2014: 10.000 Statusmeilen geschenkt

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.424
11.727
FRA/QKL
ANZEIGE
Ich verstehe das Gemecker hier wie auch schon in den vergangenen Jahren überhaupt nicht. LH entschuldigt sich mit einem Schreiben für die Unannehmlichkeiten durch die Streiks. Sie schreiben, dass man möglicherweise dadurch betroffen war und deshalb evtl. den Status nicht verlängern konnte. Deshalb senken sie die Statusschwelle um 10% (FTL geringfügig anders). Um das technisch am einfachsten zu realisieren werden die 10% als Statusmeilen dem Konto gutgeschrieben. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer sich darüber aufregt hat sie nicht mehr alle. :doh:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.420
9.449
BRU
... Um das technisch am einfachsten zu realisieren werden die 10% als Statusmeilen dem Konto gutgeschrieben. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer sich darüber aufregt hat sie nicht mehr alle. :doh:

Was noch dazu den netten Nebeneffekt hat, dass der eine oder andere damit eine weitere Select-Stufe erreicht. Gerade bei HONs, wo das in 2 Jahren ja 60k sind. Nicht, dass ich wegen der Select-Prämien extra fliegen würde, aber als Geschenk nehme ich auch die gerne mit :)

A

Anonym-36803

Guest
Wie kann man das verstehen ein paar Tage später? Die Info/Gutschrift für HON /SEN gabs doch erst gestern.

Letztes Jahr habe ich als FTL 3.000 SM bekommen, allerdings erst ein paar Tage nachdem die HONs und SENs ihre 30/10.000 SM bekamen. Ich vermute, dass es dieses Jahr wieder so sein wird.

Edit: Gerade nachgeschaut: Letztes Jahr bekam ich die Meilen am 7.12.
mam_3000_2015.png

Moderiert:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Letztes Jahr habe ich als FTL 3.000 SM bekommen, allerdings erst ein paar Tage nachdem die HONs und SENs ihre 30/10.000 SM bekamen. Ich vermute, dass es dieses Jahr wieder so sein wird.

Edit: Gerade nachgeschaut: Letztes Jahr bekam ich die Meilen am 7.12.
Anhang anzeigen 90620
Ich denke User on_tour ging es darum ob es dieses Jahr gesichert ist oder noch unklar, und weniger darum wies 2014/2015 war.
In diesem Thread ganz am Anfang nachzulesen dass am 19.12.2014 alle gleichzeitig informiert wurden.
2015 war es auch für alle gleichzeitig am 7.12.2015.
In diesem Thread zu Anfang nachzulesen:
http://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?t=90132

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich glaube das war ein abgekatertes Spiel. Schon lange Zeit ist festgestanden, dass LH auch heuer wieder aus bilanztechnischen Gründen jeden HON 30 k HON Meilen, und jedem SEN/FTL 10k/3K SM geben wird. Deswegen wurde auch VC vom LH Chef persönlich zum Streik gezwungen. Stecken aller unter einer Decke und wir Zitronen werden ausgepresst. Wahrscheinlich hat auch er Scheich seine Hände im Spiel. Jawohl. Und C. Spohr lacht sich eins (oder gar zwei).

Lügenairline!

Werde das nicht mehr mitmachen und daher jetzt darauf verzichten, meinen Status bei Buchung oder CI zu offenbaren! Und gehe daher nur mehr in PP Lounges und stelle mich extra an der non prio SecLane an!

Wenn alle mitmachen, zwingen wir LH in die Knie!

Wir sind das Flugvolk!

A

Anonym-36803

Guest
Ich denke User on_tour ging es darum ob es dieses Jahr gesichert ist oder noch unklar, und weniger darum wies 2014/2015 war.
In diesem Thread ganz am Anfang nachzulesen dass am 19.12.2014 alle gleichzeitig informiert wurden.
2015 war es auch für alle gleichzeitig am 7.12.2015.
In diesem Thread zu Anfang nachzulesen:
http://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?t=90132

Gerade mal in dem Thread geschaut: Dort hatte ich geschrieben, dass die Gutschrift erst am 9.12.15 kam und dann rückdatiert auf den 7.12.15 wurde: http://www.vielfliegertreff.de/mile...n-ftl-wegen-18-streiktagen-3.html#post1838634

Mir ist keine Ankündigung bekannt, dass FTL auch dieses Jahr die 3.000 SM bekommen (gibt es hier einen FTL, der sie schon bekam?), aber ich wüsste nicht, warum FTL in diesem Jahr keine Kompensation bekommen sollten.

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Ich glaube das war ein abgekatertes Spiel. Schon lange Zeit ist festgestanden, dass LH auch heuer wieder aus bilanztechnischen Gründen jeden HON 30 k HON Meilen, und jedem SEN/FTL 10k/3K SM geben wird. Deswegen wurde auch VC vom LH Chef persönlich zum Streik gezwungen. Stecken aller unter einer Decke und wir Zitronen werden ausgepresst. Wahrscheinlich hat auch er Scheich seine Hände im Spiel. Jawohl. Und C. Spohr lacht sich eins (oder gar zwei).

Lügenairline!

Werde das nicht mehr mitmachen und daher jetzt darauf verzichten, meinen Status bei Buchung oder CI zu offenbaren! Und gehe daher nur mehr in PP Lounges und stelle mich extra an der non prio SecLane an!

Wenn alle mitmachen, zwingen wir LH in die Knie!

Wir sind das Flugvolk!

Machst Du jetzt einen auf somkiat? Dessen Klasse erreichst Du nie! (y)

• Like
Reaktionen: ngronau und Mr. Hard

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Nö, gibt wohl nix. Aber den FTL qualifiziert ja eh keiner mehr über Meilen - da müsste man 3 Segmente gutschreiben.
Naja, so ist das nicht unbedingt. Eine passende Langstrecke in F oder 2x in C und schon hat man den FTL, ohne 30 Mal im Flieger zu sitzen. Manch ein Urlaubsflieger macht das so.

Ich habe ihn auch mit 46K Meilen bei 24 Segmenten kürzlich bekommen. In einer Woche schaut es noch besser aus: 107K Meilen und 32 Segmente. Ergo: SEN [emoji4].

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonyma

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
3000 Statusmeilen Gutschrift wird es in den nächsten Tagen geben, sagt jedenfalls die M&M App.

kross

Reguläres Mitglied
26.03.2014
64
0
NUE/FRA
ein turbulentes und ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. [...]
Während der Streiktage wurde alles Machbare dafür getan, die Auswirkungen auf Ihre Reisepläne möglichst gering zu halten. Trotz aller Anstrengungen waren die Qualität und die Zuverlässigkeit nicht immer so, wie Sie es von Lufthansa kennen. Für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, möchte ich mich im Namen des Lufthansa Vorstandes bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. [...]

[...] für ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2015.

Witzig, habe eben den ersten Beitrag gelesen und erst beim letzten Wort realisiert dass er nicht von diesem Jahr ist.

Fredi

Neues Mitglied
01.12.2016
16
0
ImageUploadedByVielfliegertreff1482123739.435929.jpg

Hallo grade eben in der APP die Bestätigung erhalten das es als FTL 3000 Streikmeilen gibt.

• Like
Reaktionen: klm57
A

Anonym-36803

Guest
Bei mir noch nichts, habe aber den FTL eh schon per Meilen und Segmenten verlängert.

A

Anonym-36803

Guest
Für FTL jibbet auch nur 3k Status- und 3k Select-Meilen, keine Prämien-Meilen.
Welchen Benefit würden SM-/Select-Meilen nach erfolgreicher FTL-Requali noch bringen??
:confused:

Letztes Jahr haben alle FTL 3.000SM bekommen, unabhängig davon, ob sie schon requalifiziert waren oder noch nicht. Mir persönlich bringen die 3.000SM (wenn sie denn irgendwann eintrudeln) nichts, ich beschwere mich aber auch nicht drüber, da ich finde, dass das eine nette Geste für die ist, die es vielleicht brauchen. Nicht mehr und nicht weniger.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
ANZEIGE
300x250
Vorhin die E-Mail erhalten. FTL-Status war zwar schon verlängert, aber so komme ich gerade so über die 50.000 Select Meilen. Danke Lufthansa.

Auch wenn es mir nichts gebracht hätte, hätte ich es als eine nette Geste empfunden. Finde es unmöglich sich darüber zu beschweren. Aber Undank ist der Welten Lohn.

Gruss,
MaGu1982

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.