20.000 PB/M+M bei Congstar für 120 (?) €

ANZEIGE

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
621
82
Montreux
ANZEIGE
Ich habe gerade jetzt diese Angebot gebucht und habe ich ein Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit bestellt. Falsch gemacht, wegen Mindestvertragslaufzeit, oder okay? Kann man kündigen wenn man falsch gemacht hat?

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
197
3
53
BER
Alles richtig gemacht würde ich sagen, wenn Du den Vertrag nicht 24 Monate behalten willst sondern nach 3 Monaten aussteigen möchtest :D

• Like
Reaktionen: Concerto

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
78
22
Ich habe am Samstag einen Vertrag gebucht, welcher am Montag bestätigt wurde. Die SIM Karte war mittlerweile auch in der Post.

Von den Payback Punkten fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Hat jemand eine Idee?

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ich habe am Samstag einen Vertrag gebucht, welcher am Montag bestätigt wurde. Die SIM Karte war mittlerweile auch in der Post.

Von meinen Paybackpunkten vom 03.07. fehlt auch noch jede Spur. Zwei Mails an Congstar, Zwei an Payback bisher ohne Erfolg. Jetzt wollen die eine Rechnung, die es aber noch nicht gibt.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
12345 meinte:

1)steht in der Auftragsbestätigung:Ihr Vorteil: Sie sammeln PAYBACK Punkte auf einen congstar Tarif. Punktehöhe abhängig vom gewählten Tarif?
dann:
2)eMail an payback@congstar.net
3)ggf verweisen die an den Payback Kundenservice, telefonisch oder per Kontaktformular
4)diese wiederum prüfen die Punktegutschrift in der Fachabteilung und bedingen sich bis zu 4 Wochen Zeit

Wonziba

Neues Mitglied
26.06.2018
12
0
Bei mir hat congstar noch keinen cent für die verträge von meinem bankkonto abgebucht. Wollen die von euch auch kein geld? Hab auch schon beide sim karten benutzt...
Ab dem 29.07 sind meine punkte entsperrt.

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Bei mir hat congstar noch keinen cent für die verträge von meinem bankkonto abgebucht. Wollen die von euch auch kein geld? Hab auch schon beide sim karten benutzt...
Ab dem 29.07 sind meine punkte entsperrt.

Geht mir genauso, entsperrt ab 01.08. .... Karte noch nie benutzt, aber daran sollte es ja nicht liegen ...

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
1)steht in der Auftragsbestätigung:Ihr Vorteil: Sie sammeln PAYBACK Punkte auf einen congstar Tarif. Punktehöhe abhängig vom gewählten Tarif?
dann:
2)eMail an payback@congstar.net
3)ggf verweisen die an den Payback Kundenservice, telefonisch oder per Kontaktformular
4)diese wiederum prüfen die Punktegutschrift in der Fachabteilung und bedingen sich bis zu 4 Wochen Zeit
Mir wurden heute für 2 Verträge nur 2x5000 Punkte gesperrt gutgeschrieben? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

hgus2727

Neues Mitglied
16.11.2015
19
0
Scheiße..habe gerade 2 Sim-Karte online bestellt, als das Angebot mit 10K Punketen auf der Internetseite beworben wurde..Jetzt zeigt die Seite nur 5K punkte. Was kann man dann machen???

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Scheiße..habe gerade 2 Sim-Karte online bestellt, als das Angebot mit 10K Punketen auf der Internetseite beworben wurde..Jetzt zeigt die Seite nur 5K punkte. Was kann man dann machen???
Bei mir standen noch 10.000 Punkte auf der Seite, habe aber nur 5000 erhalten. Habe eine Mail an Congstar geschickt. Wenn die nicht nachkreditieren, werden die beiden Verträge widerrufen.

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Bei mir standen noch 10.000 Punkte auf der Seite, habe aber nur 5000 erhalten. Habe eine Mail an Congstar geschickt. Wenn die nicht nachkreditieren, werden die beiden Verträge widerrufen.
Eben kam die Antwort von Congstar:

Sehr geehrter Herr Xxxxxxxxx

leider ist bei uns intern ein technischer Fehler aufgetreten, sodass die Kommunikation der PAYBACK Punkte auf unserer Landingpage nicht korrekt war.

*

Wir entschuldigen uns für diesen Fehler vielmals.

*

Da es technisch leider nicht möglich ist, die PAYBACK Punkte nachzubuchen, haben wir Ihnen auf beide Verträge jeweils 50€ Guthaben gebucht.

*

Wir hoffen, diese Lösung ist für Sie in Ordnung und entschuldigen uns nochmal für unseren Fehler.

*

Mit freundlichen Grüßen

Ihr congstar Team

*

hgus2727

Neues Mitglied
16.11.2015
19
0
Heute habe ich 5K Payback Punkte per Sim-Karte erhalten, und gerade Widerruf per E-Mail geschickt. Mal schauen, was kann passieren..

tertldd

Aktives Mitglied
04.07.2010
106
9
Gilt die Mindestvertragslaufzeit eigentlich ab Bestelldatum oder sollte man besser die zweite Rechnung abwarten und dann kündigen? Vielleicht eine doofe Frage, aber ich stelle sie trotzdem mal.

Wenn Du die zweite Rechnung abwartest, bezahlst Du mindestens 3 Monte, da Congstar rückwirkend abrechnet. Somit zahlst Du, wenn Du Pech hast, sogar mehr als 60 statt 40 Euro für die 10000 Punkte.
Sowie die Punkte entsperrt sind, kündigen. Bei meinem ersten Vertrag steht Kündigung bis spätestens 17.08.18, damit sie zum Monatsende wirksam wird.

rustie1976

Neues Mitglied
22.07.2018
2
0
Hi zusammen,
also ich habe sofort nach Freischaltung gekündigt: 2 Verträge mit je 10.000 Punkten. Gesamtkosten: 40 Euro. Mal schauen, noch 5 Tage dann sollen die Punkte entsperrt werden.

tertldd

Aktives Mitglied
04.07.2010
106
9
Meine ersten 10000 Punkte sind entsperrt (nach dem 29.07.18 stand in der App). Habe jetzt eine Auszahlung veranlasst und werde, wenn das Geld da ist, kündigen.
Dienstag oder Mittwoch müssten dann die restlichen 10000 entsperrt werden.

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Meine ersten 10000 Punkte sind entsperrt (nach dem 29.07.18 stand in der App). Habe jetzt eine Auszahlung veranlasst und werde, wenn das Geld da ist, kündigen.
Dienstag oder Mittwoch müssten dann die restlichen 10000 entsperrt werden.
Was für eine Auszahlung?

tertldd

Aktives Mitglied
04.07.2010
106
9
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hi zusammen,
also ich habe sofort nach Freischaltung gekündigt: 2 Verträge mit je 10.000 Punkten. Gesamtkosten: 40 Euro. Mal schauen, noch 5 Tage dann sollen die Punkte entsperrt werden.

Rein theoretisch wirst Du keine Punkte erhalten, bzw. werden sie sicher storniert werden. In den Bedingungen steht ja, dass bei Kündigung innerhalb der ersten 4 Wochen die Punkte storniert werden.