Weiss jemand der Spezialisten hier, was genau bei Abänderung eines einzelnen Segmentes bzgl. Ticketausstellungsdatum passiert?
Ich habe folgende Situation:
Gebucht am 30.9.2018 über Callcenter: ZRH-FRA-GIG r/t in Eco W, Langstrecken upgegradet. ZRH-FRA entweder auf LX 1076 mit 2 Stunden in FRA oder auf LH 1199 mit lediglich einer Stunde (was von Gates A nach C manchmal recht sportlich sein kann). Ich wollte also die LX Maschine einbuchen, was jedoch gemäss Mitarbeiterin nicht möglich war. Sie könne das nicht kombinieren mit der LH Buchung in Eco W (so ein Quatsch!). Auch auf mein Insistieren, dass das möglich sein muss, konnte sie dies so nicht einbuchen. Ich habe nachgegeben und landete somit auf der knappen Verbindung mit LH 1199.
Nun liess mir das ganze keine Ruhe und fragte eben noch einmal nach, ob man mich nicht doch noch auf die LX Maschine nehmen könne, und siehe da, die heutige Mitarbeiterin könnte dies ohne Probleme tun und war offensichtlich sehr erstaunt darüber, wie dies ihre Kollegin nicht habe hinkriegen können.
Die Frage nun: Würde durch die Abänderung des einzelnen Segments das Ausstellungsdatum des Tickets verändert und ich würde somit die 25 bzw. 31-fachen Prämienmeilen nicht erhalten oder bleibt das ursprüngliche Aussstellungsdatum erhalten? Hat da jemand Erfahrungen damit? Falls ja würde ich das Ticket sicherlich nicht abändern, da die zusätzlichen 32'000 Meilen durchwegs mit ein Grund waren für die Buchung des Trips.
Danke für eure Inputs.