2 DB tickets für 34,99€

ANZEIGE

dede

Reguläres Mitglied
16.07.2016
62
0
DUS
ANZEIGE
Ich habe für Bielefeld-Frankfurt keine einzige Verbindung finden können. Da wird noch was kommen...

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Das war auch bei den bisherigen Aktionspreisen so dass man keine SBahn mitbuchen konnte. Aber der Zusatz "+City" stand trotzdem auf dem Ticket und im Rahmen des Citytickets kann auch die SBahn benutzt werden genauso wie andere öffentliche Verkehrsmittel im Geltungsbereich des Citytickets.

Gerade für Donnerstag Köln-Hangover gebucht.

1) Auswahl echt mau (passte aber in meine Planung)
2) kein + City auf dem Ticket. Es steht extra drauf, gilt nur in Fernverkehrszügen

Wobei die Frage nach den tariflich gleichgestellten Bahnhöfen ja echt interessant wäre (laut DB sind einige Angebote ausgenommen)

https://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_gleichstellung.shtml

sheik

Reguläres Mitglied
26.05.2016
49
0
Bei dem "Angebot" ist wohl mehr als nur 1 Bug im System...

aktuell lässt sich nach Codeeingabe Hin und Rückfahrt gemeinsam buchen =;

Hätte ich blos mehr Gutscheine gekauft :cry:

Funktioniert tatsächlich. Verfügbarkeit nicht großartig, aber ich hab mir jetzt zur sicherheit mal noch ne Rückfahrt hinzugefügt :)

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Wenn irgend ein Sparpreis. buchbar ist, sollte auch der Code einlösbar sein.

Bei ähnlichen Angeboten (Maxdome) Habe ich nirgends von Problemen beim Einlösen oder zu wenig Kontingent gehört oder gelesen.

Toll waren die Verfügbarkeiten mit dem Maxdometicket nicht, aber minimal besser als die billigsten Sparepreise.

sheik

Reguläres Mitglied
26.05.2016
49
0
Toll waren die Verfügbarkeiten mit dem Maxdometicket nicht, aber minimal besser als die billigsten Sparepreise.

Bei Maxdome habe ich sofort alle Verbindungen bekommen die ich wollte, bei Travelzoo ist so gut wie nichts frei. Ziemlicher Reinfall.
Evtl. war nur der Ansturm jetzt extrem groß und es werden nach und nach noch Kontingente freigeschaltet. Naja... dafür schenken sie einem 2 Fahrten. Auch wieder nicht schlecht

domkirke

Neues Mitglied
22.03.2015
21
0
Scheint in der Tat so, dass je Gutschein zwei Fahrten gebucht werden können.

Verfügbarkeit war für meine Anfrage recht gut. Morgens von Norddeutschland nach München und am nächsten Tag Nachmittags zurück. Allerdings auch in der Woche und nicht am Wochenende.

chrisk75

Reguläres Mitglied
21.06.2010
36
8
Bei meinen Versuchen ist die Verfügbarkeit auf kurze Sicht (1 Woche) katastrophal und im Oktober und November hervorragend, Strecken FFM-Köln und FFM-München. Schwierig nur der Freitag. Dazu kommt, dass ein Gutschein tatsächlich für die Hin- und Rückfahrt reicht. Der Ablauf ist dennoch ein Desaster, da offenbar viele Leute in den letzten 24 Stunden gedacht haben, sie sähen schon das ganze Kontingent und zu extremen Zeiten gebucht haben.

(Seit ca. 13h ist lt. Bahn nun aber das ganze Kontingent aufgeschaltet. Ich habe aber das Gefühl, dass es da erst die letzte Stunde noch mal einen Schub gab, also am besten noch mal prüfen)

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Eben Email bekommen:

Sehr geehrtes Travelzoo-Mitglied,

wir hatten Sie am Montag darüber informiert, dass das Travelzoo DB-Ticket aufgrund einer technischen Störung auf bahn.de/travelzoo leider nicht einlösbar war. Die Deutsche Bahn hat den technischen Fehler behoben und uns soeben mitgeteilt, dass die Buchung nun – wie am Montag angekündigt – möglich ist.

Sie können also ab sofort auf bahn.de/travelzoo Ihre Gutscheincodes in Fahrkarten umwandeln. Die Kontingente stehen wie geplant in vollem Umfang zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass das Angebot nur für Fernzüge der Produktklassen ICE, IC und EC gilt. Regionalzüge und der öffentliche Nahverkehr sind ausgeschlossen.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Gemeinsam mit der Deutschen Bahn wünschen wir Ihnen eine gute Reise.

Ihr Travelzoo-Team

E-Mail: kundenservice@travelzoo.com

Telefon: (+49) 069 5170 9000, 08.00 – 18.00 – Montag - Freitag

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Nochmals Danke für den Hinweis.

4 Gutscheine gleich 7 Fahrten ;);)

Vielleicht kommt ja in den nächsten Tage eine Mail von der DB oder Travelzoo.

Wie Sie sicherlich bemerkt haben................. :mad:

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Verfügbarkeit an einem Wochenende jetzt im September war sehr viel grösser als Verfügbarkeit am Wochende im November.....

• Like
Reaktionen: alexanderxl

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.429
204
Und bitte dran denken: Begleitkinder müssen schon im ersten Schritt extra angeklickt werden. Ansonsten schließt man die Buchung ab und ärgert sich hinterher, dass das ganze schöne Geschenk verpufft ist und man den zweiten Gutschein nochmal für eine etwas durchdachtere Buchung desselben Inhalts einsetzen muss...:-(

:doh:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gibt es einen zeitlichen Vorlauf wann man die freigeschalteten Verbindungen buchen muss?
Oder gibt es auch Verbindungen, grundsätzlich, wo man morgen fahren könnte?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Grundsätzlich geht das - kann dir halt nur keiner garantieren, dass es noch freie Kontingente gibt.

• Like

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.069
2.488
FRA
Gibt es einen zeitlichen Vorlauf wann man die freigeschalteten Verbindungen buchen muss?
Oder gibt es auch Verbindungen, grundsätzlich, wo man morgen fahren könnte?

Frankfurt-München morgen um 13:54 ist z. B. buchbar.
Frankfurt-Berlin morgen um 11:19 ist auch buchbar.

Edit: es geht sogar heute - Ffm-München um 13:54 (in 49 Minuten) ist buchbar.

Allerdings sind das alles eher schwach ausgelastete Züge. Bei beliebten Strecken und Reisezeiten muss man wohl mit einem längeren Vorlauf buchen.

Es gibt aber keine Garantie, dass es kurz vor Abfahrt noch freie Kontingente gibt. Obwohl die Kontingente nicht allzu knapp sein dürfen - insgesamt wurden laut Travelzoo ca. 81000 Gutscheine verkauft. Bei einem Reisezeitraum von ca. 140 Tagen wären das lediglich ~580 Plätze am Tag. Und die müssen in verschiedensten Zügen bereitstehen, damit man ab jedem ICE-Bahnhof sinnvoll reisen kann.

Also gehe ich davon aus, dass es viel viel mehr buchbare Verbindungen gibt, als die Anzahl der Gutscheine draußen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
671
592
CGN
Ist mir auch grad aufgefallen :( Kontingente sind aber ausreichend finde ich. Lediglich morgens, wenn die Züge mit Berufspendlern voll sind, scheint es nichts zu geben.

grüntee

Aktives Mitglied
16.11.2010
120
0
München
Falls jemand nicht zufrieden mit der Verfügbarkeit ist -> bitte bei mir melden. Ich würde die Tickets übernehmen