2014: 10.000 Statusmeilen geschenkt

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.899
173
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Danke für die Aufklärung.
Habe aber dennoch noch nie bei M&M was von Bonusmeilen gehört.
Wenn ich in mein Konto kucke könnte ich z.B.25.000 Prämienmeilen in Statusmeilen tauschen.[emoji6]

Damit hast Du Dich zum ersten Anwärter zum Klugscheixxer of the day qualifiziert.

(y)

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Kannst du ganz einfach in deinem M&M Konto nachsehen.Da steht wieviele Prämienmeilen du zum tauschen hast.
geht nicht um mich, ich steh schon bei >250k Status und ~150 Prämie ...

aber ich will noch Jemanden über die 100k hieven, der mit den 3k FTL Bonus knapp davor stehen müsste, also irgendwo bei 90k plus/minus.
Prämiummeilentausch wäre natürlich ideal gewesen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
geht nicht um mich, ich steh schon bei >250k Status und ~150 Prämie ...

aber ich will noch Jemanden über die 100k hieven, der mit den 3k Bonus knapp davor stehen müsste, also irgendwo bei 90k plus/minus.
Prämiummeilentausch wäre natürlich ideal gewesen.
Dann soll halt dieser Jemand in seinem Konto nachkucken ob und was er tauschen könnte[emoji6]
In dem Fall wäre ja auch der Selection Miles Benefit bei 80.000 interessant im Verhältnis 2:1.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Dann soll halt dieser Jemand in seinem Konto nachkucken ob und was er tauschen könnte[emoji6]
weilt gerade am anderen Ende der Welt ...
Kreditkarte ist aber meines Wissens nicht dabei.

vielleicht fliegen wir noch ein Leg rein, aber ich wüßte nicht wohin, oder ich muss mir ne andere krumme Konstruktion überlegen.
90k plus/minus verfallen lassen wäre jedenfalls blöd

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
wenn ich von meinem Konto ein Upgrade für den Heimflug spendiere ... kriegt der/die dann die Meilen der neuen Upgradeklasse gutgeschrieben, oder die Meilen der ursprünglichen Buchung??

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.652
788
wenn ich von meinem Konto ein Upgrade für den Heimflug spendiere ... kriegt der/die dann die Meilen der neuen Upgradeklasse gutgeschrieben, oder die Meilen der ursprünglichen Buchung??

Bei Meilenupgrades gibt glücklicherweise die Meilen der Ursprungsklasse. Für die upgegradete Klasse (I) gibts nämlich 0 Meilen

Zuletzt bearbeitet:

Alpi

Neues Mitglied
12.12.2016
5
0
10.000 Statusmeilen soeben auf meinem Konto eingetroffen.
Danke Lufthansa!
Damit SEN bis 2020 und ersten Stern ab März 2017 ...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.899
173
im Paralleluniversum
Bei Meilenupgrades gibt glücklicherweise die Meilen der Ursprungsklasse. Für die upgegradete Klasse gibts nämlich 0 Meilen

Das ist so nicht ganz richtig.

Bei Meilenupgrades wird für die ursprüngliche Buchungsklasse der Meilenwert gutgeschrieben. Der kann allerdings nicht 0 sein, denn dann wäre die ursprüngliche Buchungsklasse ein Prämienflug. Und den kann man nicht upgraden.

Wird ein Cash Upgrade gemacht, wird für die neue Klasse nach Upgrade der Meilenwert erstattet.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Bei Meilenupgrades gibt glücklicherweise die Meilen der Ursprungsklasse. Für die upgegradete Klasse (I) gibts nämlich 0 Meilen
"glücklicherweise" ... ? ... wieso glücklicherweise?

aus meinem eigenen Meilenkonto werde ich nicht schlau.
da sind so viele Meilenupgradeflüge dabei und ich kann nicht genau ersehen, ob nun die ursprünglichen Meilen der Originalbuchung oder die Meilen der upgegradeten Klasse gutgeschrieben wurden.

muss halt am Montag das Reisebüro ran, die billigste Option auskaspern (Meilenupgrade, Cash-Upgrade, Umbuchung mit neuem Leg dazwischen ...)
werden die schon machen

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.652
788
"glücklicherweise" ... ? ... wieso glücklicherweise?

aus meinem eigenen Meilenkonto werde ich nicht schlau.
da sind so viele Meilenupgradeflüge dabei und ich kann nicht genau ersehen, ob nun die ursprünglichen Meilen der Originalbuchung oder die Meilen der upgegradeten Klasse gutgeschrieben wurden.

muss halt am Montag das Reisebüro ran, die billigste Option auskaspern (Meilenupgrade, Cash-Upgrade, Umbuchung mit neuem Leg dazwischen ...)
werden die schon machen

Glücklicherweise, weil die Meilenupgrades normalerweise in eine Klasse gebucht werden, die nicht meilenfähig ist. Lieber 50% als 0

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Glücklicherweise, weil die Meilenupgrades normalerweise in eine Klasse gebucht werden, die nicht meilenfähig ist. Lieber 50% als 0
versteh ich immer noch nicht.
ich habe bei meilenupgegradeten Flügen noch nie 0 Meilen gutgeschrieben bekommen.

ich kann nur nicht sehen, ob die Meilen der ursprünglich gebuchten Klasse entsprachen
oder ob die Meilen der dann später meilenupgegradeten Klasse entsprachen
das sehe ich in meinem M&M Konto so nicht

und von "glücklicherweise" schon gar nicht
immerhin kostet mich das Meilenupgrade ja Meilen, also einen geldwerten Einsatz ...

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.652
788
versteh ich immer noch nicht.
ich habe bei meilenupgegradeten Flügen noch nie 0 Meilen gutgeschrieben bekommen.

ich kann nur nicht sehen, ob die Meilen der ursprünglich gebuchten Klasse entsprachen
oder ob die Meilen der dann später meilenupgegradeten Klasse entsprachen
das sehe ich in meinem M&M Konto so nicht

und von "glücklicherweise" schon gar nicht
immerhin kostet mich das Meilenupgrade ja Meilen, also einen geldwerten Einsatz ...

Ok nochmal:

Es gibt normalerweise keine einzige Meile mehr durch Meilenupgrades, als die Meilen der ursprünglich gebuchten Klasse.

Da aber immer einige Leute erwarten, dass es dadurch die Meilen der Klasse gibt in die geupgradet wurde sage ich glücklicherweise, denn diese Klasse ist meist nicht meilenfähig. Würde es also nach den Erwartungen derjenigen gehen bekämen sie genau 0 Meilen nach dem Upgrade

In deinem Konto solltest du die Buchungsklasse sehen, für die die Meilen gutgeschrieben wurde.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ok nochmal:

Es gibt normalerweise keine einzige Meile mehr durch Meilenupgrades, als die Meilen der ursprünglich gebuchten Klasse.

Da aber immer einige Leute erwarten, dass es dadurch die Meilen der Klasse gibt in die geupgradet wurde sage ich glücklicherweise, denn diese Klasse ist meist nicht meilenfähig. Würde es also nach den Erwartungen derjenigen gehen bekämen sie genau 0 Meilen nach dem Upgrade

In deinem Konto solltest du die Buchungsklasse sehen, für die die Meilen gutgeschrieben wurde.
also Beispiel:
ich buche ein Ticket, für das es normalerweise 10.ooo Meilen gäbe
dann upgrade ich per Meilen auf eine Klasse, für die es normalerweise 15.ooo Meilen gäbe.

gutgeschrieben werden aber lediglich die 10.ooo Meilen, ja ... ist das jetzt richtig so?

gut, dann fiele diese Option hier in diesem Falle flach.
wozu soll ich meine Prämienmeilen opfern, wenn der gewünschte Erfolg dann gar nicht eintritt?!

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.652
788
also Beispiel:
ich buche ein Ticket, für das es normalerweise 10.ooo Meilen gäbe
dann upgrade ich per Meilen auf eine Klasse, für die es normalerweise 15.ooo Meilen gäbe.

gutgeschrieben werden aber lediglich die 10.ooo Meilen, ja ... ist das jetzt richtig so?

gut, dann fiele diese Option hier in diesem Falle flach.
wozu soll ich meine Prämienmeilen opfern, wenn der gewünschte Erfolg dann gar nicht eintritt?!

So in etwa. Man muss halt zwischen Service-Klasse und Buchungsklasse unterscheiden. Mit einem Meilenupgrade änderst du die Service-Klasse (also zb Eco auf Business).
Die Meilenklasse in die geupgradet wird (zb I) innerhalb der Buchungsklasse (zb Business) würde an sich keine Meilen geben. Die Meilen der Urpsrungklasse bleiben dann halt erhalten.

Du "opferst" deine Prämienmeilen um bequemer zu reisen und besser zu essen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.