2 DB tickets für 34,99€

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Klar ist wohl verhältnismässig günstig. Jetzt ist man zu spät, und ich überlege, viellleicht auch nicht so schlimm. Habe ja die Bahncard 50 und auf den meisten Strecken, die ich mehr oder weniger regelmässig fahre, war es nicht günstig- tja, wir vom Lande sind da immer etwas benachteiligt, weil man ja noch erst in eine der IC Städte hinmuss.

Bei den bisherigen AKtionen wurde nachher auch sehr viel bei ebay angeboten. OHne es zu wissen, schätze ich mal, das der Preis dieses mal nicht viel höher ist. Also es wird ettliche vermeintlich schlaue Leute geben, die schon mal mehr gekauft haben, als sie wirklich brauchen, um diese dann (mit Gewinn) weiter zu verkaufen.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA
Naja, sooo viel überteuert ist das auch nicht (€34,99 vs. € 43,75 pro Ticket)

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Tagchen. Wenn jemand zu viele Codes gekauft hat oder mit der Verfügbarkeit unzufrieden ist, würde ich auch was zum Normalpreis abnehmen und mein Glück versuchen. Gerne ganz relaxt per Überweisung.
In jedem Fall: Gute Fahrt!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die normalen Prämientickets waren sonst so um 140 bis 155 und dem zum Vergleich ist es nicht so viel teurer. Der Käufer wusste evtl nichts von dieser Aktion, aber das wird sich sehr bald ändern und es gibt viele Angebote. Trotzdem kann der Käufer für 175 sogar gespart haben, gegenüber normalen Preisen!

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
176
98
Auch wenn die Buchungsseite offen ist, scheint die Bahn noch keine Verfügbarkeiten geladen zu haben. Habe bisher auf 5 verschiedenen Routen keine einzige Verbindung zu 0€ gefunden.

• Like
Reaktionen: hegemonie

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
710
464
Update: "Derzeit gibt es technische Probleme bei der Buchung bzw. Einlösung des Buchungscodes. Das Angebot wird voraussichtlich ab Mittwoch Nachmittag zur Verfügung stehen."

• Like
Reaktionen: ningyo

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Da ich ein Ticket bereits morgen einsetzen wollte, habe ich mal sowohl bei Travelzoo und Bahn Comfort angefragt, in welcher Form es eine Kompensation geben wird (z.B. Verlängerung der Gültigkeitsdauer, Buchbarkeit von Strecken über den DB-Vertriebskanal für 17,50 Euro bis zur Freischaltung des Angebots). Vielleicht mag ja der ein oder andere auch mal nachfragen.

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
710
464
Ich schreibe die auf jeden Fall auch an. Wollte heute ein Ticket buchen :(

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.069
2.488
FRA
Als es Ende 2016 einen ähnlichen Aussetzer beim Lidl-Ticket gab (plötzlich war frühmorgens nichts mehr buchbar), wurde mir damals von der Ticket-Hotline empfohlen, einen Fahrschein zum Flexpreis zu buchen und zur Erstattung einzureichen. Das habe ich damals auch so gemacht und bekam alles erstattet (und die bahn.bonus Punkte wurden nicht abgezogen ;))

Allerdings war das Lidl-Ticket nicht kontingentiert - man durfte auf jeder Relation einlösen. Aber man kann durchaus vorstellen, dass sowas auch diesmal gehen würde.

• Like
Reaktionen: allesmieter

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
710
464
Kam eben per Email:

Leider ist der Gutscheincode Ihres Travelzoo DB-Tickets, den Sie auf bahn.de/travelzoo vor Fahrt in ein reguläres Ticket umtauschen müssen, aufgrund einer technischen Störung auf der Website aktuell nicht einlösbar. Die Deutsche Bahn arbeitet intensiv an der Behebung der Störung, nach aktuellem Stand steht die Buchungsmöglichkeit ab Mittwoch, 16. August 2017, nachmittags wieder zur Verfügung.
Wir und die Deutsche Bahn bedauern diesen Umstand sehr. Die Deutsche Bahn garantiert Ihnen aber, dass Ihre Gutscheincodes nach wie vor gültig sind, und dass die vorhandenen Kontingente ebenfalls nach der Behebung der Störung wie geplant bereitgestellt werden. Sie haben also – abgesehen von der Verzögerung bis Mittwochnachmittag – keinen Nachteil.
Wenn Sie Ihre Wunschfahrt heute, morgen oder am Mittwoch geplant haben, bietet Ihnen die Deutsche Bahn folgende Möglichkeit an:
Buchen Sie für Ihre gewünschte Fahrt ein reguläres Sparpreis- oder Flexpreis-Ticket auf www.bahn.de und senden Sie dieses nach Beendigung Ihrer Reise zusammen mit dem Travelzoo-Gutschein per E-Mail (als PDF-Anhang) oder Post zur Erstattung ein. Bitte vergessen Sie dabei nicht die Angabe Ihrer Bankverbindung. Bitte senden Sie Ihre Mail an fahrkartenservice@bahn.de oder Ihren Brief an DB Vertrieb GmbH Online-Vertrieb, Postfach 10 01 14, 96053 Bamberg.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
In solchen Fällen ja, aber Entschädigungen bei Verspätungen und Zugausfällen sind sehr niedrig.
Naja, 25%, 50% oder 100%, je nach Verspätungsdauer. Finde gerade die 25% auch wenig, aber wird anderswo mehr bezahlt? Selbst bei Bahn.Bunus-Freifahrten gibt es die anteilige Erstattung der Punkte.
Nervig finde ich nur das Formular - fast alle Daten liegen ja i.d.R. im Bahn-Konto vor - ein paar Daten zum tatsächlichen Reiseverlauf ergänzen und das Ding könnte per Knopfdruck auf den Weg gehen. Aber dann würden es vermutlich zu viele nutzen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Button ist jetzt verfügbar.
4 Strecken abgefragt. Auf einer ging 21.00 Uhr abends an einem Donnerstag ein Ticket.
Hoffentlich ändert sich das noch. Sonst wäre das ein WITZ. Hannover - Berlin... so gut wie nix...

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Button ist jetzt verfügbar.
4 Strecken abgefragt. Auf einer ging 21.00 Uhr abends an einem Donnerstag ein Ticket.
Hoffentlich ändert sich das noch. Sonst wäre das ein WITZ. Hannover - Berlin... so gut wie nix...

Hast du mal verglichen, ob die Buchungsmöglichkeit etwas mit den verfügbaren Sparpreis-Tickets zu tun hat? Also für dieselbe Verbindung auch mal "normal" gesucht? Evtl. gibt es da ja einen Schwellenwert, bis zu welchem Sparpreis-Betrag der Gutschein eingelöst werden kann.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.069
2.488
FRA
Es gab eine E-Mail dazu, hat die niemand außer mir bekommen?

Eine Mail, dass das Button wieder funktioniert, habe ich nicht bekommen.

Lediglich die gestrige Email mit dem Angebot, bis Mittwoch Flexpreise zu buchen und dann zur Erstattung einzureichen.

Vielleicht ist das technische Problem einfach noch nicht gelöst? Angeblich wurde ja das Button entfernt, weil keine buchbaren Verbindungen angezeigt wurden?

Carsten

Reguläres Mitglied
27.09.2011
65
0
TXL, STR
Die Verfügbarkeit ist echt miserabel. Hab auch noch ein mytrain-Code übrig, dort ist die Verfügbarkeit besser. Naja werden die Codes halt wieder veräußert...