20.000 Bonusmeilen für die Beantragung und den Ersteinsatz einer BA Barclaycard Premium

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.349
2.654
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Grandios, mal wieder die Karte gesperrt zwecks Tausch...


ich weiß, kann überall passieren, aber meine anderen Karten halten immer bis zum Ablaufdatum durch...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.308
640
MUC/EDMM
Malaysia Airlines.
2-4-1 bedeutet: 2 Passagiere fliegen zum MEILENpreis von einer Person, gibt es bei der Barclaycard ab 20.000 EUR / Jahr, kann aber nur auf BA-Metall verwendet werden. (...)

Bedeutet dies, dass ich dann einen FIRST-Award buchen könnte und meine +1 fliegt gratis in der First mit?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.805
2.548
HAM
Nicht ganz gratis... Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag müssen für beide bezahlt werden. Einfacher ist es vielleicht, sich den 2-4-1 als Halbierung des Meilenpreises vorzustellen, wenn zwei Personen fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Und die Steuern sind bei BA heftig. Return in die USA momentan zwischen 450 und 600 Euro pro Person. Für First natürlich immer noch ein guter Preis.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Bei wem? Beim Geworbenen/Nutzer oder beim Werber?
Meine gesammelte Erfahrung:
Beim Nutzer kamen die Bonusavios mit der jeweiligen Abrechnung, beim Werber Monate spaeter.

Ging mir um den Geworbenen, da mein Cousin überlegt sich die Karte zu holen mit dem Hauptziel die Meilen für einen Londontrip zu nutzen.

Meinen Antrag habe ich übrigens gestern endlich geschafft wegzuschicken. =;
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Wartet noch jemand auf die Avios des letzten Abrechnungsmonats? Bei mir sind diese immer noch nicht gutgeschrieben.
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
391
18
Die haben bisher bei keinem Kunden die Avios gutgeschrieben.
Laut telf. Auskunft mit Stand von heute.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Das ist nicht ganz richtig. Bei drei Mitgliedern meines HHA, alle mit neuen Kreditkarten, wurden Avios gutgeschrieben. Aber ich entnehme dem, dass Du auch noch keine erhalten hast?
 

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
295
9
Bei mir auch noch keine AVIOS, aber nach über 40 Minuten WarteschleifenMusik wurde mir auch nur gesagt, dass es noch dauert. Begründung gab´s keine richtige.
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Ok, dann anders. Bei mit kein Problem. Aber ich bin wohl auch der einzige ba Barclay Kunde, der keine kartengebuehr zahlt.

Und was muss man tun, damit man die Gebühr wieder gutgeschrieben bekommt?

Als Neukunde ca. 1-2 Monate als Werber: 2-4 Monate derzeit hilft nur hinterher telefonieren und Nerven. (Stand Mai 2013)

Hm, bin seit Mitte April BA BarclayCard Premium Nutzer und hab weder die 20k Avios noch die Avios der monatlichen Abrechnungen gutgeschrieben bekommen...
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.435
313
Gibt es Erfahrungswerte, wie schnell die Karte ausgestellt wird? Hintergrund ist, dass ich gerne den Sale in den Premiumklassen noch mitnehmen würde (Laufzeit bis 3.7., aktuell), den Antrag allerdings erst gestern abgesandt habe.
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Bei mir war die Karte innerhalb von einer Woche da...könnte knapp werden aber noch klappen. Aber bei deren Systemumstellung etc sehe ich eher schwarz. Sonst ruf da mal an...
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Gibt es Erfahrungswerte, wie schnell die Karte ausgestellt wird? Hintergrund ist, dass ich gerne den Sale in den Premiumklassen noch mitnehmen würde (Laufzeit bis 3.7., aktuell), den Antrag allerdings erst gestern abgesandt habe.

27. Dez abgeschickt, 8. Jan Karte erhalten. Bei Freunden hat es aber teilweise >2 Wochen gedauert.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Gestern habe ich folgenden Antwort von Barclaycard bezüglich der Meilen bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXX

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zurzeit haben wir keinen Zugriff auf Ihre British Airways Daten und können Ihre Anfragen nicht bearbeiten.

Selbstverständlich arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung und melden uns umgehend bei Ihnen, sobald
dies wieder möglich ist.

Für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und bedanken uns für Ihre Geduld.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice täglich zwischen 8 und 20 Uhr unter
der Rufnummer (0 40) 8 90 99 - 866 oder per Fax unter der Nummer (0 40) 8 90 99 - 283.

Aufgrund eines erhöhten Anrufvolumens kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Besuchen Sie uns auch im Internet unter Barclaycard - Ihr Spezialist für Kreditkarten und Kredite.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg


DIE HABEN KEINEN ZUGRIFF AUF IHRE SYSTEME ... HALLO ?!?!
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
690
111
An der BA EC Hotline wurde mir gestern erklärt, das sie von Barclaycard nur die Info bekommen wem wie viele Meilen gut zu schreiben sind. Die Gutschrift erfolgt dann durch EC. Ich sehe dabei keinen Grund, warum Barclaycard auf die EC Systeme zugreifen sollte. Da steckt doch mehr dahinter...
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.024
355
münchen
genau diese mail habe ich auch bekommen, wobei sie gar keinen bezug zu meiner konkreten nachfrage hat. 2. ist die info ansich blödsinn, schliesslich sollen die eierköppe in der gasstrasse 4 nicht auf meine BA EC daten zugreifen sondern wie vertraglich zugesichert, umsätze meiner visakarte dem bekannten BA EC konto zubuchen. diese angaben waren schliesslich bestandteil des kartenvertrages und bis april war ja bei barclay auch noch halbwegs alles in butter :censored:
Gestern habe ich folgenden Antwort von Barclaycard bezüglich der Meilen bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXX

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zurzeit haben wir keinen Zugriff auf Ihre British Airways Daten und können Ihre Anfragen nicht bearbeiten.

Selbstverständlich arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung und melden uns umgehend bei Ihnen, sobald
dies wieder möglich ist.

Für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und bedanken uns für Ihre Geduld.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice täglich zwischen 8 und 20 Uhr unter
der Rufnummer (0 40) 8 90 99 - 866 oder per Fax unter der Nummer (0 40) 8 90 99 - 283.

Aufgrund eines erhöhten Anrufvolumens kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Besuchen Sie uns auch im Internet unter Barclaycard - Ihr Spezialist für Kreditkarten und Kredite.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Habe diese Mail auch erhalten. Bin seit 03/13 Barclays Premium Kunde und noch keinen Bonus erhalten, Werber auch noch nicht. Nach Rückruf bei Barclaycard habe ich die Antwort erhalten, ich solle mich an BA wenden, da Barclaycard nicht für die Meilengutschrift verantwortlich ist.