

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
veroeffentlicht doch bitte die Teilnehmerliste :)

Wird mein erstes Do, aber da ich hier daheim bin, kriegen wir sicher sannendes organisiert,...

Gruss aus dem Norden Moskaus, 10km von SVO

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
Aufgrund der Anmeldezahlen müssen wir jetzt langsam die Reißleine ziehen. Es werden sonst einfach zu viele Leute und vor allem zu viele "unberechenbare" für die Orga.

b) Als "definitiv angemeldet" gelten alle die, die bis zu diesem Zeitpunkt hier im thread oder per PN an mich ihre Flugdaten durchgegeben haben.

Reicht meine 3 Stunden Autostauprognose :)

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Bei meiner Flugsuche bin ich momentan bei einer Verbindung MUC-VIE-DME mit OS.
Der Preis ist meiner Meinung nach in Ordnung (EUR 180.-).
Leicht irritierend ist allerdings die durchaus sportliche Umsteigezeit von 35 (Hinflug) bzw. 25 (Rückflug) Minuten in VIE.
Ist das realistisch machbar?

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Bei meiner Flugsuche bin ich momentan bei einer Verbindung MUC-VIE-DME mit OS.
Der Preis ist meiner Meinung nach in Ordnung (EUR 180.-).
Leicht irritierend ist allerdings die durchaus sportliche Umsteigezeit von 35 (Hinflug) bzw. 25 (Rückflug) Minuten in VIE.
Ist das realistisch machbar?

Hatte letztens 50 min auf LCA-VIE-MUC und hatte mächtig zu tun wegen der langen Schlange an der Passkontrolle!!
War der letzte im Flieger...

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Nochmals Danke an kingair9 wegen der Vorbereitung - sehr geschätzt!

Noch mehr Interessenten für LH2992 ab DUS (DUS 14:25 - DME 19:40) und dann am Sonntag mit LH2991 wieder zurück? Auf dem Rückflug LH2991 ist trichter schon gebucht, aber Abflug um 07:25 ist mir zu sportlich.

Alternative für mich wäre ab AMS und dann auf dem LH1446/LH1445 nach und von DME via FRA. Da sind schon einige darauf.

Wollte eigentlich vermeiden dass ich 'verwaist' ankomme, ist doof zum Organisieren.

bin auf 2992 am MI und 2991 am SO, wärst dann also nur halbwaise ... in ECO :D

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR

Ich schlage daher folgendes Vorgehen vor (bzw. kündige das hiermit an):

c) Als "vorläufig angemeldet" gelten alle die, die bis zu diesem Zeitpunkt Ihr "ich bin dabei" oder zumindest "ich bin sehr interessiert" hier im thread oder als PN an mich gepostet haben. Wer aus dieser Gruppe bis 30. Setember 2011 seinen Flug bucht und mir die Buchungsdaten durchgibt, wird automatisch upgegradet nach "definitiv angemeldet".

Wer bis zum 30. September nicht gebucht hat, fällt automatisch auf "Warteliste" (siehe Punkt d) zurück.

Im Oktober werde ich dann auf der Basis der bis dahin fest gebuchten Teilnehmer ein Hotelkontingent reservieren und versuchen, einige zusätzliche Zimmer zusätzlich zur bis dahin schon fest gebuchten Teilnehmerzahl unverbindlich zu bekommen.

d) Wer sich bisher noch nicht entweder hier im thread oder per PN angemeldet hat, der kann das gerne weiterhin tun, ist aber dann leider nur "auf Warteliste". Sofern ich mehr Zimmer bekommen kann, nehmen wir gerne noch mehr Leute mit.

Ich hoffe, daß dieses Vorgehen so weit es geht bei allen konsensfähig ist. Ich werde beim Hotel in einem gewissen Rahmen in Vorleistung treten müssen, um ein Kontingent zu bekomme. Insofern bitte ich um Verständnis, daß nur feste Buchungen auch wirklich als Anmeldung gelten können. Danke!

Sehr gute Vorgehensweise kingair9. (y)

Finde ich fair und in Ordnung.
Vielen Dank für Deine gute Organisation und Vorbereitung.

Ich habe die Teilnehmerliste vorne angeschaut und festgestellt, daß foxyankee doppelt drauf ist, während ich fehle.

Oder war mein
Auch ich bin neugierig, wie Moskau heute so ist -ich war einmal nach dem Mauerfall im März 1990 in Moskau- und möchte mich auf die maybe-Liste setzen lassen.
in Post #28 etwas zu zaghaft? :confused:

Ich habe definitives Interesse und auch kein Problem damit, den Flug Ende August / Anfang September zu buchen. Leider noch nicht vorher.

Falls mein "maybe" zu zaghaft war, akzeptiere ich natürlich Deine Entscheidung mich nicht auf die TN-Liste zu setzen.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Mich bitte downgraden auf Warteliste (ich werde auch keine Entschädigung gem. EU-Recht fordern). Bis 30.09. können Mrs. Hopper und ich keinen Flug buchen, da wir nun mal leider nicht acht Monate im Voraus planen können ob wir Donnerstag bis Sonntag oder Freitag bis Montag in Russland sind.

Ein Zimmer in dem Hotelklotz läßt sich auch anschließend noch buchen, bei der Besichtigung von Ubahnstationen ist es nicht entscheidend ob da einer mehr oder weniger dabei ist und wenn ich bei den Abendessen nicht mit dabei sein darf, dann muß ich mir halt anderweitig einen reinbrettern. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MarcelL und hummi

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Vorschlag:

Wäre es nicht möglich nochmals einen Forumsbereich zu schaffen, auf den nur die "feststehenden" Teilnehmer des Trips Zugriff haben? :idea:

Während dieser Tread weiterhin für "Allgemeine" Beiträge (weitere Interessenten, Bildung von zusätzlichen Reisegruppen nach Neigungen, Tips und Vorschläge) zur Verfügung steht könnten sich im anderen Bereich die Teilnehmer austauschen (gefundene Preise, gebuchte Plätze, Programmabsprache, Mitfahrgemeinschaften, Adressen und Telefonnummeraustausch usw.)?

Я радуй меня уже на Москву
(y)

Gruß aus München
Markus

• Like
Reaktionen: Kenneth

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.905
93
61
am Bodensee
Vorschlag:

Wäre es nicht möglich nochmals einen Forumsbereich zu schaffen, auf den nur die "feststehenden" Teilnehmer des Trips Zugriff haben? :idea:

Während dieser Tread weiterhin für "Allgemeine" Beiträge (weitere Interessenten, Bildung von zusätzlichen Reisegruppen nach Neigungen, Tips und Vorschläge) zur Verfügung steht könnten sich im anderen Bereich die Teilnehmer austauschen (gefundene Preise, gebuchte Plätze, Programmabsprache, Mitfahrgemeinschaften, Adressen und Telefonnummeraustausch usw.)?

Я радуй меня уже на Москву
(y)

Gruß aus München
Markus

Ich bin dafür das wir Kingair jetzt erstmal in Ruhe umziehen lassen und dann wird sich alles weitere finden.

Der Rest ist ja erstmal soweit klar. :)

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
@ Kingair9 kannst mich von der Liste nehmen,- bis jetzt noch keiner gefunden der nachreist.
Denke auch, dass es sich Freitagnacht (Ankunft nach Mitternacht) nicht mehr lohnt, für einen knappen Tag nach Moskau zu kommen. Muss an allen 4 Tagen von Do - So arbeiten.
Irgendwie tut es schon ein bisschen weh, es ist auch noch ein bisschen hin aber terminlich klappt es höchstwahrscheinlich nicht.
Wünche den Organsisatoren viel Spaß und Gutes gelingen.

der Weltenbummler (aus Kapstadt)