25% mehr Meilen bei Übertragung von Payback Punkten im Dezember

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.308
138
nach 8 Tagen wurden nun die 215.000 Payback-Punkte bei Miles & More in Meilen eingebucht.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.456
387
Bei mir zwar schneller, (und leider auch viel weniger), aber auch nur die Anzahl Meilen wie Punkte; also ohne Bonus.

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
Habe Punkte von 5 Konten überwiesen. Nach --d r e i -- Tagen war alles auf meinen M & M Konto . Geringste Menge 10000 , höchste Menge 160000 ,
Insgesamt 300000 .
Geschenk 2/3 Business Fra-Mia-Fra . Wert ca. 2000,-€
Das war doch einmal ein echtes Schäppchen.
Einziges Problem . Das Payback Service Center besteht aus 50 % total unfähiger Mitarbeiter . Um die M & M Nummer löschen zu lassen , mußte ich teilweise 3x anrufen , weil die nicht wußten was ich wollte bzw. wie es geht. Das 5x Stress pur .
Wenn ich so eine Aktion durchführe muß ich doch wenigstens vorher das meinen Mitarbeitern erklären.
Das hier mit Ansturm zu rechnen war , konnte man doch vorher schon absehen.
Vor drei Monaten konnte man die M & M selbst noch aus dem Payback Konto löschen.
Warum nun nicht mehr konnte mir nicht mal ein Super Visior erklären.

• Like
Reaktionen: 1 Person

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Habe Punkte von 5 Konten überwiesen. Nach --d r e i -- Tagen war alles auf meinen M & M Konto . Geringste Menge 10000 , höchste Menge 160000 ,
Insgesamt 300000 .

Deine Rechnung verstehe ich nicht, aber sei versichert, die 25% Extra-Punkte (Meilen) sich auch bei dir noch nicht auf dem Konto.

Wenn ich so eine Aktion durchführe muß ich doch wenigstens vorher das meinen Mitarbeitern erklären.
Vor drei Monaten konnte man die M & M selbst noch aus dem Payback Konto löschen.

Der Supervisor hat dir sicher nur nicht erklären wollen, dass sie nun deine Konten im Auge für eine Sperrung haben. Die Nummer kann man nicht löschen, weil es ja nur ein Paybackkonto pro Person wie auch ein Meilenkonto pro Person geben darf. Also ist die Löschung bzw. Änderung bei AGB-konformer Nutzung so gut wie nie nötig.

Das das hier anders maximiert wird ist schon klar, aber du solltest nicht noch so drüber herziehen wenn die Firmen, die du bescheisst auch dagegen gewisse Schutzmechanismen aufbauen.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.918
935
LEJ
Die Nummer kann man nicht löschen, weil es ja nur ein Paybackkonto pro Person wie auch ein Meilenkonto pro Person geben darf. Also ist die Löschung bzw. Änderung bei AGB-konformer Nutzung so gut wie nie nötig.

AFAIK sind die AGBs von Payback da nichts so ganz eindeutig, aber prinzipiell stimme ich Deiner Aussage zu - auf alle Fälle sollte man bezüglich der Verwendung einer M&M-Nummer für mehrere Paybackkonten auf keinen Fall so viel Wind (beim Supervisor) machen. Es gibt dafür auch diskrete Methoden, welche auch hier im Forum immer wieder beschrieben wurden.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Insgesamt 300000 .
Einziges Problem . Das Payback Service Center besteht aus 50 % total unfähiger Mitarbeiter . Um die M & M Nummer löschen zu lassen , mußte ich teilweise 3x anrufen , weil die nicht wußten was ich wollte bzw. wie es geht. Das 5x Stress pur .

Du hast also wirklich an der Hotline einen "Aufstand" gemacht weil es nicht so einfach war Payback zu bescheissen?

Bei manchen Leuten verschlägt es mir echt die Sprache!

Freue mich schon auf den Thread - Hilfe, Payback/M&M hat mein Konto gesperrt!

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
AFAIK sind die AGBs von Payback da nichts so ganz eindeutig, aber prinzipiell stimme ich Deiner Aussage zu - auf alle Fälle sollte man bezüglich der Verwendung einer M&M-Nummer für mehrere Paybackkonten auf keinen Fall so viel Wind (beim Supervisor) machen. Es gibt dafür auch diskrete Methoden, welche auch hier im Forum immer wieder beschrieben wurden.

Ja, genau, danke dir. Je nach Quelle sind es bei Payback 1, 2 oder 5 Konten. Naja. Eindeutig ist es bei M&M in den AGB 1.2:

"Sollte der Antragsteller bereits Teilnehmer bei Miles & More sein, ist ein erneuter Antrag auf Eröffnung eines weiteren persönlichen Meilenkontos unzulässig, d. h. pro natürlicher Person darf nur ein Konto eröffnet und geführt werden."

B

Blacky

Guest
Ach ja und noch hier als Ergänzung: Vielleicht schaust du mal ins Unterforum Payback, was da die Kollegen so mit mehreren Konten für Probleme umtreibt....

Sei es drum. Wer um diese Sache eine Riesen-Welle schlägt, ist selbst Schuld. Wo kein Kläger, da kein Richter.

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
Im Payback AGB steht nirgends , dass du nur ein Konto haben darfst. Bitte genau lesen , vor Abgabe von Kommentaren. M & M hab ich nur eins.
Vor welchen Pfeifen soll ich hier kuschen . Das hab ich im Osten nicht getan und dafür 1600 Seiten in der Gauck Behörde in Chemnitz liegen.
Das werde ich hier auch nicht tun.
Ich hatte in meinem Leben bisher einmal echte richtige Angst . Das war im August 1988 bei meiner Flucht in die BRD.
Also liebe Leute , wegen diesen Kameraden bei Payback und M&M muß man sich wirklich nicht fürchten.
Und die Sondermeilen werden definitiv kommen.
Es gibt Jobs , da hat man beruflich mit diesem und jenem zu tun.
Euch allen alles Gute für 2018 , bin nämlich mit einem M&M Flug 9000 km weit weg, natürlich mit meiner lieben Frau

• Like
Reaktionen: thomas75

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
Liebe Leute,
nur kurz die Frage, da ich vor Jahresende auch noch was übertragen wollte und zeitkritsiche Fehler gerne vermeiden möchte - man muss sich für die Aktion nicht noch extra registrieren, richtig?
Danke & Gruß, NL

B

Blacky

Guest
Liebe Leute,
nur kurz die Frage, da ich vor Jahresende auch noch was übertragen wollte und zeitkritsiche Fehler gerne vermeiden möchte - man muss sich für die Aktion nicht noch extra registrieren, richtig?
Danke & Gruß, NL

Nein. Es ist keine Registrierung erforderlich.

• Like
Reaktionen: Nordlicht

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.215
134
Bad Soden / FRA
Habe gerade 20.000 Payback Punkte übertragen. Mal sehen wie es weiter geht!
Meine Vermutung ist, dass heute oder kommenden Dienstag 20.000 Prämienmeilen auf deinem M&M-Konto gutgeschrieben werden. Irgendwann Ende Februar kommen vielleicht sogar noch 5.000 Extrameilen. Zumindest in einer idealen Welt. Jetzt packen wir die Glaskugel aber wieder weg.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
musste man vor der übertragung auf die m&m seite gehen und dann zu payback um den bonus zu erhalten ?

hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
85
27
Near EDSB
ANZEIGE
300x250
Bei mir sind's aktuell auch nur die 100% und nicht die 125%. Ich werde berichten.

Aber schon mal Danke hier an's Forum, ich selbst wäre nicht auf die Aktion aufmerksam geworden.