25-fach Prämienmeilen bei Buchung in 09/18 und Flug in 11/18 oder 12/18

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
ANZEIGE
Falls es die LH It hinbekommt sollte es normal für A, B, C und D geben und zusätzlich 25x für A und D.

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal
Bin sehr gespannt - habe es auch grad mal bei der M&M FTL Hotline probiert.

Versuch 1 gescheitert - wusste nicht wovon ich spreche und was das Problem ist.
Versuch 2 nachdem ich 5 min gewartet habe, sagte die nette Dame, dass es wie beschrieben A und D 25 fach Langstrecke gibt und intern die einzelnen Segmente gepreist sein müssten und entsprechend, die Meilenvergabe auch so funktionieren sollte für die Teilsegmente.

Hoffen wir mal - dass das stimmt :)

Falls es die LH It hinbekommt sollte es normal für A, B, C und D geben und zusätzlich 25x für A und D.

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
Zu verstehen wäre der Text in der Tat einfach, aber häufig ist damit bei M&M etwas anderes gemeint. Habe soeben angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass mit der Aussage "nur über swiss.com etc." "normalerweise" bei solchen Aktionen einfach die direkten Buchungskanäle über die Airline gemeint seien und somit eine telefonische Buchung auch darunter fallen sollte. Beim Voucher, den man in der Schweiz für die Kreditkartengebühr erhält, steht nämlich übrigens auch darauf "nur direkt über swiss.com online einlösbar". In Tat und Wahrheit kann man diesen mit freundlichem Hinweis sehr wohl auch telefonisch einlösen über eine separate Voucher-Abteilung. Habe ich selbst im Juni auch erfolgreich so gemacht.

Also doch nicht ganz so einfach zu verstehen...;)
Interessant! Theoretisch könnte ich also probieren meinen LH MR in BK D im November statt über ein Reisebüro über LH Hotline zu buchen? Hat das mal jemand gemacht und stellen die dann doofe Fragen, oder ist denen das Routing egal?

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Diese Frage beschäftigt mich auch. Wenn ich einen RT von MUC nach YOW via YYZ buche, alles unter LH-Code und auf LH-Ticket, MUC-YYZ op by LH, YYZ-YOW op by AC, bekomme ich dann den Bonus (a) überhaupt nicht oder (b) nur für die Segmente op by LH? Wenn (b), wie will M&M dann bitte den Wert der LH-op Segmente ausrechnen? Danke.

Lt. T&C sind nur LH [LX, OS, EW]-operated Segmente relevant. Und das Rausrechnen wird ja seit Umstellung der Meilenberechnung eh schon (mehr oder weniger erfolgreich gemacht), sehe ich zumindest für die betreffenden Flüge im M&M Kontoauszug...

Zuletzt bearbeitet:

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.045
741
ZUG / CH
flightdiary.net
Zu verstehen wäre der Text in der Tat einfach, aber häufig ist damit bei M&M etwas anderes gemeint. Habe soeben angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass mit der Aussage "nur über swiss.com etc." "normalerweise" bei solchen Aktionen einfach die direkten Buchungskanäle über die Airline gemeint seien und somit eine telefonische Buchung auch darunter fallen sollte. Beim Voucher, den man in der Schweiz für die Kreditkartengebühr erhält, steht nämlich übrigens auch darauf "nur direkt über swiss.com online einlösbar". In Tat und Wahrheit kann man diesen mit freundlichem Hinweis sehr wohl auch telefonisch einlösen über eine separate Voucher-Abteilung. Habe ich selbst im Juni auch erfolgreich so gemacht.

Also doch nicht ganz so einfach zu verstehen...;)

Weil es mittlerweile konkret wurde und es bei mir um ungefähr 60'000 Prämienmeilen geht, habe ich heute noch einmal angerufen und nachgefragt, ob telefonische Buchungen übers Service-Center für die 25-fache Meilenkreditierung gültig seien.

Nach kurzer Rückfrage und Nachschauen in den internen Bedingen des Mitarbeiters wurde mir dies eindeutig bestätigt. Es spiele keine Rolle, ob man übers Internet über swiss.com/lh.com oder telefonisch beim Callcenter die Buchung tätigen würde.

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
69
0
Ich habe über die Matrix Business Flüge mit LH NUE-FRA-PMI und zurück gefunden - teilweise für unter 400€. Wenn ich das dann bei LH buchen will kann ich die Verbindung nur in Eco buchen. Business bekomme ich den Rückflug nie angeboten.
Jemand ne Idee warum? [emoji848]

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Ich habe über die Matrix Business Flüge mit LH NUE-FRA-PMI und zurück gefunden - teilweise für unter 400€. Wenn ich das dann bei LH buchen will kann ich die Verbindung nur in Eco buchen. Business bekomme ich den Rückflug nie angeboten.
Jemand ne Idee warum? [emoji848]
Geht doch:

NUEFRAPMI.jpg

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
69
0
Ah, Fehler von mir, hatte ich vergessen: Soll direkt und ohne großen Aufenthalt wieder zurück nach FRA-NUE gehen [emoji51]

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Was ist so schwierig daran zu verstehen?

Ich habe die Email komischerweise erst heute bekommen-bin wohl noch ein zu guter Kunde bei den Hansens.

Ich hatte mich auch schon registriert gehabt aber erst vor 4 Tagen und auch heute einen eh geplanten Flug mit LH/LX nach SIN in F (A-booking class)gebucht. Musste aufgrund der Verfügbarkeit in A einen Tag früher losfliegen als geplant, was ich verschmerzen kann.
Ich hoffe, dass dieser Passus der T&C bei mir nicht greift, da Registrierung da noch sauber durchlief:
- This offer is limited to the first 250,000 registrations.
Ich kann mir vorstellen, dass relativ viele sich schon bis zum 4ten registriert hatten.
Das gäbe ja fast satte 138K Prämienmeilen für den return.
Ob dies wohl so klappt.

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.712
Rheinland-Pfalz
Habe von dieser Aktion erst heute erfahren da ich erst heute die E-Mail von LH bekommen habe.
Schon witzig dass man diese Einladung erst am 7.9.bemommt wenn die Aktion am 1.9.beginnt.
Habe mich nun heute Abend registriert.
Aber woher soll ich nun wissen, dass ich bei den ersten 250.000 dabei bin?

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Habe von dieser Aktion erst heute erfahren da ich erst heute die E-Mail von LH bekommen habe.
Schon witzig dass man diese Einladung erst am 7.9.bemommt wenn die Aktion am 1.9.beginnt.
Du fliegst wahrscheinlich auch noch zu viel LH Group.
Ich habe mich noch heute wegen der späten info beschwert!!Habe die HON mail Addresse mail mal genommen, die mir wegen der CC Aktion mal geschickt wurde.
Wenn es bei uns dann NICHT klappt, heisst es, sie waren leider nicht unter den ersten 250K Registrierungen, dies is ja meine "Ahnung"

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.712
Rheinland-Pfalz
Du fliegst wahrscheinlich auch noch zu viel LH Group.
Ich habe mich noch heute wegen der späten info beschwert!!Habe die HON mail Addresse mail mal genommen, die mir wegen der CC Aktion mal geschickt wurde.
Wenn es bei uns dann NICHT klappt, heisst es, sie waren leider nicht unter den ersten 250K Registrierungen, dies is ja meine "Ahnung"
Ich werde das vor einer Buchung versuchen zu klären.
Normal buche ich über das Reisebüro meines Vertrauens.
Wenn ich jetzt bei LH.com buche und am Ende die extra Meilen nicht bekomme würde mich das schon ärgern.

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA

Per Kontaktformular bei M&M anfragen, dann kommt die Bestätigung per Mail...

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Nach Kontakt mit M&M (phone)wurde mir nur gesagt, Registrierung im M&M account erfolgt, meine Buchung wurde erfasst!Was immer dies bedeuted.

Na ich schrieb ja "per Kontaktformular", dann gibt's die Bestätigung auch schriftlich. Wer weiss denn in 'nem halben Jahr (Aktionszeitraum + 12 Wochen) noch, was heute irgendjemand am Telefon gesagt hat... :cool:

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Ich möchte aber nicht nur eine Bestätigung, dass ich mich registriert habe sondern auch unter den ersten 250.000 bin.
Da ich mich ja quasi erst nach 7 Tagen angemeldet habe dürfte das ja etwas knapp sein.

Probier's doch einfach... :rolleyes:
Bestätigung ist logischerweise für die Teilnahme, nicht nur Registrierung.

Von: service@miles-and-more.com <service@miles-and-more.com>
Gesendet: Montag, 3. September 2018 05:20
An: XXX
Betreff: Miles & More REF: XXX (LH-XXX)

Sehr geehrter Herr xxx,

es freut uns, dass Sie sich für unser Jubiläumsaktion "25 Meilen pro Flugpreis" interessieren. Die Registrierung ist bereits in Ihrem Konto hinterlegt. Sofern Sie mit Ihren Flügen die Bedingungen erfüllen, erfolgt die Meilengutschrift automatisch.
.....

faujasite

Neues Mitglied
01.06.2011
3
0
Hallo,
wollte fuer meine Familie einen gemeinsamen Flug fuer Dezember buchen. Muss ich fuer die Aktion alle Familienmitglieder registrieren oder gar noch getrennt buchen?

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Hallo,
wollte fuer meine Familie einen gemeinsamen Flug fuer Dezember buchen. Muss ich fuer die Aktion alle Familienmitglieder registrieren oder gar noch getrennt buchen?

Lt. T&C muss jeder einzeln registriert sein und bei der Buchung für jeden die MM Nr. angegeben werden (das funktioniert ja auch bei gemeinsamer Buchung).

FlyerM

Reguläres Mitglied
03.05.2018
56
0
MUC
Lt. T&C muss jeder einzeln registriert sein und bei der Buchung für jeden die MM Nr. angegeben werden (das funktioniert ja auch bei gemeinsamer Buchung).

Das mit jeder Einzeln registriert erschließt sich für mich nicht aus den T&C? da steht nur, dass man vorab registriert sein muss und die meilen aber auf den gesamten Flugpreis gelten (zzgl Steuern und Gebühren - was das ganze ja sowieso mindert)

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Das mit jeder Einzeln registriert erschließt sich für mich nicht aus den T&C? da steht nur, dass man vorab registriert sein muss und die meilen aber auf den gesamten Flugpreis gelten (zzgl Steuern und Gebühren - was das ganze ja sowieso mindert)

Alle Verwandten, Bekannten, Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen, flüchtige Diskobekanntschaften, genutzte Taxi-/Uber-/Lyft....Fahrer, Twitter Follower, uswusf sind natürlich mitregistriert....

• Like
Reaktionen: raefl und flockavelli

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Muss ich über die LH Webseite buchen oder kann ich den LH Flug auch über Expedia und Co buchen?