Bei mir wurde bisher nur wie gewohnt gutgeschrieben. Vielleicht kommen die Meilen erst nachträglich? Abwarten...
Bei mir wurde bisher nur wie gewohnt gutgeschrieben. Vielleicht kommen die Meilen erst nachträglich? Abwarten...
Dauert also wohl noch ein bisschenDieses Angebot ist auf die ersten 250.000 Registrierungen beschränkt. Die zusätzlichen Prämienmeilen werden Ihnen spätestens zwölf Wochen nach dem Flug gutgeschrieben.
allerdings war mein outbound am 31.10. und der return am 04.11. Bislang habe ich nur reguläre Meilen bekommen. Denkt ihr dass ich für den return die 25x Meilen bekomme?
Sind denn die 12 Wochen seit den Flügen schon um?Ich hatte mich sofort registriert (sollte also einer der glücklichen 250.000 sein) - allerdings war mein outbound am 31.10. und der return am 04.11. Bislang habe ich nur reguläre Meilen bekommen. Denkt ihr dass ich für den return die 25x Meilen bekomme?
das sollte so sein, alles andere wäre ja eine Farce...
Den Ticketpreis des Rückflugs konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen - nur den des R/T.
FRA-DUB sind 33,04 Geldeinheiten, Der Rückflug über ZRH sind 125,79 Geldeinheiten. Gesamt kommen da 158,83 Geldeinheiten raus. Der Spaß ist nun, dass man das noch mit diesem ROE multiplizieren muss und kommt dann auf aufgerundet €137 für den Tarif, was dann auch in der nächsten Zeile steht.FRA LH DUB33.04LX X/ZRH LX FRA125.79NUC158.83END ROE0.862490
Zieh dir den Buchungsbeleg (geht bis 90 Tage nach dem Flug). Dort steht auf der letzten Seite aufgeschlüsselt, was die einzelnen Segmente kosten (Preisberechnung -> Tarifberechnung). Beispiel:
FRA-DUB sind 33,04 Geldeinheiten, Der Rückflug über ZRH sind 125,79 Geldeinheiten. Gesamt kommen da 158,83 Geldeinheiten raus. Der Spaß ist nun, dass man das noch mit diesem ROE multiplizieren muss und kommt dann auf aufgerundet €137 für den Tarif, was dann auch in der nächsten Zeile steht.
Man könnte nun annehmen, dass die Gutschrift der Meilen tatsächlich nach diesen Preisen funktioniert. Allerdings weiß ich nicht, wie der Internationale/Nationale Zuschlag eingerechnet wird. Zur Prämienmeilenberechnung gibt es hier einen länglichen Thread, viel Spaß mit der Lektüre.![]()
Wird der YQ dann hälftig zu jeweils outbound und inbound gerechnet? Danke im Voraus!Der Nationale/Internationale Zuschlag (YQ) wird dazugerechnet: Base Fare + YQ = Basis für die Prämienmeilenberechnung.
Alledings gilt zu beachten, dass es 25-fache Meilen nicht zusätzlich gibt, sondern gesamt. So gibt es einen zusätzlichen Meilen-Faktor von 21 (für Statuslose) bzw. 19 (für Statuskunden).
The additional award miles to be earned are calculated independently of the frequent flyer status according to the fare in euros multiplied by a factor of 25. The fare corresponds to the ticket price plus the surcharges charged by the respective airline.
Die zusätzlich zu vergebenen Prämienmeilen berechnen sich [...] nach dem Flugpreis in Euro multipliziert mit dem Faktor 25
Ich hatte die Aktion auch vergessen — so viel dann zur vertrieblichen Wirksamkeit
- Vor dem ersten Flug müsst Ihr Euch einmalig registrieren
- Die Flüge müssen zwischen dem 20. Juli und dem 31. August gebucht werden
- Gültig für Flüge mit Lufthansa vom 1. Oktober 2018 bis 28. Februar 2019
- Nur gültig auf Lufthansa Direktflügen von/ nach Frankfurt und Athen, Barcelona, Berlin, Budapest, Kiew, Krakau, Lissabon, London, Madrid, Mailand, Porto, Sofia, Valencia und Venedig in der Economy Class ODER von/ nach München und Berlin, Dublin, Genf, Mailand und Manchester in der Economy Class.
- Maximal sammelt Ihr auf 8 Flügen innerhalb des Aktionszeitraums 5-Fach Prämienmeilen
Das wird dir wohl niemand definitiv beantworten können. Die M&M-IT ist ja derzeit eine völlige Black Box. Von den Aktionsbedingungen her sollte es keinen Unterschied machen, aber ob das System die Qualifikation für die Extrameilen noch erkennt, wenn eine neue M&M-Nummer hinterlegt wird, weiß vermutlich nicht einmal M&M selber. Spätestens am Check-in wird man dir vermutlich ohnehin eine neue Bordkarte mit dem aktuellen Status geben, dann ist die neue Nummer hinterlegt und du bist genauso schlau wie vorher. Dann kannst du sie auch gleich jetzt hinterlegen, um an die Benefits zu kommen, und wenn nachhe nicht gutgeschrieben wird, machst du halt einen Aufstand bei der SEN-Hotline [emoji6]Hi zusammen! Für die 25fache Meilengutschrift war ja sehr entscheidend, dass die MM Nummer bereits bei Buchung angegeben wird. Habe ich gemacht als FTL. Inzwischen bin ich SEN und würde gern über die Hotline meine SEN MM Nummer in die Reservierung eingeben lassen, damit ich den Langstreckenflug mit SEN Benefits antreten kann (Sitzplatzreservierung etc.). Riskiere ich mit der Aktualisierung der MM Nummer im Ticket die Teilnahme an der 25x-Meilenaktion?
Danke für euren Rat. Eze
Die Extra-Meilen sind da!
Flug gestern Abend, Meilen heute Mittag erhalten.
Alledings gilt zu beachten, dass es 25-fache Meilen nicht zusätzlich gibt, sondern gesamt. So gibt es einen zusätzlichen Meilen-Faktor von 21 (für Statuslose) bzw. 19 (für Statuskunden).
Die zusätzlichen Meilen werden mit "Additional award miles" ausgewiesen und gelten auch für Flüge die im November gebucht wurden.![]()
Siehe Beitrag #229.Bei mir wurden die Extra-Meilen nicht gutschrieben, obwohl im Aktionszeitraum gebucht und gestern geflogen!