2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.553
987
FRA🛫 my homebase
Weil wir 4 Sterne auf der Brust haben und eigentlich zur WM Geschichte gehören (und mit der Hoffnung das wir mal wieder die Geschichte im Positiven Sinne neu schreiben)
Dazu müsste man sich aber erst mal qualifizieren, oder hoffen, dass Italien Gastgeber einer WM ist.

Anyway, ganz starke Auftritt von Haaland. Was für ne Maschine, besonders der Kopfball-Treffer. 😮 Echt schade, dass Dortmund ihn nicht halten konnte.

https://www.youtube.com/shorts/qK7K8ZD9gnU

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.767
3.070
Natürlich nicht. "Homosexuell" ist für mich ein genauso neutraler Merkmal wie etwa "rothaarig". Ich hab es absichtlich so formuliert um latent homophobe Foristen zu trollen - denn nur solche würden hier etwas negatives sehen und sich aufregen 😛
Und wen meinst du jetzt konkret? Ich wüßte von keinem portugiesischen Spieler, der sich geoutet hat. Da bin ich neugierig, von Dir Näheres zu erfahren.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.849
15.895
FRA/QKL
Der Friedenspreisträger und der Mafiapate:

"Ein Anruf von US-Präsident Donald Trump beim FIFA-Chef sorgt offenbar für die Aufhebung einer Rot-Sperre gegen Folarin Balogun. Bei dem Telefonat erhebt der US-Staatschef schwerwiegende Vorwürfe gegen den Schiedsrichter.

US-Präsident Donald Trump hat in seinem Telefonat mit FIFA-Chef Gianni Infantino den Schiedsrichter Raphael Claus offenbar mit angeblichen Spielmanipulationen in Verbindung gebracht. Das berichtet die "New York Times" unter Berufung auf mehrere namentlich nicht genannte Quellen."

Wenn jetzt noch irgendjemand hier was von "WM ist nicht Politisch" und "Rauschendes Fussballfest ohne Politik" faselt dem ist auch nicht mehr zu helfen. Diese WM ist Höchstpolitisch und das lässt sich nicht vom Sport trennen.

Wer das verkennt

il_794xN.8138208315_ddgq.jpg

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.092
18.208
IAH & HAM
Wenn jetzt noch irgendjemand hier was von "WM ist nicht Politisch" und "Rauschendes Fussballfest ohne Politik" faselt dem ist auch nicht mehr zu helfen. Diese WM ist Höchstpolitisch und das lässt sich nicht vom Sport trennen.

Wer das verkennt

il_794xN.8138208315_ddgq.jpg
Wenn man das ganze in Perspektive setzt, dann ist das (erneut) ein Zeichen wie weit Trump ghet um “seinen Willen” zu bekommen, dass Regeln für ihn nicht gelten, dass der lezte Anstand verflogen ist.... Das laesst nichts Gutes für November erahnen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.813
6.439
Wenn man das ganze in Perspektive setzt, dann ist das (erneut) ein Zeichen wie weit Trump ghet um “seinen Willen” zu bekommen, dass Regeln für ihn nicht gelten, dass der lezte Anstand verflogen ist.... Das laesst nichts Gutes für November erahnen.
Komisch. Er möchte doch nur die Einhaltung von Regeln einfordern. Was dieser Schiri wohl nicht tat.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.092
18.208
IAH & HAM
Was ist falsch daran, falsche Entscheidungen zu berichtigen?
1. Wer sagt dass die Entscheidung falsch war?
2. Auch mit falschen Entscheidungen muss man leben können, auch Schiedsrichter sind nicht perfekt. Das ist Teil des Sports

Damit ist die Diskussion abgeschlossenen und Du kannst das in Deinen Schwubblet-Foren weiter besprechen.

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.813
6.439
1. Wer sagt dass die Entscheidung falsch war?
War sie richtig?
2. Auch mit falschen Entscheidungen muss man leben können, auch Schiedsrichter sind nicht perfekt. Das ist Teil des Sports
Du lebst in der Vergangenheit. Hast nicht mitbekommen, inzwischen gilt VAR usw.
Deinen Schwubblet-Foren weiter besprechen.
Wie schon oft bemerkt. Was du nicht begreifst, ist für dich gefährliches Geschwurbel. Damit ist die Diskussion abgeschlossenen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.846
18.897
Auch mit falschen Entscheidungen muss man leben können, auch Schiedsrichter sind nicht perfekt. Das ist Teil des Sports

Wenn eine Karte zu unrecht gegeben wurde, kann sie natürlich nicht rückgängig gemacht werden (Tatsachenentscheidung, wie Du sagst), aber eine Sperre wird dann in der Tat nicht verhängt. Ob die Rote Karte hier korrekt war, weiß ich nicht, ich hätte das jetzt eher bejaht und somit auch gesperrt. Davon unabhängig ist die politische Einflussnahme natürlich fatal - das gab es so zuletzt 1934 und 1978.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.813
6.439
Es wurden schon mehrfach irrtümlich erteilte Sperren widerrufen oder gekürzt oder sonstwas. Gibt das Fifa Reglement her. Wir reden hier nicht um nachrträgliche Aberkennung von Toren usw. Nen richtigen Skandal mag ich nirgends erkennen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.092
18.208
IAH & HAM
Wenn eine Karte zu unrecht gegeben wurde, kann sie natürlich nicht rückgängig gemacht werden (Tatsachenentscheidung, wie Du sagst), aber eine Sperre wird dann in der Tat nicht verhängt. Ob die Rote Karte hier korrekt war, weiß ich nicht, ich hätte das jetzt eher bejaht und somit auch gesperrt. Davon unabhängig ist die politische Einflussnahme natürlich fatal - das gab es so zuletzt 1934 und 1978.
Sagen wir mal so, wenn slebst Herr Blatter die Entscheidung der “Bewaehrung” kritisiert, dann sagt uns das EIniges.

• Like
Reaktionen: doedl

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.192
740
jwd
Doch, das geht. VAR schickt Schiri im Zweifel zum Monitor, Schiri hat die Möglichkeit, die Entscheidung zu widerrufen. VAR und Schiri waren aber übereinstimmend der Meinung, dass die 5mm-Schrauben unterm Schuh nichts im Sprunggelenk des Gegners zu suchen haben.
Von falsch, wie @Alfalfa es nennt, kann gar nicht die Rede sein. Die Regeln lassen eine rote Karte zu.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.813
6.439
Doch, das geht. VAR schickt Schiri im Zweifel zum Monitor, Schiri hat die Möglichkeit, die Entscheidung zu widerrufen. VAR und Schiri waren aber übereinstimmend der Meinung, dass die 5mm-Schrauben unterm Schuh nichts im Sprunggelenk des Gegners zu suchen haben.
Von falsch, wie @Alfalfa es nennt, kann gar nicht die Rede sein. Die Regeln lassen eine rote Karte zu.
Da es aber keine Absicht war, ist die rote Karte sehr hart. Und wie ich schon schrubte, gibt es das Regelwerk her, so etwas zu widerrufen.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.805
23.959
FRA
Davon unabhängig ist die politische Einflussnahme natürlich fatal - das gab es so zuletzt 1934 und 1978.
„Der amerikanische Präsident steht nun in einer Reihe mit Benito Mussolini und der argentinischen Militärjunta.“

„Das Turnier erhielt einen schalen Beigeschmack, da der italienische Diktator Benito Mussolini die WM propagandistisch als Werbung für den Faschismus nutzte, ähnlich wie später Hitler die Olympischen Sommerspiele 1936, und der Sieg Italiens von Bestechungsvorwürfen überschattet war.“

• Like
Reaktionen: lance89 und mbraun

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.767
3.070
Wie offen muss die Korruption eigentlich sein, wenn selbst Sepp Blatter es geschnallt hat
Anhang anzeigen 344475

Erich Mielke hat auch immer dafür gesorgt, dass sein Lieblingsverein DDR-Meister wurde
Ganz abgesehen davon, daß ich das inhaltlich natürlich genauso sehe, ist der Blatterjosef aus Prinzip gegen Alles, was Hansi Infantilo macht.

Aber hier muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Nachdem schon Mexiko und Kanada als Co-Gastgeberchen ausgeschieden sind, liegt es im Interesse Aller, daß wenigstens die USofA weit kommen, damit die Werbemilliarden fließen und der Markt Nordamerika ordentlich beackert werden kann. Insofern nur konsequent, was die beiden Superdemokraten da gerade unter sich ausgemacht haben.

Und noch als Ergänzung: der Trainer der Amis findet das natürlich auch richtig. Das ist halt ein echter Sportsmann und steht ganz in der Tradition seines Landsmannes Videla. Insofern bleibt die Achse 1934 - 1978 - 2026 intakt.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.092
18.208
IAH & HAM
Relativierung in Reinform. Würde sich einer unserer Wutbürger empören, hätte Harris oder Baerbock angerufen?
Weder Harris oder Baerbock waeren jemals auch nur auf die Idee gekommen Infnatino anzurufen. Und und auch nicht Herr Merz, Herr Soeder oder G.W.Bush.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

im Interesse Aller, daß wenigstens die USofA weit kommen, damit die Werbemilliarden fließen und der Markt Nordamerika ordentlich beackert werden kann.

Im Interese Aller? Dann sollte man aber auch so konsequent sein und alle Uebertragung mit: “Dauerwerbesendung” zu betiteln

Insofern nur konsequent, was die beiden Superdemokraten da gerade unter sich ausgemacht haben.

Dass es Trump nicht um Werbemilliarden geht, wissen wir wohl beide.

• Like
Reaktionen: mbraun und SQ948