2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.601
4.058
FRA
ANZEIGE
apropos: Deutsche und ihre National- und Fahnenkomplexe
...
und zum Thema Nationalkomplexe:
Sind es wirklich so ernste Gründe??

Ich habe eher das Gefühl, das Fahnenzeigen ist einfach aus der Mode gekommen. Hier in Frankfurt sieht man auch viel weniger ausländische Flaggen auf Autos und Häusern als 2006 der Fall war. Weniger international ist die Stadt aber nicht geworden.

Ich kann mich auch an eine öffentliche Diskussion 2006 erinnern, ob es angebracht ist die deutsche Flagge zu zeigen - lange vor Pegida. Denn vorher war privates Zeigen von schwarz-rot-gold auch irgendwie verpönt. Das wurde gerade durch die WM 2006 normalisiert.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.668
6.396
Schön ist vor allem, man sieht nicht nur weniger Beflaggung, auch diese blöden Autokorso und Huperei gibt es nicht mehr. Vor allem seit der Möchtegern Weltmeister frühzeitig nach Hause fährt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.816
15.799
FRA/QKL
Eines muss man dem deutschen Torhüter allerdings zu Gute halten. Dank seiner Aura - deshalb wurde er doch geholt - schießen die Gegner reihenweise hochkaräter vorbei. Sonst hätte es nämlich gegen die Elfenbeinküste ein lockeres 2:5 gegeben. Von daher denk ich die korrekte Schlagzeile in der BILD wäre:

WAHNSINN - Dank Neuers Aura wird Deutschland Gruppensieger!

⚽ =; ⚽

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.741
3.001
Eines muss man dem deutschen Torhüter allerdings zu Gute halten. Dank seiner Aura - deshalb wurde er doch geholt - schießen die Gegner reihenweise hochkaräter vorbei. Sonst hätte es nämlich gegen die Elfenbeinküste ein lockeres 2:5 gegeben. Von daher denk ich die korrekte Schlagzeile in der BILD wäre:

WAHNSINN - Dank Neuers Aura wird Deutschland Gruppensieger!

⚽ =; ⚽
Ich bin da auch sehr optimistisch: Neuer braucht nur och 2-3 Spiele, um nach den vielen Verletzungen wieder in Bestform zu kommen, Musiala auch höchstens noch drei. Statt Havertz nehmen wir Woltemate und Wirtz reißt sich auch bald zusammen. Pavlovic bemüht sich schon im nächsten Spiel, mal etwas Produktives zu machen und nicht nur zu stolpern. Wenn wir also nach Paraguay und Frankreich dann verdient im Halbfinale stehen, sind alle in Topform - das nennt man Turniermannschaft. Allerdings: nach dem Ausfall von Lennart Karl konnte Nagelsmann ja auf keinen Fall El Mala nachnominieren, da der ja schon 10 Tage kein Spiel mehr hatte. Da sind wir konsequent: nur wer von Anfang an (!!) in Bestform ist und jedes Training voll absolvieren kann, wird aufgestellt (es sei denn er spielt bei Bayern oder ist ansonsten ein Kumpel vom Trainer, dann geht es auch mit 50%). Also: Kopf hoch, das wird schon :)

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.174
717
jwd
Zwei Weisheiten:
  1. Deutschland 🇩🇪 ist bisher immer Weltmeister geworden, wenn sie ein WM-Spiel 7:1 gewonnen haben.
  2. Neuer hat in diesem Turnier vier Tore kassiert und drei gehalten (aus einem Kommentar im Tagesspiegel)
Zur Sicherheit für gelernte Missversteher: :ROFLMAO:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.986
1.417
Sind es wirklich so ernste Gründe??
wenn man die Stimmung im Lande wirklich wahrnehmen wollte und könnte, man könnte sie mit dem Messer schneiden
da das aber sowieso alles geleugnet werden wird ... so be it

nein, keine ernsten Gründen
viele haben mit D einfach abgeschlossen, finden in diesem Land keinerlei Identifikation mehr

warum sollen sie dann während 5 Wochen WM eine Art von Identifikation vorheucheln
die Meisten haben noch nicht mal mehr darauf Bock