20.000 Bonusmeilen für die Beantragung und den Ersteinsatz einer BA Barclaycard Premium

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
ANZEIGE
Innerhalb eines Jahres würde ich die Chancen als sehr gering ansehen. Nach einem Jahr hat es schon geklappt, wobei es offiziell nur einmalig pro Karteninhaber geht.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Klappt das mit diesen 20k Punkten eigentlich auch mehrfach?

Keine Ahnung

..... dass die nicht sofort abbuchen und habe sie gekündigt. .....
Kostet einen Anruf oder die Anmeldung zum Online-Service, dann kann man einstellen (lassen), das der fällige Saldo jeweils ganz zur Fälligkeit eingezogen wird. Alles Andere ist eh nur Geldschneiderei durch Wucherzinsen. Irgendwovon müssen die ja auch leben. ;)

Aber wer´s nicht kapiert, ist selber schuld.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Ist mehr als ein Jahr her.

Warum sollte ich da auch anrufen, hier fliegen noch genug andere Karten rum, die so funktionieren wie ich mir das vorstelle.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.944
393
Du bekommst die Punkte innerhalb Deines Berechnungszeitraumes einmal.Mit Beginn des neuen Abrechnungsjahres geht es von vorn los. Es gab allerdings schon Vorfälle, da wurden 2-4-1 Voucher verteilt ohneerneutes Erreichen der Zielmarge, wahrscheinlich Systemfehler.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Du scheinst ein Problem mit Kreditkarten und deren Funktionsweise zu haben. Nutze doch die Debit-Cards und gut.

So ganz unrecht hat "svaeni" aber nicht:

Dadurch, dass bei der BA der Abrechungssaldo erst einen Monat nach Erstellung der Kontoübersicht abgebucht wird, gleichzeitig aber die ganze Zeit weiterhin den Kreditrahmen belastet, fiel es mir anfänglich auch schwer, die CC nach meinem normalen Profil einzusetzen, denn der anfänglich relativ geringe Kreditrahmen reichte dafür nicht aus und eine Rahmenerweiterung war erst nach exakt 6 Monaten ("Wir wollen Sie ja erst mal besser kennenlernen.") möglich. Also blieb mir in der Zwischenzeit nur die Möglichkeit, immer wieder den Kreditahmen über die Funktion "einmaliger Soforteinzug" auszugleichen oder in einem Fall vorab sogar Guthaben zu überweisen, um mit der CC Zahlungsfähig zu bleiben. Der buchhalterische Aufwand war zwar nicht ausufernd, kann aber durchaus als lästig empfunden werden. Wenn es bei User "svaeni" für eine Kündigung reicht, finde ich das zwar hart, aber es ist ja seine persönliche Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: rcs

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.785
4.998
SNA
Ja.... Barclay sperrt Deine Karte bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit, wenn Du ein ungewöhnliches Bewegungsprofil hast :D
Diese Aussage sollte man allerdings nicht verallgemeinern. Ich kenne zwar auch Personen denen das ständig passiert, jedoch auch viele andere denen das noch nicht passiert ist einschießlich mich selbst. Und bei denen ist das Bewegungsprofil sicher nicht gewöhnlich.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.349
2.654
Neuss
www.drboese.de
Es genügt doch, dass es manchen passiert. Da ich Zahlungen nicht für irgendwelche Charity-Zwecke leiste, sondern auf die Funktionsfähigkeit der KK teilweise angewiesen bin (Hotel, Mietwagen, Tankstelle, Restaurant), ist das schon ein sehr ungutes Gefühl
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Es genügt doch, dass es manchen passiert. Da ich Zahlungen nicht für irgendwelche Charity-Zwecke leiste, sondern auf die Funktionsfähigkeit der KK teilweise angewiesen bin (Hotel, Mietwagen, Tankstelle, Restaurant), ist das schon ein sehr ungutes Gefühl

Als einzige KK wär mir die Barclay auf jeden Fall suspekt und zu gefährlich, kann ich dazu nur sagen. Wäre mehr als peinlich, wenn man in USA im Krankenhaus landet und plötzlich die KK den Geist aufgibt :eek:

Nachdem ich nach den div. Sperrungen im letzten Frühjahr unsere Reisen vorher ankündige, ist zwar keine Sperrung mehr passiert, aber das kann ja ein "echter" Vielflieger kaum durchhalten und der Aufwand wäre auch kaum gerechtfertigt.

Bin jetzt schon mal gespannt, was passiert, wenn ich Mitte des Jahres anfange kreuz und quer Flüge und Hotels online für unsere Südseereise zu buchen. :D
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.571
76
MUC
Nach 3 Awardbuchungen zu je ca. 60€! wurde letzte Woche die Karte gesperrt. Bei Hotline angerufen, ja, ja, wird sofort wieder freigeschaltet. Nach einer Woche immer noch gesperrt. Die Karte habe ich jetzt gekündigt. So ein Sauh..:censored:
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Nach 3 Awardbuchungen zu je ca. 60€! wurde letzte Woche die Karte gesperrt. Bei Hotline angerufen, ja, ja, wird sofort wieder freigeschaltet. Nach einer Woche immer noch gesperrt. Die Karte habe ich jetzt gekündigt. So ein Sauh..:censored:

Kann ich bestätigen. Bei keiner anderen Karte hatte ich so viele Sperrungen und damit auch einige peinliche Situationen (bei Offline Einkäufen). Selbst bei immer wiederkehrenden Zahlungen hatte ich irgendwann mal willkürliche Sperrungen. Früher habe ich gedacht dass die Amex Karten schlimm im Bezug auf Sperrungen seien. Da hat mich die BA Karte aber recht schnell eines Besseren belehrt...
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Möchte mich hier anschließen und die Erfahrungen hinsichtlich Sperrungen bestätigen. Sobald ich einen Länderwechsel vornehme oder im Ausland zahle und wenig später eine Online-Buchung mache oder ganz schlimm: mich in Ländern wie Indien, Pakistan, Bangladesh, Indonesien o.ä. aufhalte, wird die Karte sofort gesperrt. Das Entsperren habe ich nur einmal versucht: geht - wenn überhaupt- nur sehr, sehr umständlich telefonisch. Wer sich also nur auf die Barclays Karte verlässt, ist gewissermaßen selbst verlassen; das geht bei denen ganz schnell.

Die Soforteinzug-Funktion geht übrigens schon seit Monaten nicht mehr. Insgesamt ein mehr als dürftiges Angebot.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Es wird aber mit der Zeit besser. Zu Beginn ebenfalls die andauernden Sperrungen gehabt. Seit Jahr Nummer 2 des Kartenbesitzes keinerlei Probleme mehr.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Seit Jahr Nummer 2 des Kartenbesitzes keinerlei Probleme mehr.

Ich habe meine jetzt auch das zweite Jahr.

Vor einigen Tagen:
Ein Umsatz im Bekleidungsgeschäft.
Zweiter Umsatz online bei einem Notebookversand - Sperre.

:rolleyes:

Immerhin haben kurz darauf von alleine angerufen, ob ich den Umsatz veranlasst habe. Irgendwie komme ich mir, als wenn mich die NSA uffm Kieker hat.

Aber immerhin konnte ich gestern 3 Umsätze tätigen ohne das die Karte gesperrt wurde. Das wird schon ...... :D
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Die Barclays läuft bei mir nur solange, bis ich wieder einen 2-4-1 Voucher bekomme, um die doppelten Meilen für BA-Umsätze mitzunehmen und im Ausland wegen der fehlenden Gebühr. Ich habe die Karte jetzt ein knappes Jahr und sie war schon mehrfach kurz gesperrt (habe aber immer innerhalb kürzester Zeit einen Rückruf von Barclays zwecks Verifizierung und Entsperrung bekommen - hilft einem im Ladengeschäft akut an der Kasse aber auch nicht weiter...) und als Krönung auch schon einmal komplett ausgetausch mit neuer Karte und neuen Nummern. Die richtige Balance zwischen Alltagsnutzen und Sicherheit hat Barclays da aus meiner Nutzersicht noch nicht.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Die richtige Balance zwischen Alltagsnutzen und Sicherheit hat Barclays da aus meiner Nutzersicht noch nicht.

Der Alltagsnutzen ist für Dich, die Sicherheit für Barclays wichtig. Scheint da einen Interessenkonflikt zu geben, der eher im Sinne des Lieferanten als des Kunden gelöst wird. ;)

Jedenfalls ist sowas noch bei keiner anderen Karte passiert.
 

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Seit Tagen ist mal wieder die "Soforteinzug"-Funktion außer Betrieb. Das ist wirklich nervig, gerade wenn demnaechst Zinsen anfallen, die man eignetlich vermeiden koennte.
 

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Da bekomme ich dieselbe Meldung:
"Alert - Diese Funktion steht momentan leider nicht zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie bei Bedarf unseren Kundenservice unter (0 40) 8 90 99 - 600."
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Da bekomme ich dieselbe Meldung:
"Alert - Diese Funktion steht momentan leider nicht zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie bei Bedarf unseren Kundenservice unter (0 40) 8 90 99 - 600."

Du bekommst bei deinem Girokonto die gleiche Meldung wie bei Baclaycard??? Dann würd ich mal meinen PC überprüfen bzw. deine Hausbank anrufen.