ANZEIGE
Steinigen klingt gut
Nein ich meine ob die Nachzahlen müssen oder von der Polizei am Zielflughafen erwartet werden...
Einen Schlafwandler kannst du doch nicht nachzahlen lassen...
Steinigen klingt gut
Nein ich meine ob die Nachzahlen müssen oder von der Polizei am Zielflughafen erwartet werden...
Einen Schlafwandler kannst du doch nicht nachzahlen lassen...
Der Selfupgrader von C nach F, den ich mal erlebt habe sollte die Tarifdifferenz nachzahlen. Da er im Flieger nicht kooperativ war, wurde er in Frankfurt beim Aussteigen von der Bundespolizei in Empfang genommen.Was machen Airlines dann mit solchen Selfupgradern eigentlich?
Die wenigen Selfupgrader, die ich erlebt habe, wurden nur freundlich aber bestimmt an ihren Platz zurückgeführt.Der Selfupgrader von C nach F, den ich mal erlebt habe sollte die Tarifdifferenz nachzahlen. Da er im Flieger nicht kooperativ war, wurde er in Frankfurt beim Aussteigen von der Bundespolizei in Empfang genommen.
Die LH FAs haben ihre F Kabine eigentlich auch ganz gut unter Kontrolle. Besagter Self-Upgrader hatte den Service abgewartet und danach die komplette Nacht im F-Sitz maximiert. Ist erst morgens ca. 1h vor der Landung aufgefallen.Die wenigen Selfupgrader, die ich erlebt habe, wurden nur freundlich aber bestimmt an ihren Platz zurückgeführt.
Allerdings waren das allesamt Situationen, in denen der Aspirant erst wenige Minuten Platz genommen hatte und es sich gerade gemütlich machen wollte.
BA hat das Thema IMHO scheinbar besser im Griff.
Dort wird beim Einstieg nochmals freundlich die Bordkarte kontrolliert und der Pax direkt richtig "kanalisiert".
Ausserdem scheinen die FAs auch noch mehr darauf zu achten, ob vielleicht ein Y-Pax in der C "kurz mal Rast macht"
Die LH FAs haben ihre F Kabine eigentlich auch ganz gut unter Kontrolle. Besagter Self-Upgrader hatte den Service abgewartet und danach die komplette Nacht im F-Sitz maximiert. Ist erst morgens ca. 1h vor der Landung aufgefallen.
Das war noch zu Zeiten der 16 Sitzer im UD und es war ein Nachtflug. Wenn alle schlafen muss kein FB ständig schauen.Also ein Self-Upgrader sollte in der F eigentlich immer innerhalb einiger Minuten bemerkt werden - sonst stimmt der Service in F nicht.
Wenn in F die FAs nicht regelmässig in kurzen Intervallen in die Kabine schauen können sie einfach nicht sehen wo Service Bedarf ist, und bei den kleinen Kabinen sollte eine Person mehr oder weniger sofort auffallen.
Das war noch zu Zeiten der 16 Sitzer im UD und es war ein Nachtflug. Wenn alle schlafen muss kein FB ständig schauen.
Und ich erwarte Ruhe und kein ständiges Laufen durch den Gang. Wenn ich jemanden brauche kann ich jederzeit klingeln.Bei 16 Sitzen OK, aber erstmal ins UD kommen.
Gerade bei einem Nachtflug erwarte ich das ein wenig geschaut wird, damit ein PAX der wach wird gar nicht erst auf die Idee kommt zu klingeln.
Und ich erwarte Ruhe und kein ständiges Laufen durch den Gang. Wenn ich jemanden brauche kann ich jederzeit klingeln.
Dass besagte Person damals vorne am Treppenaufgang durchgeflutscht ist, ... shit happens.
Da sind wir ja schon zu zweitich bin sogar so ein guter pax in der eco oder auch auf kurzstrecken business das ich den sitz NICHT zurückstelle. Es gibt ja sowieso schon wenig genug platz und den muss ich durch diesen pseudokomfort den sich einige passagiere durch zurückreissen der lehne ergattern wollen nicht noch mehr für mitreisende beinträchtigen.
Nö, zu dritt. Wobei, nur, wenn mich der vor mir sitzende nicht dazu zwingt, meine Lehne doch auch selbst zurückzulehnen ...Da sind wir ja schon zu zweit
ich bin sogar so ein guter pax in der eco oder auch auf kurzstrecken business das ich den sitz NICHT zurückstelle.
Naja, kein schlechter, aber eben nicht besonders rücksichtsvoll. Passt recht gut in unsere Zeit.Demnach bin ich ein sehr schlechter Pax, denn ich stelle die Lehne außerhalb der Essensausgabe so weit zurück wie es mir in dem Augenblick gefällt. Wie gut für euch, dass ich nicht so häufig Y fliege.
Randbemerkung: Bisher hat sich noch nie ein Hintermann bei mir über eine eingedrückte Nase beschwert.
Wie gut für euch, dass ich nicht so häufig Y fliege.
Naja, kein schlechter, aber eben nicht besonders rücksichtsvoll. Passt recht gut in unsere Zeit.
Ist es "nicht rücksichtsvoll", wenn man außerhalb der Essenszeit von einer im Sitz vorhandenen und dafür vorgesehenen Funktion Gebrauch macht?
Zum Glück bin ich nie länger als 2 Stunden in solchen Sitzen unterwegs...
Naja, kein schlechter, aber eben nicht besonders rücksichtsvoll. Passt recht gut in unsere Zeit.
Und ja: Tu uns den Gefallen und fliege am besten nur Fööörst.
Das ist in der NEK doch keinen Deut besser.
Da Du nicht länger als 2 h in "solchen Sitzen" unterwegs sein mußt, kannst Du das vermutlich nicht so gut beurteilen.
Vielleicht war meine Ironie nicht deutlich genug, daher meine vollkommen ernst gemeinte Frage: Wie genau stört es denn den (normal gewachsenen) Hintermann, wenn ich außerhalb des Essens meine Lehne zurückstelle? Umgekehrt stört es mich doch auch nicht, wenn mein Vordermann seine Lehne zurückstellt. Der größte Makel in der Eco ist doch gerade, dass man fast senkrecht sitzt, egal wie man die Lehne einstellt.
Würde ich gerne, zwischendrin muss mir aber immer wieder mal C genügen.
Bleib ruhig vorne und alles wird gut.
Nein... deshalb mein Post oben in der interrogativen Form. Man hat da einen Sitz, und der hat als "Komfortmerkmal" eine verstellbare Rückenlehne. Nun gilt es wirklich als unhöflich, wenn man von diesem von der Airline vorgesehenen "Komfortmerkmal" Gebrauch macht?
Im Gegenzug schimpfen die Leute dann immer, dass bei Ryanair die Sitze eben nicht verstellbar sind. Wie kommt das?
Schon einmal versucht, auf einem 14Stunden Flug ein Filmchen zu schauen, wenn Du den Monitor 5 cm vor Deiner Nase hast? Da kannst Du dann auch normalgewachsen sein, wird Dir auch nicht wirklich helfen. ... Und entlarvend ist es eher, wenn man sarkastisch anmerkt, dass man seine Fööörst Flüge hin und wieder leider mit C Flügen abwechseln muss. ... Bist hoffentlich zumindest kein Kartenwedler?Schade, ich hatte mir auf meine ernste Frage eine ernste Antwort erhofft. Deine Antwort ist aber entlarvend.