2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.703
4.029
Europa
1934 und 1938, Reschpekt!
und ich sage noch was, ohne den Flugunfall von Superga, wo fast unsere komplette Nationalmannschaft ums leben kam, hätten wir auch 50 und 54 gewonnen

Zurück zur Gegenwart, heute Brasilien-Norwegen, auch wenn das Herz Brasilien sagt wegen Ancelotti, glaube dass die Wikinger es packen und eine Runde weiter ziehen, dann zum Duell der Stürmer Giganten kommen kann, Haaland vs Kane, der Sieger dieser Partie kann auch Argentinien in Halbfinale schlagen, weil die Argentinische Abwehr zu instabil ist

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.842
18.884
Die Paraguayos hätten gestern um 3-4 Mann dezimiert werden müssen, wie selbst Zlatan richtigerweise kommentiert hat. Die Parteiischkeit des Unparteiischen, o Mann!

Ja, die Schiedsrichterleistung war unterirdisch. Vielleicht haben die richtigen Leute darauf gewettet, dass Paraguay keine Karte bekommt - die Quote war bestimmt beachtlich :LOL:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.234
1.415
hier geht es nur um Fußball, lass doch meine Küche aus den Spiel
Fakt ist, dass die Deutschen in Norditalien nicht besonders angesehen sind und das hat historische Gründe, weil ihr 1944/1945 nur Mist dort angestellt habt, dieses Kapitel gehört zu eure Vergangenheit, Du kannst die Sonne mit dem Finger verdecken wollen

Wenn wir über Fußball reden oder diskutieren, warum kommt ihr immer mit den Klischee oder Stereotyp der Italiener, das ist auf Niveau der Boulevardpresse
Fußball Rivalität ist eine Sportrivalität und muss fair sein und dann kommt die Bild oder der Spiegel mit Klischees immer wie wir können nur Pizza, wir sind alle Mafia usw.
Das ist abartig meiner Meinung nach, deswegen ist die Rivalität zwischen den Deutschen und den Italiener die hier in Deutschland leben so groß, weil wir immer so aufgeputscht werden und Du wirst niemand finden, obwohl er hier über 40/50 oder 60 Jahren lebt, der dann für Deutschland hält
Jetzt mal im Ernst, Kollege, am Anfang dieses Fadens habe ich Dich ja sogar noch verteidigt, aber was Du hier für einen Unsinn absonderst, ist ja nicht zu glauben!
Labert hier von 44/45 Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun!
Gehˋ Pizza backen🤣🤣

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
216
714
hier geht es nur um Fußball, lass doch meine Küche aus den Spiel
Fakt ist, dass die Deutschen in Norditalien nicht besonders angesehen sind und das hat historische Gründe, weil ihr 1944/1945 nur Mist dort angestellt habt, dieses Kapitel gehört zu eure Vergangenheit, Du kannst die Sonne mit dem Finger verdecken wollen

Wenn wir über Fußball reden oder diskutieren, warum kommt ihr immer mit den Klischee oder Stereotyp der Italiener, das ist auf Niveau der Boulevardpresse
Fußball Rivalität ist eine Sportrivalität und muss fair sein und dann kommt die Bild oder der Spiegel mit Klischees immer wie wir können nur Pizza, wir sind alle Mafia usw.

Das ist abartig meiner Meinung nach, deswegen ist die Rivalität zwischen den Deutschen und den Italiener die hier in Deutschland leben so groß, weil wir immer so aufgeputscht werden und Du wirst niemand finden, obwohl er hier über 40/50 oder 60 Jahren lebt, der dann für Deutschland hält
Als ob die italienische Boulevardpresse nur von Beethoven und Goethes Italienreisen schreibt, wenn es bei einem Turnier zu einem K.O.-Spiel zwischen Italien und Deutschland kommt. Kann ich mir jetzt schwer vorstellen, nachdem es auch noch in den 2000er und 2010er Jahren in Mailänder Stadien wiederholt zu Affenlauten und -Imitationen kann, wenn dunkelhäutige Spieler zB eine Standardsituation vorbereitet haben. Da wird es in der italienischen Presse dann wohl weniger um Pizza und Mafia gehen, sondern um hässliche Frauen und Sahnesaucen. Habe ich recht oder habe ich recht...? ;-)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.703
4.029
Europa
Als ob die italienische Boulevardpresse nur von Beethoven und Goethes Italienreisen schreibt, wenn es bei einem Turnier zu einem K.O.-Spiel zwischen Italien und Deutschland kommt. Kann ich mir jetzt schwer vorstellen, nachdem es auch noch in den 2000er und 2010er Jahren in Mailänder Stadien wiederholt zu Affenlauten und -Imitationen kann, wenn dunkelhäutige Spieler zB eine Standardsituation vorbereitet haben. Da wird es in der italienischen Presse dann wohl weniger um Pizza und Mafia gehen, sondern um hässliche Frauen und Sahnesaucen. Habe ich recht oder habe ich recht...? ;-)
Es ist auch einer der Grunde warum ich grundsätzlich nicht mehr die Serie A verfolge, hat damals angefangen den Balotelli Affenlauten zu machen und Bananen auf den Feld zu schicken, seit 2019/20 habe ich kein Italienisches SKY mehr, auch deswegen, weil ich mittlerweile die Serie A zum kotzen finde, alte Stadien, absolut keine Infrastrukturen, billige Ausländer im Kader, zu langsames Spiel und nur ausgepressten und gereizte Fans

Ich habe es auch im Bundesliga Thread vor Jahren geschrieben, ich würde niemals mit mein jetzt 10 Jähriger Sohn oder auch den älteren, nach Italien ins Stadion um dort ein Spiel zu schauen, hier fahre ich öfters nach Köln oder Leverkusen, wenn ich mal Karten finde
Das ist hier genial geregelt, extra Einlässe für Familien mit Kindern, keine solche billige und soziale Kommentare
Das wissen die Italiener und kennen das Problem mit den Ultras, leider hat bis jetzt keiner was gemacht

Der neue Verbandspräsident möchte jetzt 8 oder 10 Spieler pro Serie A und B Kader einführen von der eigene Jugend, damit die Jugend , die eigentlich stark ist, auch sich weiter entwickelt, wird aber jetzt in der Presse (gazzetta dello sport oder tutto sport) von allen kritisiert
Weiterhin möchte er weniger den Vereinen geben, von den Pott für die Rechte von TV und diese in Jugendstrukturen investieren, wird auch kritisiert, der möchte von ca. 900 Millionen, 90/100 für die Jugendliche Infrastrukturen und der Rest an den Vereinen und was passiert? wird kritisiert
Die Clubs der Serie A und der Serie B sind schuld warum heute unsere Nationalmannschaft so schlecht geht

Schau dir mal Tresoldi an, der ist halb Italiener und halb Deutscher, der wurde von den Serie A Vereinen aussortiert, weil angeblich zu jung und nicht reif

Oder die Italienische Spieler die im Dortmunder Kader jetzt sind

Und wenn bei diesen 40 Team (serie A und B) keine Änderungen kommen, werden wir noch Jahrzehnten im Mittelmaß spielen, obwohl der Talent da ist

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.732
962
Mexiko - England, wie sind eure Tipps?

Mexiko, noch ohne Gegentreffer, Spieler kenne ich leider nicht so gut, die Menschen sind jedenfalls großteils fußballverrückt, ein Heimspiel
England, interessante Spiele, haben sich aber auch schwer getan, England gegen Frankreich wäre ein Klassiker

mein Tipp 2:1 für MEX

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
637
1.016
Der US-Spieler Folarin Balogun darf trotz einer Roten Karte im Spiel gegen Belgien spielen. Seine Strafe wird auf ein Jahr Bewährung ausgesetzt. Trump bedankt sich persönlich bei Infantino.
Rote Karte aufgehoben
US-Präsident Donald Trump lobte die Entscheidung mit einem Post auf seiner Plattform "Truth Social": "Danke, FIFA, dass Ihr das Richtige getan und eine große Ungerechtigkeit rückgängig gemacht habt." Gut möglich also, dass Trump sich in die Angelegenheit eingeschaltet hat, um eine Aussetzung der Strafe zu erwirken.

Der Journalist Ben Jacobs jedenfalls berichtet genau das und sagt, dass das Weiße Haus die FIFA mit der Bitte kontaktiert habe, dass FIFA-Präsident Gianni Infantino die Rote Karte gegen Balogun nochmal "überprüfen" solle. Seinem Bericht zufolge verwies die FIFA auf die Ergebnisse ihres unabhängigen Gremiums.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.842
18.884
heute Brasilien-Norwegen, auch wenn das Herz Brasilien sagt wegen Ancelotti, glaube dass die Wikinger es packen und eine Runde weiter ziehen

Ach komm, das sagst Du doch nur, damit es nicht so peinlich ist, dass Italien gegen Norwegen den Arsch voll bekommen hat.

Oh, wait :LOL: Spaß beiseite: Norwegen hat gerade die Brasilianer rausgeschmissen. Die sind zwar auch nur ein Schatten ihrer selbst, aber das ist schon eine Leistung. Und zeigt, dass es völlig ok ist, gegen Norwegen zu verlieren.

Was ist peinlicher? Nicht mitfahren oder 4 Spiele gemacht zu haben und gegen eine 3 klassige Mannschaft wie Norwegen es 2 mal zu verkacken.

Der Kommentar ist nicht gut gealtert :p

Interessant, was den Erfolg bei dieser WM ausmacht: Topstürmer, die abliefern - Mbappé, Messi, Håland, vielleicht noch Kane.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.617
4.077
FRA
Tschüss, Brasilien. Was für ein tolles Spiel, und was für ein toller Torwart im norwegischen Tor!

Habe aber den Elfmeter überhaupt nicht verstanden - es wurde doch Ball gespielt?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.090
18.202
IAH & HAM
Der US-Spieler Folarin Balogun darf trotz einer Roten Karte im Spiel gegen Belgien spielen. Seine Strafe wird auf ein Jahr Bewährung ausgesetzt. Trump bedankt sich persönlich bei Infantino.
Rote Karte aufgehoben
Aus Spiegel.de:
US-Präsident Donald Trump hat übereinstimmenden Berichten von »The Athletic«, der Nachrichtenagentur AP und weiterer Medien zufolge persönlich bei Fifa-Boss Gianni Infantino angerufen, um eine Aufhebung der Sperre von Folarin Balogun zu erwirken. Demzufolge bestätigten mehrere mit dem Vorgang vertraute Personen diesen Ablauf. Weder die Fifa noch das Weiße Haus haben die Information bislang kommentiert.

• Haha
Reaktionen: InsideMUC

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.803
23.957
FRA
„Norwegens goldene Generation strahlt. Brasilien steht in einer Reihe mit den gefallenen Fußballnationen Deutschland und Italien.“

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.703
4.029
Europa
Ach komm, das sagst Du doch nur, damit es nicht so peinlich ist, dass Italien gegen Norwegen den Arsch voll bekommen hat.

Oh, wait :LOL: Spaß beiseite: Norwegen hat gerade die Brasilianer rausgeschmissen. Die sind zwar auch nur ein Schatten ihrer selbst, aber das ist schon eine Leistung. Und zeigt, dass es völlig ok ist, gegen Norwegen zu verlieren.

Ich sagte es ja, die Norweger sind stark und England ist gegen denen auch noch nicht weiter
Die haben im Kader 9 Spieler die in England spielen, 2 in der Bundesliga und 5 in der Serie A
Der Torwart in Sevilla, der ist der Nachfolger von Bono dort
Nusa in Leipzig, Odegaard bei Arsenal und den Haupt Wikinger, kennen wir ja, den Haaland, der ist meiner Meinung nach der beste Mittelstürmer nach Van Basten

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.964
1.368
Es gibt Leute, die, wenn sie ins warme Wasser fallen, beschließen, ein Bad zu nehmen. :resp:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.852
16.117
Trans Balkan Express
@ Allen
Hier in diesen Thread geht es um Fußball und Weltmeisterschaft, nicht um Politik, verstehe nicht warum ihr alles Diskussion ins politischen umleitet

Der Friedenspreisträger und der Mafiapate:

"Ein Anruf von US-Präsident Donald Trump beim FIFA-Chef sorgt offenbar für die Aufhebung einer Rot-Sperre gegen Folarin Balogun. Bei dem Telefonat erhebt der US-Staatschef schwerwiegende Vorwürfe gegen den Schiedsrichter.

US-Präsident Donald Trump hat in seinem Telefonat mit FIFA-Chef Gianni Infantino den Schiedsrichter Raphael Claus offenbar mit angeblichen Spielmanipulationen in Verbindung gebracht. Das berichtet die "New York Times" unter Berufung auf mehrere namentlich nicht genannte Quellen."

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.703
4.029
Europa
Der Friedenspreisträger und der Mafiapate:

"Ein Anruf von US-Präsident Donald Trump beim FIFA-Chef sorgt offenbar für die Aufhebung einer Rot-Sperre gegen Folarin Balogun. Bei dem Telefonat erhebt der US-Staatschef schwerwiegende Vorwürfe gegen den Schiedsrichter.

US-Präsident Donald Trump hat in seinem Telefonat mit FIFA-Chef Gianni Infantino den Schiedsrichter Raphael Claus offenbar mit angeblichen Spielmanipulationen in Verbindung gebracht. Das berichtet die "New York Times" unter Berufung auf mehrere namentlich nicht genannte Quellen."

Ja, kenne die Nachricht, die UEFA möchte sich einschalten , ich hoffe dies wird zurück genommen
Keine Ahnung, ob es möglich sei, sonst würde ich als Nationalmannschaft des Verband UEFA garnicht auftreten, mal sehen wie die Fifa da steht, haben wir ja schon gesehen, was für Schiri und VAR im Frankreich Spiel gab

Ist nix mit Football unites the world :ROFLMAO: