2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.601
4.058
FRA
ANZEIGE
apropos: Deutsche und ihre National- und Fahnenkomplexe
...
und zum Thema Nationalkomplexe:
Sind es wirklich so ernste Gründe??

Ich habe eher das Gefühl, das Fahnenzeigen ist einfach aus der Mode gekommen. Hier in Frankfurt sieht man auch viel weniger ausländische Flaggen auf Autos und Häusern als 2006 der Fall war. Weniger international ist die Stadt aber nicht geworden.

Ich kann mich auch an eine öffentliche Diskussion 2006 erinnern, ob es angebracht ist die deutsche Flagge zu zeigen - lange vor Pegida. Denn vorher war privates Zeigen von schwarz-rot-gold auch irgendwie verpönt. Das wurde gerade durch die WM 2006 normalisiert.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.674
6.401
Schön ist vor allem, man sieht nicht nur weniger Beflaggung, auch diese blöden Autokorso und Huperei gibt es nicht mehr. Vor allem seit der Möchtegern Weltmeister frühzeitig nach Hause fährt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.819
15.799
FRA/QKL
Eines muss man dem deutschen Torhüter allerdings zu Gute halten. Dank seiner Aura - deshalb wurde er doch geholt - schießen die Gegner reihenweise hochkaräter vorbei. Sonst hätte es nämlich gegen die Elfenbeinküste ein lockeres 2:5 gegeben. Von daher denk ich die korrekte Schlagzeile in der BILD wäre:

WAHNSINN - Dank Neuers Aura wird Deutschland Gruppensieger!

⚽ =; ⚽
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.741
3.002
Eines muss man dem deutschen Torhüter allerdings zu Gute halten. Dank seiner Aura - deshalb wurde er doch geholt - schießen die Gegner reihenweise hochkaräter vorbei. Sonst hätte es nämlich gegen die Elfenbeinküste ein lockeres 2:5 gegeben. Von daher denk ich die korrekte Schlagzeile in der BILD wäre:

WAHNSINN - Dank Neuers Aura wird Deutschland Gruppensieger!

⚽ =; ⚽
Ich bin da auch sehr optimistisch: Neuer braucht nur och 2-3 Spiele, um nach den vielen Verletzungen wieder in Bestform zu kommen, Musiala auch höchstens noch drei. Statt Havertz nehmen wir Woltemate und Wirtz reißt sich auch bald zusammen. Pavlovic bemüht sich schon im nächsten Spiel, mal etwas Produktives zu machen und nicht nur zu stolpern. Wenn wir also nach Paraguay und Frankreich dann verdient im Halbfinale stehen, sind alle in Topform - das nennt man Turniermannschaft. Allerdings: nach dem Ausfall von Lennart Karl konnte Nagelsmann ja auf keinen Fall El Mala nachnominieren, da der ja schon 10 Tage kein Spiel mehr hatte. Da sind wir konsequent: nur wer von Anfang an (!!) in Bestform ist und jedes Training voll absolvieren kann, wird aufgestellt (es sei denn er spielt bei Bayern oder ist ansonsten ein Kumpel vom Trainer, dann geht es auch mit 50%). Also: Kopf hoch, das wird schon :)
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.175
718
jwd
Zwei Weisheiten:
  1. Deutschland 🇩🇪 ist bisher immer Weltmeister geworden, wenn sie ein WM-Spiel 7:1 gewonnen haben.
  2. Neuer hat in diesem Turnier vier Tore kassiert und drei gehalten (aus einem Kommentar im Tagesspiegel)
Zur Sicherheit für gelernte Missversteher: :ROFLMAO:
 

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.990
1.417
Sind es wirklich so ernste Gründe??
wenn man die Stimmung im Lande wirklich wahrnehmen wollte und könnte, man könnte sie mit dem Messer schneiden
da das aber sowieso alles geleugnet werden wird ... so be it

nein, keine ernsten Gründen
viele haben mit D einfach abgeschlossen, finden in diesem Land keinerlei Identifikation mehr

warum sollen sie dann während 5 Wochen WM eine Art von Identifikation vorheucheln
die Meisten haben noch nicht mal mehr darauf Bock
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.175
718
jwd
Wir zahlen Dein Buergergeld, etwas mehr Dankbarkeit waere schon angebracht.
Mann, der italienische Kollege ist jetzt etwas abgekühlt, jetzt mach Du auch mal einen Punkt. Der Beitrag, den Du zitiert hast, war doch auch nur auskotzen, spring doch nicht über jedes Stöckchen, das einige wenige den anderen hinhalten.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
964
92
Deutschland ist eine Turniermannschaft - unsere Elf kommt erst dann richtig in Form, wenn es wichtig ist!

Historisch betrachtet stimmt das. Deutschland ist sogar meistens besonders weitgekommen, wenn die Vorrunde nicht optimal lief. 2018 und 2022 hat man jeweils knapp die Vorrunde nicht geschafft. Ansonsten wäre jedoch ein langes Turnier auch keine Überraschung gewesen.
 

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.990
1.417
so, es kommt dann wohl, wie vohergesagt und wie es irgendwie auch kommen musste

während D und F sich wohl durch den, zumindest den Namen nach, härtesten Zweig des ganzen Turnierbaums schlagen dürfen, hat Argentinien, zumindest auf dem Papier, bis zum Halbfinale eine "gmahde Wiesn" vor sich

ja, alte Fußballsprüche wie: "der nächste Gegner ist immer der schwerste" und "wer die WM gewinnen muss, muss alle schlagen" stimmen zwar auf ihren Weise
aber im Zeitalter von Laptop. Algorithmen und sonstiger Sportwissenschaft, stimmen sie irgendwie auch nicht (mehr) ... und dass man auf dem Weg zum Titel alle schlagen müsste hat so noch nie gestimmt, und gerade D hat, historisch gesehen, davon das eine oder andere Mal massivst profitiert
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.620
3.924
Europa
so, es kommt dann wohl, wie vohergesagt und wie es irgendwie auch kommen musste

während D und F sich wohl durch den, zumindest den Namen nach, härtesten Zweig des ganzen Turnierbaums schlagen dürfen, hat Argentinien, zumindest auf dem Papier, bis zum Halbfinale eine "gmahde Wiesn" vor sich

ja, alte Fußballsprüche wie: "der nächste Gegner ist immer der schwerste" und "wer die WM gewinnen muss, muss alle schlagen" stimmen zwar auf ihren Weise
aber im Zeitalter von Laptop. Algorithmen und sonstiger Sportwissenschaft, stimmen sie irgendwie auch nicht (mehr) ... und dass man auf dem Weg zum Titel alle schlagen müsste hat so noch nie gestimmt, und gerade D hat, historisch gesehen, davon das eine oder andere Mal massivst profitiert
Stimmt nicht so ganz, Argentinien konnte in Viertelfinale auf Portugal
Brasilien im Viertelfinale auf England (Achtelfinale auf Norwegen)
Spanien auf Belgien oder die USA im Viertelfinale (aber Achtelfinale auf Kolumbien oder Kroatien)
Frankreich (weil ich denke die Franzosen haben die kompletteste und beste Mannschaft) in Viertelfinale auf Niederlande oder Marokko
Finde ich persönlich richtig ausgeglichen, ist schade für die Deutschen, die in Achtelfinale (erstmals die Sechzehntelfinale weiterkommen müssen) direkt auf Frankreich trifft
 

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.990
1.417
Stimmt nicht so ganz, Argentinien konnte in Viertelfinale auf Portugal
wurde alles bereits vor Wochen so prognostiziert
wtf ist Portugal ?!


der POR/ARG Zweig ist nicht nur ne gmahde Wiesn, er profitiert auch masslos davon, dass sich in den anderen Zweigen alle anderen Favoriten bereits vorher elimineren (müssen) ... jedenfalls bis zum Halbfinale

na ja
sehen wir es mal als positiv für D
gegen Gute spielen wir eher gut, weil es die Mannschaft fokusiert
gegen Schlechte spielen wir eher schlecht, weil dann zuviel Leichtsinn einkehrt
daher kann dieser ultraschwere D/F Zweig ja auch sein Gutes für D haben
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.674
6.401
Der bisherige Verlauf hat ganz "gut" gezeigt, wie gut Buntschland gegen gute Gegner performt. 😉
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.620
3.924
Europa
wurde alles bereits vor Wochen so prognostiziert
wtf ist Portugal ?!


der POR/ARG Zweig ist nicht nur ne gmahde Wiesn, er profitiert auch masslos davon, dass sich in den anderen Zweigen alle anderen Favoriten bereits vorher elimineren (müssen) ... jedenfalls bis zum Halbfinale

na ja
sehen wir es mal als positiv für D
gegen Gute spielen wir eher gut, weil es die Mannschaft fokusiert
gegen Schlechte spielen wir eher schlecht, weil dann zuviel Leichtsinn einkehrt
daher kann dieser ultraschwere D/F Zweig ja auch sein Gutes für D haben
Wie wtf ist Portugal, hat mit den teuersten Kader nach FRA und ENG
ARG-POR wird ein schönes Spiel, genau wie FRA-DEU, und habe meine zweifeln ob ARG so einfach POR schlägt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der bisherige Verlauf hat ganz "gut" gezeigt, wie gut Buntschland gegen gute Gegner performt. 😉
Wieso Buntschland, dies widerspiegelt unsere Gesellschaft, Multikulturell
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.811
18.791
Ohne die Tore von Spielern mit Migrationshintergrund hätte Deutschland übrigens drei Punkte und 3:4 Tore und bangte aktuell um das Weiterkommen als Gruppendritter. Just saying. "Buntschland" my ass.