ANZEIGE
Danke dafür, du hast mir einen wirklich lauten Lacher beschertKannst ja noch eine FB in der C laut fragen "Ist das hier die Touristenklasse? Sieht ja schrecklich aus!"
Danke dafür, du hast mir einen wirklich lauten Lacher beschertKannst ja noch eine FB in der C laut fragen "Ist das hier die Touristenklasse? Sieht ja schrecklich aus!"
Es geht mir nicht um offiziell erlaubt oder nicht. Ist sicher nicht offiziell erlaubt!
1. Die eigene Erziehung sollte einen davon abhalten so etwas überhaupt zu machen. Jeder sollte das buchen, was er fliegen möchte/sich für den Flug leisten kann und sich dorthin setzen, wo er hingehört. Da sind wir uns ja (fast) alle einer Meinung.
2. Wenn jemand ständig Plätze tauscht und damit für Unruhe in der Kabine sorgt, dann sollte das die Crew regeln. Das ist ihre Aufgabe. So etwas zu "melden" ist genauso peinlich und hat etwas von Verpetzen ("Frau Lehrerin, der Kevin hat vorhin in der Pause aus dem Fenster gespuckt")
Nein, es hat etwas davon, sich gegen gravierende Störungen (sofern das entsprechend "ausartet") der eigenen bezahlten Leistung zu wehren. Und das ist völlig in Ordnung. Ich würde auch jederzeit die Crew darauf hinweisen, dass mit dem Getausche jetzt mal gut ist, wenn es nicht unauffällig und leise geht.So etwas zu "melden" ist genauso peinlich und hat etwas von Verpetzen ("Frau Lehrerin, der Kevin hat vorhin in der Pause aus dem Fenster gespuckt")
Nein, es hat etwas davon, sich gegen gravierende Störungen (sofern das entsprechend "ausartet") der eigenen bezahlten Leistung zu wehren. Und das ist völlig in Ordnung. Ich würde auch jederzeit die Crew darauf hinweisen, dass mit dem Getausche jetzt mal gut ist, wenn es nicht unauffällig und leise geht.
Was ich sagen will: Es ist sehr unangenehm, wenn plötzlich jemand anderes neben einem schläft.
Letztens vor mir auf LAX-ZRH : Nach dem Essen steht der Herr auf, geht nach hinten, Kind kommt und legt sich schlafen, nach 3 Stunden wacht das Kind auf und die Plätze werden wieder gewechselt.
Das Ganze war beinahe nicht zu bemerken und was daran störend sein soll, verstehe ich auch nicht.
Ich hatte mal ein unangenehmes Erlebnis. Der Sitz neben mir war frei bzw. für mich geblockt. Ich hatte dort einige Sachen ausgebreitet (Kopfhörer, iPad, Zeitschriften) danach legte ich mich schlafen. Nach ein paar Stunden bin ich aufgewacht und musste feststellen, dass plötzlich jemand auf dem Sitz neben mir schlief. Meine Sachen wurden in diverse Ablagen geräumt....
Es handelte sich hier um einen Self-Upgrader, den ich dann habe entfernen lassen.
Was ich sagen will: Es ist sehr unangenehm, wenn plötzlich jemand anderes neben einem schläft.
Wenn ich mich richtig erinnere, sind zumindest bei LH auf den Treppenabsperrungen Aufkleber drauf, die darauf hinweise, dass diese bei Taxi, Takeoff und Landing geschlossen sein müssen. Von während des Fluges stand dort nichts. Wer also "runter" will, sollte dies mit Hilfe der FB auch können.Wenn es die A380 ist, dann geht es allein wegen der Absperrungen nicht. Ich wollte mir damals mal die Y anschauen - sind ja doch ziemlich viele Menschen auf kleinem Raum. Bin aber an der Treppenabsperrung gescheitert und bin dann nicht nach unten gegangen...
Wenn ich mich richtig erinnere, sind zumindest bei LH auf den Treppenabsperrungen Aufkleber drauf, die darauf hinweise, dass diese bei Taxi, Takeoff und Landing geschlossen sein müssen. Von während des Fluges stand dort nichts. Wer also "runter" will, sollte dies mit Hilfe der FB auch können.
Hatte ich auch schon auf einem Rückflug aus SFO. Ich bin nach dem Aufwachen ziemlich erschrocken plötzlich jemanden neben mir zu sehen. Da der Herr im Flieger nicht sehr kooperativ war im Gespräch mit Purser und Kapitän wurde er dann in Frankfurt von der Polizei erwartet.Ich hatte mal ein unangenehmes Erlebnis. Der Sitz neben mir war frei bzw. für mich geblockt. Ich hatte dort einige Sachen ausgebreitet (Kopfhörer, iPad, Zeitschriften) danach legte ich mich schlafen. Nach ein paar Stunden bin ich aufgewacht und musste feststellen, dass plötzlich jemand auf dem Sitz neben mir schlief. Meine Sachen wurden in diverse Ablagen geräumt....
Es handelte sich hier um einen Self-Upgrader, den ich dann habe entfernen lassen.
Es ist genau anders herum.Wenn ich mich richtig erinnere, sind zumindest bei LH auf den Treppenabsperrungen Aufkleber drauf, die darauf hinweise, dass diese bei Taxi, Takeoff und Landing geschlossen sein müssen.
Man kann sehr wohl während des Fluges Sitzplätze tauschen, damit die Kinder auch ein paar Stunden Schlaf bekommen, was soll denn daran verboten sein ? Kommt dann die Sitzplatzpolizei ??
Und mit dem KK Lesegeraet habe ich noch niemals einen Purser gesehen, das Duty Free Geschaeft machen ja meist andere...
Aber das wäre doch ein neuer Geschäftszweig: In die Y gehen, und dem Meistbietenden den Biz-Platz für jeweils eine Stunde überlassen. Muss ich mal ausprobieren.
Umgekehrt! Dann stimmt die Logik....
Dass dies wohl ein Negativbeispiel ist und nicht Standard zeigt wohl dass LH uns eine Kompensation gegeben hat ...
Ich schon mehr als einmal. Auch mir hat schon ein Purser mit seinem KK Lesegerät ein Upgrade verrechnet (das war aber völlig rechtens, nennt sich "onboard upgrade" und wird u.a. von LX und OS angeboten).
Das heisst man kann bei LX noch an Bord, nachdem man schon Platz genommen hat, beim Purser ein Upgrade (von Y in C oder von C in F) lösen? Das höre ich zum ersten Mal.
Ja, das geht. Auf Mittelstrecke (2...4h) wiederholt gemacht.