2 in Bizz, 2 in Eco

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Hallo zusammen,

wir ( 4 Erwachsene, alles Familie ) fliegen demnächst mit LH DUS-MIA.
2 von uns in Bizz mit Meilenticket, 2 in Eco mit Kaufticket.
Ist es möglich, während des Fluges mal die Plätze zu tauschen, sowohl einzeln als auch 2 gegen 2 ?
Gibt es Vorschriften oder Bestimmungen, die dies regeln ?
Wie schätzt ihr die Chancen ein, entweder beim CI oder später beim Purser ein friendly upgrade für die beiden Eco`s anzufragen.
Habt ihr Erfahrungen ??
Vielen Dank für Hinweise.

Tauschen ging bisher nach Fragen ohne Probleme, OP-UP wäre großes Glück.

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
hallo zusammen,

es ist schon erstaunlich, welche Resonanz diese simple Frage doch ausgelost hat.
Die Frage zielte wirklich nur darauf ab, während der Langstrecke, nach dem Essen, innerhalb der Familienmitglieder mal die Plätze zu tauschen. Sicherlich würden wir den Purser dazu auch befragen.
Bei dieser Frage gab es wirklich keine Hintergedanken, hier irgendetwas zu maximieren oder sonstige Vorteile ( Catering ) zu erschleichen.
Bemerkenswert sind jedoch die Antworten einiger Forumsmitglieder hier, die, ohne uns näher zu kennen, sofort die wildesten Unterstellungen von sich geben, hier sollte man bei seinen Gedankengängen nicht von sich auf andere schließen....
Zum Thema friendly upgrades möchte ich anmerken, dass wir diese schon auf einigen Langstreckenflügen mit LH, LX und TG bekommen haben, obwohl die von uns gebuchten Tickets jeweils die billigsten Buchungsklassen in eco waren.
Darunter waren u.a. mit LH sog. "ready to fly-Tickets" für ca. 350.- € rt. nach Shanghai, Chicago und Toronto, Flüge mit LX nach Cairo und inner-Thailandflüge mit TG.
Am Status kann es nicht gelegen haben, denn wir sind nur " FTL ".

So, nun bin ich gespannt, welche interessanten Bemerkungen nun folgen werden...

• Like
Reaktionen: peter42

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
...
Bemerkenswert sind jedoch die Antworten einiger Forumsmitglieder hier, die, ohne uns näher zu kennen, sofort die wildesten Unterstellungen von sich geben, ...
...
So, nun bin ich gespannt, welche interessanten Bemerkungen nun folgen werden...
Warum so pissy? Freu Dich doch, daß Dein Thema solche Resonanz erzeugt.

Und warum unterstellst Du, daß man Dir was unterstellt?
Habe ich so nicht gelesen, vielleicht greifst Du es ja so auf. Falls ja, warum wohl? Ich jedenfalls habe die kritischen Antworten begrüßt, zeigen sie doch auch mal die andere Seite einer solchen Praxis auf.

Schreib doch hier einfach mal, was Dir der Purser gesagt/geantwortet hat, wenn's rum ist. Und auf welchem Flug das war. Danke.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ihr habt se doch alle nicht mehr alle, spielt doch auf eurem nächsten Flug die Reise nach Jerusalem und wer übrig bleibt, geht auf den Jumpseat!
Wenn es nach " der Sitz ist schliesslich bezahlt" ginge, dann dürfte auch jeder mit jedem ticket fliegen dürfen. Herr Meier mit Frau Schmitz' ticket und ich würde ab und zu mit irgendeinem aus der eco mein first ticket tauschen (natürlich erst nach dem service), wenn er denn ein Topmodell als Sitznachbarin hat, während andere, wie schon erwähnt, ihren Liegeplatz meistbietend verkaufen oder den freien Platz in der C mit einem Handtuch schon beim boarden reservieren.
Hatte letztens einen furchtbaren F Flug SFO-FRA, bei dem ein frisch verliebtes Paar immer die Sitze 1A und 1K tauschte, ab und zu auch mal zu zweit links oder beide rechts, dann jeder in eine Toilette, dann beide in eine, dann beide auf 1A zum F......
Jeder sitzt da wo er hingehört, deswegen sind dort auch Namen auf den Sitzplatzkarten, dann wird nach einem Absturz auch nicht Oma Piepenbrinks Körper unter dem Stein von Herrn Sauerbier beerdigt!

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Wie muss man sich das mit dem "friendly upgrade" vorstellen? Habt Ihr einfach beim CI gefragt und habt dann ein upgrade erhalten oder waren es OP ups weil die Y überbucht war?

Y

YuropFlyer

Guest
Wieso? Darf man nicht mehr zusammen F(rühstücken)?:eek:

Ich erkläre dir das gerne mal bei Gelegenheit mit den Bienen und Blumen ;) Davon abgesehen dürfte zu Zweit im Klo bereits verboten sein (Mit Ausnahme eines Babies zum wickeln natürlich)

Wenn ich da wie Dubaicity drin gesessen wäre, ich wäre wohl nicht so ruhig geblieben wie er..

Y

YuropFlyer

Guest
Alternativ hätte er natürlich auch etwas (So eine Flasche voll :D ) Cola "rein zufällig" über die beiden Menschen ohne jeglichen Anstand verschütten können :D

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Jeder sitzt da wo er hingehört, deswegen sind dort auch Namen auf den Sitzplatzkarten, dann wird nach einem Absturz auch nicht Oma Piepenbrinks Körper unter dem Stein von Herrn Sauerbier beerdigt!

Bescheidener Hinweis : Fliegt bei einem Absturz nicht eh alles durcheinander?! Wenn ich mich recht entsinne, was man so in der Presse liest, werden der Paxe immer per Zahnstatus identifiziert...