Ganz weg ist es ja noch nicht. Wenn ich bei QR meine alte Topbonus-Nummer angebe drucken sie mir immer noch OWS auf die Bordkarte und lassen mich in die LoungeWas ich wirklich richtig vermisse ist topbonus.
TXL-GDN
Ganz nebenbei übrigens ein absoluter verlustbringer. Regelmäßig 1-5 Pax...
Also da dürfte ich hundert Gegenbeispiele in meinen Unterlagen finden. Ich habe für meine AB Tickets vergleichsweise selten dreistellige Preise bezahlt, für LH Tickets noch nie zweistellige. Kommt halt auch ein bisschen darauf an, was man nun genau vergleicht, also z.B. AB CGN-TXL-DME mit LH QKL-FRA-DME oder AB DUS-JFK mit LH DUS-EWR, denn identische Routen haben sie nicht allzuviele gehabt. Auf einer meiner Rennstrecken HAJ-MAD war AB HAJ-PMI-MAD oft nicht mal 10% von LH HAJ-MUC-MAD oder HAJ-FRA-MAD ! Das ging mehrmals für €75, während LH nur knapp unter dem Tausender lag.Preislich war AB immer teurer als LH.
Wird 3/7 von EC angeboten, heute erst geflogen. Flugzeiten aber leider nur bedingt zumutbar...
Da sind wir uns ja wohl alle einig. Viele Strecken haben sich massiv und systematisch verteuert.Durch den Wegfall sind alle meine Strecken ab DUS (meistens MUC&TXL) wesentlich teurer geworden.
Innerdeutsch und -europäisch ist Easyjet ein guter Ersatz
Ich habe für meine AB Tickets vergleichsweise selten dreistellige Preise bezahlt
Mehr muss man zum Untergang von AB eigentlich nicht wissen.Kann der Aussage mit dem Pricing nur zustimmen.
Zumindest Innerdeutsch war AB zu 90% günstiger.[...]Ich hatte auf meinem Flug nach LAS letzte Woche mit DE mehrere Damen die früher bei AB waren. Da war der Servicegedanke noch wirklich da auch wenn diese laut Erzählung wesentlich weniger verdienen als früher.
...nicht zu vergessen das anschliessende Softlanding auf Gold bis 2022 [emoji3]...Ich hab immer noch den von Air Berlin geerbten Emerald-Status über S7 (noch bis 2020). Genutzt habe ich den genau ein mal für einen Loungebesuch in Heathrow. Oneworld ohne Air Berlin bringt irgendwie nichts.
Was mir fehlt sind die drei USA-Reisen in der tollen Business Class von Air Berlin die ich für meine Meilen bekommen hätte.