25% mehr Meilen bei Übertragung von Payback Punkten im Dezember

ANZEIGE
B

Blacky

Guest
ANZEIGE
Ich Habe das Problem dass obwohl ich PB angeschrieben habe und die M&M-Nummer laut PB aus meinen persönlichen Daten gelöscht
wurde der Übertrag von einem weiteren Hamster def. nicht geht, weil dies M&M Nummer angeblich immer noch vergeben ist.
Bei einem Dritthamster:D habe ich diese aber def. nicht eingegeben.

Haben andere auch dieses Problem? Was würdet ihr machen?

Auf diese Aussage der tatsächlichen Löschung der M&M Nummer würde ich nicht vertrauen, da viele Mitarbeiter den Unterschied zum Deaktivieren eines Meilen-Abos nicht kennen.

Ob Deine Nummer noch hinterlegt ist, kannst Du einfach in Deinen persönlichen Daten finden. Gehe auf Meilen-Abo; siehst Du bei M&M Nummer kein leeres Feld, ist die Nummer definitiv noch hinterlegt.

B

Blacky

Guest
Das Feld gibt es leider nicht mht...

Natürlich gibt es das. Einfach auf Meilen-Abo einrichten gehen.

Löschen kann man dieses Feld allerdings alleine nicht mehr, dass kann nur Payback.

IMG_2078.jpg

Analog sieht man dieses Feld bei Umwandlung nach Bedarf. Nur nach einem Transfer kommt halt hier die Meldung, dass der Punktestand zu niedrig ist.

Zuletzt bearbeitet:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.437
755
Natürlich gibt es das. Einfach auf Meilen-Abo einrichten gehen.

Löschen kann man dieses Feld allerdings alleine nicht mehr, dass kann nur Payback.

Anhang anzeigen 108413

Analog sieht man dieses Feld bei Umwandlung nach Bedarf. Nur nach einem Transfer kommt halt hier die Meldung, dass der Punktestand zu niedrig ist.

Also, die Nummer, die bei Umwandlung nach Bedarf steht, kann ich editieren. Hatte vorher aber kein Meilenabo.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.053
1.285
DUS, HAJ, PAD
Unter Punkte einlösen finde ich jede Menge Prämien, aber nicht, wie ich die Punkte in Meilen umwandeln kann.
Was kann ich machen?

- Punkte Einlösen
- weitere Einlösemöglichkeiten (kleiner Text auf der rechten Bildseite unter dem Warenkorb)
- Punkte in Meilen umwandeln (links im Menü)
- Umwandeln nach Bedarf (2.ter Reiter) um den 25% Bonus für Dez zu bekommen

Wenn du es jetzt noch nicht findest, kann ich leider auch nicht mehr weiterhelfen. Ist aber schon etwas versteckt.

• Like
Reaktionen: MarionNew

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
346
47
- Punkte Einlösen
- weitere Einlösemöglichkeiten (kleiner Text auf der rechten Bildseite unter dem Warenkorb)
- Punkte in Meilen umwandeln (links im Menü)
- Umwandeln nach Bedarf (2.ter Reiter) um den 25% Bonus für Dez zu bekommen

Wenn du es jetzt noch nicht findest, kann ich leider auch nicht mehr weiterhelfen. Ist aber schon etwas versteckt.
Ich habe jetzt endlich gemerkt woran es lag.
Auf dem Tablet ist es nicht möglich.
Vielen Dank für die Hilfe.

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
138
12
Auf diese Aussage der tatsächlichen Löschung der M&M Nummer würde ich nicht vertrauen, da viele Mitarbeiter den Unterschied zum Deaktivieren eines Meilen-Abos nicht kennen.

Ob Deine Nummer noch hinterlegt ist, kannst Du einfach in Deinen persönlichen Daten finden. Gehe auf Meilen-Abo; siehst Du bei M&M Nummer kein leeres Feld, ist die Nummer definitiv noch hinterlegt.

Danke für den Tipp!!
Die Nummer war natürlich immer noch hinterlegt.
Ich habe den Hamster jetzt erschossen.
Mal schauen ob es dann beim Zweithamster wieder geht.

ArnieUSA

Aktives Mitglied
02.02.2017
175
6
Noch eine Frage bzgl hinterlegte M&M Nummer bei PB:

Habe gesehen, dass immer noch meine BlueCard Nummer hinterlegt ist. Kann ich die nehmen oder klappt der Übertrag nur wenn ich als FTL die FTL-Nummer angebe?

Danke im Voraus!

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.053
1.285
DUS, HAJ, PAD
Noch eine Frage bzgl hinterlegte M&M Nummer bei PB:

Habe gesehen, dass immer noch meine BlueCard Nummer hinterlegt ist. Kann ich die nehmen...?

...

Ja.

Die blaue Nummer von der Kreditkarte und FTL Nummer von der Kreditkarte gehen auch. Mehr Status hatte ich noch nicht, komme aber auch mit 4 Nummern aus.

Ich teste dies aber auch mit dem Übertrag von z.B. 1000 Punkten bevor ich die Gesamtsumme transferiere. ;)

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.750
4.324
Hamburg
Alle MaM Nummern sind mit der Lufthansa Kundennummer verbunden. Es sollte daher keinen Unterschied machen.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.437
755
Alle MaM Nummern sind mit der Lufthansa Kundennummer verbunden. Es sollte daher keinen Unterschied machen.

Aber irgendwann gab es doch mal eine Nachricht, dass alte Servicekartennummern nicht mehr funktionieren. Aber theoretisch kann man es ja immer testen - wenn der Login klappt, sollte die Nummer noch Meilen generieren...

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.750
4.324
Hamburg
Die Nachricht kenne ich nicht. Die Frage mit den verschiedenen Nummern ist hier aber schon mehrfach bei vft angesprochen und bei mir klappt die Nutzung der blue Nummer trotz silber. Auch die Gutschrift von Meilen mit dieser.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
Ist mir jetzt zu aufwändig, alle 14 Nummern durchzuprobieren, aber ich bin mir sicher, die gehen alle noch. Wenn das anders wäre, gäb's hier mehr als ein Member, das darüber berichtet, dass es eine seiner alten Nummern nicht mehr nutzen kann.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.437
755
also mit einer 2014 expired (vermutlich 2012 gekündigten) Kreditkarten-Servicekartennummer klappt der Login nicht mehr. Vermutlich sollte man sie daher auch nicht mehr fürs Sammeln nutzen, oder?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.918
935
LEJ
ANZEIGE
300x250
Bei mir klappen alle (auch uralten) Servicenummern der KK. Der Test kostet dich maximal 200 °P...