Bei mir wurde nichts gut geschrieben. Weder vom Juni noch von Dez-Mai oder der Welcome Bonus.
Allerdings habe ich es gerade geschafft die Hotline zu erreichen, nach nur 20min Wartezeit! Das ändert natürlich nichts an der inakzeptablen Tatsache, das die Hotline für mich über Monate davor nicht zu erreichen war. Inzwischen wird sich nicht mehr mit der Systemumstellung gerechtfertigt, sondern mit einem erhöhten Anrufaufkommen.
Zum Gespräch:
Im System ist eine Nachricht hinterlegt, wonach ab dem 21.07. die Avios an BAEC übermittelt werden und ca. 10 Tage später die Gutschrift auf dem Konto erfolgt. Das Problem der Juni-Gutschrift soll angeblich bei BA gelegen haben. Das Problem der Gutschrift meiner kompletten Avios wurde nach wie vor nicht identifiziert und es hat sich bis dato auch noch niemand darum gekümmert. Die Agentin schreibt eine weitere Mail an die Fachabteilung mit der Aufforderung mich umgehend anzurufen. Direkt konnte sie mich nicht mit der Abteilung verbinden, weil die Kollegen erst später kommen sollen.
Meine Kündigung vom Juni (per Fax) ist nie angekommen, im System war nichts zu finden. Die Agentin hatte auch keine Möglichkeiten mir irgendwie entgegen zu kommen um mich als Kunden zu behalten. Also noch mal kündigen, diesmal per Post mit Einschreiben/Rückschein. Die Kündigungsabteilung würde mir dann u.U. ein neues Angebot unterbreiten.
Barclaycard hat auch Probleme bei der Gutschrift von diversen anderen Partnern. Ich wurde gefragt ob ich bei der Netto-Aktion noch auf irgendwelche Gutscheine warte. Es würde nämlich nur eine bar-Gutschrift erfolgen wegen Problemen beim Versand der Gutscheine.
Die Agentin war sehr sympathisch und ihr war es sichtlich peinlich für Barclaycard zu arbeiten. Sie hat gar nicht erst angefangen sich zu rechtfertigen sondern in allen Kritikpunkten zugestimmt. Entweder hervorragend ausgebildet oder sehr ehrlich. Es sollen wohl auch weitere Mitarbeiter eingestellt worden sein, um das Volumen zu bewältigen.
Ich werde also weiter warten und denen auf die Nerven gehen.