25% mehr Meilen bei Übertragung von Payback Punkten im Dezember

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.918
935
LEJ
ANZEIGE
AFAIK das erste Mal (seitdem ich Punkte sammele - 2012).

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.254
6.202
SNA
gibts die aktion öfter? überlege gerade meine 25k amex rewards punkte zu payback und dann weiter zu m&m zu transferieren. hab sonst zur zeit nirgendwo meilen liegen und nachdem delta nun überall weniger meilen generiert und die awards alle teurer geworden sind, weiß ich sonst aktuell nicht genau wohin damit.
Und Du denkst wenn du deine MR 2:1 zu Payback überträgst und dann 1:1,25 zu M&M sind sie sicherer?!?
Alle Programme entwerten früher oder später...

Das Ratio ist dann übrigens miserabel m.M.n.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.968
4.419
50
MUC
www.oliver2002.com
PB kauft bei M&M vertraglich Meilenpakete, wie jeder andere Partner. Die aktuelle Aktion hört sich eher nach einer Liquidierung angesammelter Pakete an... bzw als Erinnerung an M&M Mitglieder das ihre °P auch für etwas anderes als ein Pfanne im Prämienshop oder Wertgutschein bei dm nützlich ist... aber wenn Leute etwas schwarzmalen wollen können sie dies gerne tun.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.101
1.612
KUL (bye bye HAM)
Da Payback das Thema Unwandlung in M&M Meilen sehr stiefmütterlich behandelt, zumindest ist die Option mMn. sehr sparsam beworben auf der Website, während man ständig Werbung für irgendwelche sinnlosen Prämien bekommt, halte ich es durchaus für möglich das eine Änderung kommt.Oder aber Payback muss entsprechend Vertriebsziele erreichen um weiterhin den gewünschten Preis für die Meilenpakete zu bekommen.

• Like
Reaktionen: ggooaatt

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
Hier wird in 2018 weder Payback noch M & M absaufen.Hab ich recht gehört das Media - Markt jetzt auch bei Payback ist.

Zuletzt bearbeitet:
B

Blacky

Guest
Hier wird in 2018 weder Payback noch M & M absaufen.Hab ich recht gehört das Media - Markt jetzt auch bei Payback ist.

In meinem ursprünglichen Post ging es mir auch nicht darum, dass einer von Beiden "absäuft".

Die Telekom ist im Mobilfunkbereich sehr gut aufgestellt und hat trotzdem dieses Jahr die Kooperation mit Payback beendet.

Shackleford

Reguläres Mitglied
06.08.2017
34
0
DUS
Hat jeman Erfahrung wie lange die Übertragung normalerweise dauert? Ich warte nun seit knapp einer Woche und bisher ist nichts passiert.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.437
755
Übertragt ihr auch von mehreren Payback Konten auf den gleichen M/M account? Eigentlich ist das ja kein Problem, aber Frage ist halt, ob das dann im Januar/Februar auffällt, wenn die Extrameilen händisch gutgeschrieben werden.

B

Blacky

Guest
Übertragt ihr auch von mehreren Payback Konten auf den gleichen M/M account? Eigentlich ist das ja kein Problem, aber Frage ist halt, ob das dann im Januar/Februar auffällt, wenn die Extrameilen händisch gutgeschrieben werden.

Wieviele Extra-Schichten soll da M&M schieben? Bis auf Rekla-Fälle wird da wohl alles automatisiert gutgeschrieben.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.918
935
LEJ
Und genau diese Rekla-Fälle könnten dann schwierig werden und wir alle wissen, dass bei M&M und Payback häufig vieles nicht glatt läuft. Deshalb wäre meine Empfehlung für diese Aktion an den Frager - PB-Konten vorher verbinden und dann von einem Konto transferieren. Je nach Kompetenz des PB-Mitarbeiters braucht man dafür nur 1-5 Kontaktanfragen :D.

B

Blacky

Guest
Und genau diese Rekla-Fälle könnten dann schwierig werden und wir alle wissen, dass bei M&M und Payback häufig vieles nicht glatt läuft. Deshalb wäre meine Empfehlung für diese Aktion an den Frager - PB-Konten vorher verbinden und dann von einem Konto transferieren. Je nach Kompetenz des PB-Mitarbeiters braucht man dafür nur 1-5 Kontaktanfragen :D.

Ich bin diesmal Optimist und vertraue darauf, dass alles automatisch funktioniert.

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1

Ich glaube offen gestanden nicht dass es auffallen wird. Gutschrift 1 geht zu Servicenummer X und Gutschrift 2 auf Servicenummer Y. Das dahinter dasselbe M&M Konto muss ja nicht zwingend für den Bearbeiter ersichtlich sein.

Gabymarie

Reguläres Mitglied
06.12.2009
31
0
Wenn man mehrere PB Konten hat kann man nicht auf eine Servicenummer überweisen, da heißt es immer: Servicenummer ist schon für ein anderes Konto im Gebrauch"! Und die Service Nummer kann man nicht löschen, zumindest habe ich das noch nicht gefunden...., geht nur, wenn man PB anschreibt, aber das nervt.