20.000 Bonusmeilen für die Beantragung und den Ersteinsatz einer BA Barclaycard Premium

ANZEIGE

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
ANZEIGE
Da muss ich mal doof fragen: Schicken die Dir dann ne PM und Du tauschst die Kreditkartendaten aus oder wie lief das? Wirst ja sicher nicht bei FB Deine Konto/Executive etc. Nummer angegeben haben?

schicken dir dann ne PM, dann gibts du denen deine Daten. Öffentlich nix angeben
 
  • Like
Reaktionen: RJG

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
wie berichtet haben mir die aus versehen 20000 Avios zuviel auf mein Account überwiesen. Hab bisher leider noch keine Zeit gehabt dagegen Einspruch zu erheben.
Was wäre jetzt wenn ich nen Prämienflug buche und die dann nachträglich drauf kommen.
Wäre das Betrug und ich müsste die Kosten erstatten ? Oder wäre das dann denen ihr Pech ?
Jemand Erfahrungen oder rechtliche Ahnung ?
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
du könntest versuchen die 20,000 avios mal auf avios.com oder auf einem IberiaPlus account "zwischen zu lagern" bzw ein wenig hin & her schieben.... so würde ich das jedenfalls machen für ein paar tage..... ;)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
und was soll das bringen ???
Ungefähr genauso viel wie bei einer Bank zuviel überwiesenes Geld schnell weiter zu überweisen: Nichts.

Eine definitive Antwort wirst Du hier kaum bekommen.
Betrug kann man Dir vermutlich nicht unterstellen, im schlimmsten Fall musst Du die Avios IMHO bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder zur Verfügung stellen.
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Seh ich genau so.
Ich betrachte es einfach als Entschädigung für ewiges Anhören ihrer dämlichen Warteschleife

Ich wuerde an deiner Stelle ein paar Wochen (2-3?) abwarten, ob sich seitens BA da was tut. Wenn sich nichts tut, wuerde ich einfach so tun, als waeren es erflogene oder sonstwie erarbeitete Avios.

Wenn du die Avios jetzt irgendwo hin- und herschiebst, dann ist das doch eher ein Zeichen, dass du weisst, dass da was nicht ganz richtig ist. Lieber ma janz dumm stelln und sagen: "Hach, da sind ja noch 20000 Avios ueber, die hatte ich ganz vergessen, mal sehen, was ich jetzt damit mache :)"
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.082
511
CH-GR
Mal 'ne blöde Frage: Habe mir die Barclaycard bestellt und diese inkl. Maestro geliefert bekommen - mein Joker für den Fall, dass die KK nicht genommen wird. Laut Datenblatt bucht die Maestro von meinen KK-Konto ab, aber bekomme ich dann auch Avios oder gibt's die nur für 'echte' KK-Umsätze?
 

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Mal 'ne blöde Frage: Habe mir die Barclaycard bestellt und diese inkl. Maestro geliefert bekommen - mein Joker für den Fall, dass die KK nicht genommen wird. Laut Datenblatt bucht die Maestro von meinen KK-Konto ab, aber bekomme ich dann auch Avios oder gibt's die nur für 'echte' KK-Umsätze?

Welche Karte hast Du denn bekommen, weil Meilen gibt es eigentlich nur bei den BA Barclaykarten und bei denen gibts angeblich keine Maestro karten :( Hat sonst schonmal jemand zu seiner BA Barclay eine Maestro Karte bekommen??
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.082
511
CH-GR
Welche Karte hast Du denn bekommen, weil Meilen gibt es eigentlich nur bei den BA Barclaykarten und bei denen gibts angeblich keine Maestro karten :( Hat sonst schonmal jemand zu seiner BA Barclay eine Maestro Karte bekommen??

Ist eine BA Barclaycard Premium, und die kam zusammen mit einer BA Barclaycard Maestro. Ich hatte die Maestro Karte nicht extra geordert, die kam automatisch mit. Laut Schreiben bucht die Maestro Karte auf mein Barclaycard KK-Konto, sodass ich hier ebenfalls bis zu 2 Monate Zeit habe, das Soll zinsfrei zu begleichen. Ob's aber für die Maestro Avios gibt, steht leider nirgendwo - vorstellen kann ich es mir nicht. Werde die Karte am WE mal einsetzen und dann darüber berichten.

Edit: Ach ja, geordert hatte ich die Premium vor ca. 2 Wochen.
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Werde die Karte am WE mal einsetzen und dann darüber berichten.

Das würde mich auch interessieren. Vielen Dank!

PS: Wenn Du überhaupt Avios bekommst... Meine sollen im übrigen jetzt übertragen worden sein - allerdings sind sie dann erst wohl ab 18. sichtbar... Ich bin gespannt!
 

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Mal eine andere Frage: ich möchte meine Barclay Card aus diesem Jahr Januar (Gültig 01/17) rechtzeitig wieder kündigen, bevor die zweite Jahresgebühr fällig wird. Besteht Gefahr, dass ich die 20.000 Avios verliere?
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
würde explizit das Datum reinschreiben zu dem gekündigt werden soll, oder noch sicherer einfach abwarten bis das 1. jahr rum ist und dann sofort kündigen.

Jahresgebühr bekommst du dann anteilsmäßig wieder gutgeschrieben und auf dein Konto überwiesen.
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
666
161
ESS
Ist eine BA Barclaycard Premium, und die kam zusammen mit einer BA Barclaycard Maestro. Ich hatte die Maestro Karte nicht extra geordert, die kam automatisch mit. L

Habe ich das richtig verstanden - Eine Maestro-Karte (Mastercard) wird über die VISA-Kreditkarte BA Premium abgerechnet? Oder ist die BA Premium mittlerweile eine Mastercard-CC?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Habe ich das richtig verstanden - Eine Maestro-Karte (Mastercard) wird über die VISA-Kreditkarte BA Premium abgerechnet? Oder ist die BA Premium mittlerweile eine Mastercard-CC?

Eine Maestro ist keine Mastercard, sondern allgemein eine EC Karte welche die Barclays Bank desöfteren in Kombination mit Kreditkarten angeboten hat. Hatte die Kombination Master/Visa/Maestro vor meiner Barclaycard Premium. Die Maestro wurde übrigens auch über das Kreditkartenkonto abgerechnet.
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
666
161
ESS
Hätte das wohl besser ausformulieren sollen.
Mir ist bekannt, dass die Maestro keine Mastercard-CC ist, aber von Mastercard herausgegeben wird.

Eine Maestro ist keine Mastercard, sondern allgemein eine EC Karte welche die Barclays Bank desöfteren in Kombination mit Kreditkarten angeboten hat.

Ich darf mal hier kurz die ansonsten miese deutsche Wikipedia zitieren:

Nach Abschaffung des Eurocheque-Verfahrens wurde die Ausgabe von ec-Karten durch die deutsche Kreditwirtschaft eingestellt und die Markenrechte an Eurocheque an Mastercard verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Habe ich das richtig verstanden - Eine Maestro-Karte (Mastercard) wird über die VISA-Kreditkarte BA Premium abgerechnet? Oder ist die BA Premium mittlerweile eine Mastercard-CC?

Du bekommst zusätzlich zur Visa-Kreditkarte eine Maestro Karte.
Alle Umsätze, egal ob Visa oder Maestro landen auf deiner Kreditkartenabrechnung, bekommst also nur eine Abrechnung auf der die Umsätze von beiden Karten drauf sind (sind auch gekennzeichnet welcher Umsatz mit welcher Karte getätigt wurde)

Nein BA-Premium ist weiter eine Visa Karte
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
666
161
ESS
*Facepalm*

Sorry für meine letzten Fragen, meine Mutter hat eine Barclaycard, zwar keine BA Premium, aber da ist es genau so. (Maestro-Karte wird über CC-Rechnung abgerechnet)

Ganz davon abgesehen: Ist schon eigenartig, dass Barclaycard auf ihrer Webseite behauptet, dass die Maestro-Karte gar nicht im Lieferumfang enthalten ist. (fehlt in der Produktbeschreibung und auch in den Vergleichstabellen)
Und ebenfalls vergessen wurde, dass bei Anmietung eines Mietwagens bei Avis (einziger BA-Mietwagenpartner!) und Zahlung mit der BA Barclaycard-CC 250 Avios extra neben den üblichen Avios für die Anmietung gewährt werden.

Jetzt muss nur noch die Meldung kommen, ob Maestro-Zahlungen für Avios qualifizieren oder nicht.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.523
727
Wenn die Frage schon gestellt wurde, steinigt mich bitte nicht:
Wie sieht die Regelungen für ein Haushaltskonto bei BA aus, wenn beide eine CC haben ( wollen) .
Ich beantrage die CC, erhalte 20k Avios, danach werbe ich meine +1 und letztendlich haben wir 60k auf unserem Konto. Ist das machbar oder schließt sich das Werben aus und wir könnten nur insgesamt 40k erhalten?
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Wenn die Frage schon gestellt wurde, steinigt mich bitte nicht:
Wie sieht die Regelungen für ein Haushaltskonto bei BA aus, wenn beide eine CC haben ( wollen) .
Ich beantrage die CC, erhalte 20k Avios, danach werbe ich meine +1 und letztendlich haben wir 60k auf unserem Konto. Ist das machbar oder schließt sich das Werben aus und wir könnten nur insgesamt 40k erhalten?

ist machbar ...
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7