25-fach Prämienmeilen bei Buchung in 09/18 und Flug in 11/18 oder 12/18

ANZEIGE

FlyerM

Reguläres Mitglied
03.05.2018
56
0
MUC
Alle Verwandten, Bekannten, Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen, flüchtige Diskobekanntschaften, genutzte Taxi-/Uber-/Lyft....Fahrer, Twitter Follower, uswusf sind natürlich mitregistriert....

Ich verstehe nicht im Ansatz diese Assoziation. Meine Frage bezog sich vor allem darauf, wo das explizit in den T&C steht, dass mehr als der buchende registriert sein muss. Ich bin der buchende und der Zahlende. Aber hey, wenns spaß macht unhöflich zu sein.

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
... Meine Frage bezog sich vor allem darauf, wo das explizit in den T&C steht, dass mehr als der buchende registriert sein muss. Ich bin der buchende und der Zahlende...

Wer zahlt/bucht ist schonmal völlig egal. Du bekommst die extra Meilen, wenn du dich vor der Buchung registrierst, über lh.com (oder direkt bei LX, OS, EW) buchst/ buchen lässt und bei Buchung deine MM Nummer angibst (und dann natürlich auch fliegst). Genau dasselbe gilt für jeden anderen Reisenden, unabhängig davon, wer bucht/zahlt. Oder andersrum: wenn jemand nicht registriert ist oder bei Buchung nicht seine MM Nummer angibt, dann gibt's keine extra Meilen... so steht es geschrieben. (y)

Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Ich verstehe nicht im Ansatz diese Assoziation. Meine Frage bezog sich vor allem darauf, wo das explizit in den T&C steht, dass mehr als der buchende registriert sein muss. Ich bin der buchende und der Zahlende. Aber hey, wenns spaß macht unhöflich zu sein.

Also für mich ergibt es sich ganz selbstverständlich (logisch), dass hier alle bei denen später eine M&M Nummer eingegeben wird auch registriert werden muss. Neben der Menschlichen Logik wäre es darüberhinaus der LH IT niemals zuzutrauen aus einer Buchung mit mehreren Teilnehmern für alle außer dem Anmelder automatisch die Anmeldung zu ergänzen.

Also: besser melde alle an.

Flyglobal

Edit: Ja haben andere auch schon ähnlich gesagt.

• Like
Reaktionen: Goliath

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
  • Like
Reaktionen: Wuff

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
LH 5184 = Eurowings 1182
Und operated by Brussels Airlines
Ist das ein Wetlease der für die Promo zählen würde?

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Funktioniert das auch bei Buchung über ein Reisebüro? G
Die Bedingungen sind doch klar, oder nicht? Nein, es funktioniert nicht über ein Reisebüro - ausser, Du verlangst von dem Reisebüro, dass diese über die LH Webseite buchen und nicht ihre eigenen Kanäle nutzen. Wofür dann aber noch das Reisebüro?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.712
Rheinland-Pfalz
Die Bedingungen sind doch klar, oder nicht? Nein, es funktioniert nicht über ein Reisebüro - ausser, Du verlangst von dem Reisebüro, dass diese über die LH Webseite buchen und nicht ihre eigenen Kanäle nutzen. Wofür dann aber noch das Reisebüro?

Das Problem ist halt, dass die Eco Buchungsklassen die ich möchte online (noch) nicht angezeigt werden.
Und bei einem Langstrecken Gabelflug den ich heute buchen könnte gibts gar keine Auswahl, entweder das günstigste oder das so ziemlich teuerste ( 600 EUR oder 2000 EUR) .
Bis die billigen Klassen weg sind und die mittleren kommen ist die Aktion dann vorbei.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Das Problem ist halt, dass die Eco Buchungsklassen die ich möchte online (noch) nicht angezeigt werden.
Und bei einem Langstrecken Gabelflug den ich heute buchen könnte gibts gar keine Auswahl, entweder das günstigste oder das so ziemlich teuerste ( 600 EUR oder 2000 EUR) .
Bis die billigen Klassen weg sind und die mittleren kommen ist die Aktion dann vorbei.

Und wieso gehst du davon aus, dass das Reisebüro auf der normalen LH-Seite was anderes buchen kann? Denn nur dafür gilt ja die Aktion. Heißt, du willst ein RB dafür bezahlen, auf der LH-Seite zu surfen, bis irgendwann vielleicht deine Buchungsklassen erscheinen? Was du genauso gut selbst und wahrscheinlich viel billiger machen kannst? Klingt für mich irgendwie widersinnig.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.712
Rheinland-Pfalz
Und wieso gehst du davon aus, dass das Reisebüro auf der normalen LH-Seite was anderes buchen kann? Denn nur dafür gilt ja die Aktion. Heißt, du willst ein RB dafür bezahlen, auf der LH-Seite zu surfen, bis irgendwann vielleicht deine Buchungsklassen erscheinen? Was du genauso gut selbst und wahrscheinlich viel billiger machen kannst? Klingt für mich irgendwie widersinnig.
Ich möchte ja bei LH.com buchen aber es kommen nicht meine Klassen die ich möchte.
Wenn ich im Reisebüro buchen werden die kaum bei LH.com buchen.
Werde ich aber dann machen und auf die Promopunkte verzichten.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.812
1.244
MUC, BSL
Es werden ein paar mehr zur Auswahl angezeigt, leider buchen die aber alle in Flex. Wer nur Classic oder Light braucht, zahlt dann halt einen ziemlich happigen Aufpreis.

• Like
Reaktionen: tyrolean und pierce

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Mal ne dumme Frage. Beziehen sich die 25 Fach Meilen auf Flugpreis+Steuern und Gebühren oder nur auf den reinen Flugpreis?

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Diese Promotion bereitet mir mehr Schwierigkeiten als gedacht. Nahezu alles was ich bislang buchen wollte, kostet via xxxx.com mehr als via GDS bzw. macht mehr Umstände.Teils so viel, dass es die zusätzlichen Prämienmeilen nicht wert sind.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.712
Rheinland-Pfalz
Bei mir auch Kopfschütteln.
Schaffe es bei lufthansa.com als Langstrecken Gabelflug nur den billigsten nicht stornierbaren Tarif zu bekommen für EUR 615 oder aber einen flexiblen in M für EUR 2.000.
Zwischendrin gibt's nix.
Auch der hier früher erwähnte Code hat daran nix geändert.
Ist aber kein Vorwurf an die Promo sondern an das miserable IT Angebot bei lufthansa.com.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.045
741
ZUG / CH
flightdiary.net
Weiss jemand der Spezialisten hier, was genau bei Abänderung eines einzelnen Segmentes bzgl. Ticketausstellungsdatum passiert?

Ich habe folgende Situation:

Gebucht am 30.9.2018 über Callcenter: ZRH-FRA-GIG r/t in Eco W, Langstrecken upgegradet. ZRH-FRA entweder auf LX 1076 mit 2 Stunden in FRA oder auf LH 1199 mit lediglich einer Stunde (was von Gates A nach C manchmal recht sportlich sein kann). Ich wollte also die LX Maschine einbuchen, was jedoch gemäss Mitarbeiterin nicht möglich war. Sie könne das nicht kombinieren mit der LH Buchung in Eco W (so ein Quatsch!). Auch auf mein Insistieren, dass das möglich sein muss, konnte sie dies so nicht einbuchen. Ich habe nachgegeben und landete somit auf der knappen Verbindung mit LH 1199.

Nun liess mir das ganze keine Ruhe und fragte eben noch einmal nach, ob man mich nicht doch noch auf die LX Maschine nehmen könne, und siehe da, die heutige Mitarbeiterin könnte dies ohne Probleme tun und war offensichtlich sehr erstaunt darüber, wie dies ihre Kollegin nicht habe hinkriegen können.

Die Frage nun: Würde durch die Abänderung des einzelnen Segments das Ausstellungsdatum des Tickets verändert und ich würde somit die 25 bzw. 31-fachen Prämienmeilen nicht erhalten oder bleibt das ursprüngliche Aussstellungsdatum erhalten? Hat da jemand Erfahrungen damit? Falls ja würde ich das Ticket sicherlich nicht abändern, da die zusätzlichen 32'000 Meilen durchwegs mit ein Grund waren für die Buchung des Trips.

Danke für eure Inputs.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Du fragst ob hier jemand Erfahrungen hat betreffend einer neuen und so noch nicht dagewesenen Aktion, wo die Bonusmeilen erst nach den Flügen, die frühestens im November sein können, gutgeschrieben werden. Aha.
:confused:

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.045
741
ZUG / CH
flightdiary.net
Du fragst ob hier jemand Erfahrungen hat betreffend einer neuen und so noch nicht dagewesenen Aktion, wo die Bonusmeilen erst nach den Flügen, die frühestens im November sein können, gutgeschrieben werden. Aha.
:confused:

Nein. Ich frage, ob sich das Ticketausstelldatum ändert, wenn man aus Kulanz von der Hotline auf Grund eines Fehlers einer Mitarbeiterin doch noch auf den eigentlich gewollten Zubringerflug gebucht wird. Hat mit der Aktion nur indirekt zu tun. Bei Upgrades wird das Ticket ja auch nur "umgeschrieben" und das Ausstellungsdatum bleibt gleich. Ich weiss allerdings nicht, wie dies bei der Vorverlegung eines Zubringerfluges ausschaut.

Aber ich meinte mich zu erinnern, dass wir ähnliche Fragen schon bzgl. der Umstellung von BK-Basiert auf Umsatzbasierte Meilenberechnung am 12. März 2018 hatten, aber konnte diese im 150-Seitigen Thread so auf die schnelle nicht mehr finden.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.712
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
300x250
Eigentlich super Aktion.Nun ja leider vorbei.
Bei mir leider so gewesen, dass ich den ganzen September in Eco (da Gabelflug) nicht annähernd eine Buchungsklasse buchen konnte die ich wollte und Premium Eco N nicht mehr verfügbar war.
Also nix gebucht.

Heute nun, 2 Tage nachdem die Promo vorbei ist plötzlich N wieder verfügbar.
Nun über das Reisebüro meines Vertrauens gebucht.
Der Preis EUR 836 für Premium Eco für den Indien RT tröstet etwas hinweg über die verlorenen 25 Fach Meilen.
In Eco 4 Wochen vor Abflug auch heute noch die billigsten Eco Klassen verfügbar.Scheint irgendwie nicht so gut zu laufen für LH und Indienflüge.