25-fach Prämienmeilen bei Buchung in 09/18 und Flug in 11/18 oder 12/18

ANZEIGE

dlanod

Reguläres Mitglied
16.08.2012
92
3
FRA
ANZEIGE
Nope.
TXL-TRN 1.11. bisher nada. Bis übermorgen haben sie noch.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Es hiess SPÄTESTENS in 12 Wochen, da kann man eigentlich schon erwarten, dass die Meilen nun mal kommen.
Habe Email geschrieben. Mein Flug war Anfang November.

• Like
Reaktionen: endlichpleite

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Es hiess SPÄTESTENS in 12 Wochen, da kann man eigentlich schon erwarten, dass die Meilen nun mal kommen.

Nein, das kann man nicht erwarten bei M&M. Und das ist nicht wertend gemeint, sondern simple Erfahrung aus der Vergangenheit.

Kannst Du Dich an irgend eine M&M-Aktion erinnern, bei der es die Gutschrift deutlich vor dem gemäss Bedingungen spätestmöglichen Datum gab?

Habe Email geschrieben. Mein Flug war Anfang November.

Ich kann Dir auch schon die Antwort sagen: es wird ein freundlicher Hinweis auf die bekannten Aktionsbedingungen sein.

Meine Meinung: eine Anfrage vor dem zugesagten Termin ist eine sinnlose Beschäftigung der M&M-Mitarbeitenden.

• Like
Reaktionen: Wuff und koeby

Burlon

Neues Mitglied
16.04.2017
13
0
Hallo Zusammen,

auf eine entsprechende Email meinerseits wurde ich ebenfalls auf die 12-Wochen-Frist verwiesen. Nach dem Inhalt der Mail ist das "spätestens" eher als sanftes "frühestens" zu verstehen.
Es hilft nur Geduld.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
Ich denke nicht, dass es für jeden Flug ne Einzelbuchung gibt, sondern wie bei anderen Aktionen alles addiert wird und dann per Gesamtbuchung erfolgt. Somit sind erst 3 Wochen vorbei...

Ehrlich gesagt, ich erwarte nix vor Mitte/Ende Februar, warte auch noch auf 100k+ :D

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Habe auch als Antwort von M&M nur den Hinweis auf die 12 Wochen bekommen.

Drew

Reguläres Mitglied
25.01.2016
27
0
ZRH
Hat jetzt jemand die Meilen schon erhalten? Unser Flug war zwar erst Ende Dezember, ich möchte aber die Meilen für Sommer 2019 nutzen... :-/

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
741
855
HAM/KMI
Ich glaube man kann sehr stark davon ausgehen, dass hier gepostet wird sobald die ersten ihre Meilen erhalten haben. Im Umkehrschluss ist die Wahrscheinlichkeit somit sehr hoch, dass wir alle noch warten.

• Like
Reaktionen: mpm und Goliath

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
220
31
Kann diese Art von Nachkreditierung (für den 20Fach Bonus) nicht über die App beantragt werden? Oder bin ich blind?

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
Der Hammer wäre wenn die Meilen erst 12 Wochen nach Ende der Aktion kommen... [emoji14]

Du wirst sie sogar noch später erhalten. Deren IT hat das längst vergeigt und sie bekommen es nicht mehr hin. Zuerst wirst Du Dich beschweren, wie 200000 andere auch. Und dann geht der manuelle Prozess los. Wenn Du Glück hast, bekommst Du Deine Meilen bis Mitte des Jahres.
Management by desaster and failure - eigentlich doch alles wie immer. Erwartest Du wirklich etwas anderes?

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
267
No whining... Vielleicht berichtet mal ein „Veteran“ wie es bei ähnlichen Aktionen in der Vergangenheit wirklich lief...

Den Datensatz „Tausende Teilnehmer x je 1-25 Flüge“ versucht ja keine klar denkende IT-Abteilung mit Vorsatz zur Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für manuelle Datentypisten werden zu lassen

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
No whining... Vielleicht berichtet mal ein „Veteran“ wie es bei ähnlichen Aktionen in der Vergangenheit wirklich lief...

Willst Du das wirklich wissen?! Komplett reibungslose Abläufe nach solchen Aktionen sind extrem selten! Manchmal hat man den Eindruck, dass diese groß beworbenen Aktionen reine PR Maßnahmen sind. Gutschriiften erfolgen nur bei hartnäckigen Kunden.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
267
Willst Du das wirklich wissen?! Komplett reibungslose Abläufe nach solchen Aktionen sind extrem selten! Manchmal hat man den Eindruck, dass diese groß beworbenen Aktionen reine PR Maßnahmen sind. Gutschriiften erfolgen nur bei hartnäckigen Kunden.

Klar will ich das wissen und am liebsten etwas konkreter. Es ist doch nicht die erste M&M-Aktion dieser Art, oder doch?

N

niemals_in_new_york

Guest
Klar will ich das wissen und am liebsten etwas konkreter. Es ist doch nicht die erste M&M-Aktion dieser Art, oder doch?

Nein, ist nicht die erste Aktion. Es gab früher schon öfters Aktionen wie "doppelte oder dreifache Prämienmeilen auf der Strecke xy" mit der Begrenzung auf die ersten x Segmente (ich meine, es waren immer 4 oder 8 in der Vergangenheit).

Wenn ich mich richtig erinnere, hat das immer super perfekt funktioniert. Die Gutschrift kam immer direkt mit den "normalen" Meilen.
Ich meine mich zu erinnern, dass das Langstrecken wie SIN waren. Das waren eigentlich immer schöne Aktionen und ich musste nie den Meilen "hinterher laufen".

Gerade deswegen aber bin ich so total verwundert, was Lufthansa/Miles and More aktuell für einen Riesenmist mit dem neuen Meilenvergabesystem und mit dieser Aktion macht. Das ist für die Kunden doch total enttäuschend.

• Like
Reaktionen: endlichpleite

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.045
741
ZUG / CH
flightdiary.net
Vor allem bin ich nicht ganz sicher, ob LH wirklich das Ausmass dieser Aktion richtig eingeschätzt hat... Da geht es dann schnell mal um 100'000 Meilen extra mit einem Gegenwert von mehreren Tausend Euro. Probleme bei einer solchen Aktion werden die Kunden dann halt deutlich weniger akzeptieren als bei irgendwelchen Aktionen mit doppelten Prämienmeilen beim stay in Hotels oder bei Mietwagenbuchungen.

N

niemals_in_new_york

Guest
Vor allem bin ich nicht ganz sicher, ob LH wirklich das Ausmass dieser Aktion richtig eingeschätzt hat... Da geht es dann schnell mal um 100'000 Meilen extra mit einem Gegenwert von mehreren Tausend Euro. Probleme bei einer solchen Aktion werden die Kunden dann halt deutlich weniger akzeptieren als bei irgendwelchen Aktionen mit doppelten Prämienmeilen beim stay in Hotels oder bei Mietwagenbuchungen.

Ich habe gerade noch einmal die Bedingungen gelesen. Da stand: "no later than 12 weeks after your flight" sollten die Meilen kommen. Das finde ich inzwischen aber auch ärgerlich.
Bin sehr gespannt, wie lange man wird warten müssen, und ob die richtigen Meilen kommen. Bei 3 F Tickets können es ohne Probleme über 600.000 Meilen sein. Wenn man die einkalkuliert hat in den Kauf des Tickets und am Ende nicht bekommt, ist es nicht gerade fair.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Bei 3 F Tickets können es ohne Probleme über 600.000 Meilen sein. Wenn man die einkalkuliert hat in den Kauf des Tickets und am Ende nicht bekommt, ist es nicht gerade fair.

Wobei ich ziemlich sicher bin, dass diese Mengen mich gutgeschrieben werden, und auch niemand ernsthaft erwartet diese zu bekommen. Auf Platz 250001 zu landen ist einfach ein zu hohes Risiko.

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
76
ERF
ANZEIGE
300x250
könnte das diese aktion gewesen sein? Buchungs- und Reizeitraum stimmen. hatte mich registriert.
lh.JPG