Wobei ich ziemlich sicher bin, dass diese Mengen mich gutgeschrieben werden, und auch niemand ernsthaft erwartet diese zu bekommen. Auf Platz 250001 zu landen ist einfach ein zu hohes Risiko.
Mal ernsthaft: Wenn ich im November/Dezember 3 Round Trips nach LAX oder SIN hatte, bei denen der Ticketpreis rund 8.000 Euro pro Ticket war - warum sollte ich dann nicht erwarten dürfen, 600.000 Prämienmeilen zu erhalten? Was wäre sonst der Sinn der Werbeaktion, wenn man Lufthansa sie nur für die billigen Tickets erfüllen müsste??
Mir ist klar, dass Lufthansa mit der Gutschrift total überfordert ist. Das geht schon dabei los, dass bei mir bei 2 Round Trips im Nov/Dez die Gutschrift nach altem System kam, obwohl alle Bedingungen für die Promo und die Gutschrift nach neuem System erfüllt waren. Wenn sie es also schon für die normale Gutschrift nicht hinbekommen, glaube ich auch nicht, dass sie für die Promo den richtigen Wert für die *25 berechnen.
Aber nur, weil die IT offenbar der allerletzte Mist ist, habe ich doch als Kunde trotzdem den Anspruch auf die Meilen, oder?
Wenn der Flieger zu spät kommt, bekomme ich doch auch meine Entschädigung, auch wenn die Buchhaltung unfähig sein sollte?
Und ich muss mein Flugticket ja auch bezahlen, wenn es mal über 10.000 Euro kostet, und kann nicht mit der Begründung einsteigen "hups, fünfstellige Zahlen kann mein Taschenrechner nicht "??
Und mal ganz realistisch:
Wenn ein Ticket 10.000 Euro kostet, und der Ticketpreis ist dann vielleicht 8.000, also 200.000 Meilen Promo-Gutschrift, dann ist das ein zweites Ticket, für das ich wieder 500 oder 1.000 Euro Steuern und Gebühren bezahlen muss. Also ist es letzen Endes ein super teures "two for one" Special.
Ich sehe nicht, warum Lufthansa das nicht erfüllen müsste? Man bekommt ja nicht für ein 99 Euro Ticket ein First Class Round the World geschenkt......