20.000 Bonusmeilen für die Beantragung und den Ersteinsatz einer BA Barclaycard Premium

ANZEIGE

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
ANZEIGE
gibts vom Executive service eigentlich ne Email ?
Auf der Seite steht nur die Tel Nummer und die letze Email die von ihnen kam war ne non-reply
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
690
111
gibts vom Executive service eigentlich ne Email ?
Auf der Seite steht nur die Tel Nummer und die letze Email die von ihnen kam war ne non-reply

Ich habe mit EC vergangene Woche telefoniert wegen den fehlenden Avios. Weiter oben habe ich bereits davon berichtet.
EC fühlt sich nicht zuständig, weil sie von Barclaycard monatlich die Info bekommen, welchem Member wie viele Avios gut geschrieben werden. Diese Information war für Juni noch nicht eingetroffen. Ich hatte auch explizit nachgefragt, wie denn im Moment das Verhältnis ist zwischen EC und Barclaycard. Die Agentin am Telefon wusste von den Unregelmäßigkeiten im Moment. Allerdings viel sie aus allen Wolken, als ich ihr sagte das ich seit über 6 Monaten auf meine Avios warte. Nachfragen bei Baclaycard konnte/wollte sie allerdings nicht. Selbst eine andere Telefonnummer als die bereits Bekannten, konnte sie mir nicht geben. Ihr Tipp war einfach nur abzuwarten und zu sicherzustellen, dass die Kontaktdaten (Name, Adresse und email) bei Barclaycard und EC absolut identisch sind. Ich habe der Agentin auch darum gebeten, es als Beschwerde weiter zu reichen an die entsprechende Abteilung bei EC und angemerkt, das sie sich doch nach einem neuen Kreditkartenausgeber in Deutschland umgucken sollen.

Auf meine Barclaycard Kündigung habe ich übrigens noch keine Antwort erhalten. Lediglich Werbung für angeblich besonders günstige Kredite.
 
Zuletzt bearbeitet:

GregorHamburg

Reguläres Mitglied
10.03.2013
27
0
Und morgen heisst es wieder Daumen drücken... ob die Meilen fürs Werben nach 3 Monaten nun endlich übetragen wurden... Der recht unhöfliche Bearbeiter am Telefon sagte mir er kann nicht nachschauen und ich soll einfach abwarten. :/
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Ich hab heute ne Mail von Barclay erhalten das sie sich für die Unannehmlichkeiten und die Verzögerung der Übertragung der Avios aus den Umsätzen entschuldigen. Dann weiteres blabla das ich natürlich alle demnächst bekommen werde.
Als Entschädigung übernehmen sie die Jahresgebühr für 2014 :)
 
  • Like
Reaktionen: RJG

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Nachdem ich seit April Kunde bei BC bin und bis zum heutigen Tag weder die Begrüßungsavios noch Avios für meine Umsätze auf meinem EC Kontoauszug finden konnte, hab ich auch mal bei BC angerufen.

"Systemumstellung, blah, Entschuldigung, blah, wir leiten das an unsere 3 Mitarbeiter weiter die speziell für die Avio Gutschriften zuständig sind..."

Ich bin gespannt (und frage mich, ob ich vor einem Monat die selbe Auskunft bekommen hätte...).
 
Zuletzt bearbeitet:

Hajo

Gesperrt
11.01.2010
21
0
Ich warte auch schon ungeduldig auf die Avios. Dachte, da sein etwas schief gelaufen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.212
Paralleluniversum
Nachdem ich seit April Kunde bei BC bin und bis zum heutigen Tag weder die Begrüßungsavios noch Avios für meine Umsätze auf meinem EC Kontoauszug finden konnte, hab ich auch mal bei BC angerufen.

"Systemumstellung, blah, Entschuldigung, blah, wir leiten das an unsere 3 Mitarbeiter weiter die speziell für die Avio Gutschriften zuständig sind..."

Die "Systemumstellung" war auch bereits vor 1 Jahr Schuld daran.
 

chris2000

Reguläres Mitglied
05.07.2012
44
0
Beelitz
Hi,

ich bin selber gerade am überlegen ob ich die Barclay BA Visa beantragen soll. Aufgrund der derzeitigen Probleme, würdet ihr mir davon abraten. Ich finde die 20000 Avios (auch wenn es etwas dauert) ja durchaus sehr attraktiv. Plane gerade komplett auf BA Executive Club umzuschwenken.

Danke

Chris
 

VH OEB

Neues Mitglied
19.07.2013
1
0
Keine Meilen seit Juni und folgende wenig vielversprechende Antwort von BC:"Bei der Übertragung der Avios (ehemals Meilen) an British Airways, ist es bedauerlicherweise zu Verzögerungen gekommen. Selbstverständlich werden alle Avios, die Ihnen zustehen, schnellstmöglichnachgetragen. Dies wird jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen."
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Keine Meilen seit Juni und folgende wenig vielversprechende Antwort von BC:"Bei der Übertragung der Avios (ehemals Meilen) an British Airways, ist es bedauerlicherweise zu Verzögerungen gekommen. Selbstverständlich werden alle Avios, die Ihnen zustehen, schnellstmöglichnachgetragen. Dies wird jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen."

Bei mir wurden alle fehlenden Meilen heute gutgeschrieben !
 

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Ich habe auch meine Punkte gutgeschrieben bekommen, sowohl Juni als auch Willkommensmeilen. Und das, obwohl ich erst seit 1 Monat die Karte habe. Bin positiv ueberrascht oder sollte ich sagen, es ist das eingetroffen, was man eigentlich erwarten sollte.....!?
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Bei mir Gutschrift von CC Umsatz Meilen vom Mai - sonst nix, also weder für Juni und Juli, noch Bonusmeilen.

Da passt auch gut dazu, dass ich seit Wochen auf die Meilen von einem stornierten Award warte.
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
690
111
Bei mir wurde nichts gut geschrieben. Weder vom Juni noch von Dez-Mai oder der Welcome Bonus.
Allerdings habe ich es gerade geschafft die Hotline zu erreichen, nach nur 20min Wartezeit! Das ändert natürlich nichts an der inakzeptablen Tatsache, das die Hotline für mich über Monate davor nicht zu erreichen war. Inzwischen wird sich nicht mehr mit der Systemumstellung gerechtfertigt, sondern mit einem erhöhten Anrufaufkommen.

Zum Gespräch:
Im System ist eine Nachricht hinterlegt, wonach ab dem 21.07. die Avios an BAEC übermittelt werden und ca. 10 Tage später die Gutschrift auf dem Konto erfolgt. Das Problem der Juni-Gutschrift soll angeblich bei BA gelegen haben. Das Problem der Gutschrift meiner kompletten Avios wurde nach wie vor nicht identifiziert und es hat sich bis dato auch noch niemand darum gekümmert. Die Agentin schreibt eine weitere Mail an die Fachabteilung mit der Aufforderung mich umgehend anzurufen. Direkt konnte sie mich nicht mit der Abteilung verbinden, weil die Kollegen erst später kommen sollen.

Meine Kündigung vom Juni (per Fax) ist nie angekommen, im System war nichts zu finden. Die Agentin hatte auch keine Möglichkeiten mir irgendwie entgegen zu kommen um mich als Kunden zu behalten. Also noch mal kündigen, diesmal per Post mit Einschreiben/Rückschein. Die Kündigungsabteilung würde mir dann u.U. ein neues Angebot unterbreiten.

Barclaycard hat auch Probleme bei der Gutschrift von diversen anderen Partnern. Ich wurde gefragt ob ich bei der Netto-Aktion noch auf irgendwelche Gutscheine warte. Es würde nämlich nur eine bar-Gutschrift erfolgen wegen Problemen beim Versand der Gutscheine.

Die Agentin war sehr sympathisch und ihr war es sichtlich peinlich für Barclaycard zu arbeiten. Sie hat gar nicht erst angefangen sich zu rechtfertigen sondern in allen Kritikpunkten zugestimmt. Entweder hervorragend ausgebildet oder sehr ehrlich. Es sollen wohl auch weitere Mitarbeiter eingestellt worden sein, um das Volumen zu bewältigen.

Ich werde also weiter warten und denen auf die Nerven gehen.
 

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Also ich kann mich nicht beschweren: Vor 10 Tagen die Karte erhalten, letzten Freitag eingesetzt. Je 20 000 Avios sind heute schon mir und dem Werber (hier aus dem Forum) gutgeschrieben worden. Damit hätte ich nach den vorigen Posts nun wirklich nicht gerechnet...

Auf meine Meilen von der DKB warte ich dagegen schon seit Wochen...
 
Zuletzt bearbeitet:

GregorHamburg

Reguläres Mitglied
10.03.2013
27
0
Ist wohl auch ne Art Lotterie. Ich hab eben nochmal 10 Minuten Zeit gehabt und gedacht, "komm, ruf nochmal an, du musst deinen nächsten Flug bald buchen". An der Leitung sagte man mir dann, ich muss British Airways dazu anrufen (?). Hab dann gesagt, die hätten mir empfohlen bei Barclay anzurufen... Warten in der Leitung..."Ok, dann stelle ich nen Antrag und der muss geprüft werden, damit spätestens zur nächsten Abrechnung alles bei Ihnen gut geschrieben wird."

Wers glaubt .... das wird wohl nichts mehr mit den Werbermeilen...
 

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Nach den ganzen Erfahrungen hier vermute ich, dass es vor allem bei "Altanträgen" zu Verzögerungen kommt, da diese erst in das "neue System" eingepflegt werden müssen. "Neuanträge" von vor 1-2 Monaten scheinen ja schon über das "neue System" abgewickelt zu werden, wodurch die gesamte Abwicklung dann "schneller" und reibungslos funktioniert.