25.12.2024: AZAL E190 Absturz in Aktau

ANZEIGE

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.712
1.924
ANZEIGE
Auch wenn das Forum so tut, als ob es in Singapur beheimatet ist... kommt man den deutschen Adressen recht leicht auf die Spur.

Und bei russischen Trolls ist das noch einfacher.
Dir zuliebe könnte ich auch eine US IP auswählen

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.925
11.991
Trans Balkan Express

Ohne jetzt jeden einzelnen Post geprüft zu haben. Es gilt die allgemeine Betreiberpflicht, der Foreninhaber kann sich durch die Gründung einer Scheingesellschaft nicht seiner eigenen Haftung nach deutsche Recht entziehen (aufgrund dieser Feststellung wandert mein Post wahrscheinlich witzigerweise in der Box). Deutsches Strafrecht gilt natürlich auch so und zivilrechtlich kann sich jeder gegen die Tatsache wehren, dass er beleidigt wurde. Die Server, auf denen alles gespeichert wird, stehen in München. Die Ansprüche gehen ggf. auf Löschung (auch bei persönlichen Beleidigungen wird der Betreiber nicht tätig, müsste er aber) oder auf Herausgabe der Daten des Beleidigers. Wer nun wen, wie beleidigt hat oder ggf. den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllt, habe ich mir nicht angeschaut, weil ich eine großzügige Ignore-Liste pflege und dies auch so beibehalten werde. Zusammenfassend, der Forenbetreiber bewegt sich auf recht dünnem Eis. Aber um auf Deine Frage zurückzukkommen, wahrscheinlich wird nichts passieren.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.307
2.866
Man beachte übrigens 1.18 des Berichts, zum Thema "Carpet" Plan. (Vereinfacht gesagt... Luftraumsperrung wegen Luftabwehr.)

Irgendwann gibt's vielleicht Details zu den diversen Zeiten dort – danach wäre klar ob/wann/wie der Luftraum gesperrt wurde etc.

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
239
100
Weil es kein direkter Abschuß war. Wer es nötig hat Propagandalügen in die Welt zu setzen verwendet sicher ein dramatischeres Vokabular.
Mann merkt wieder das du exakt 0,0 Ahnung hast .... google mal wie Flugabwehr funktioniert mein kleiner Propagandatroll.

PS: Na Trolli ? mehr als ein dummer Lachsmiley ist nicht drin ? Aber sollte ja jeder wissen das eben nicht mehr aus einen Keller der Russentrolle kommen kann.

Zuletzt bearbeitet: