25% mehr Meilen bei Übertragung von Payback Punkten im Dezember

ANZEIGE

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
ANZEIGE
Die 25% Extrameilen wurden heute bei mir gutgeschrieben :D

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.969
4.425
50
MUC
www.oliver2002.com
Auch bei mir, interessanterweise kommen die Promomeilen von MMG und nicht von Payback. Und für die Zweifler ob PB noch bei M&M bleibt: PB wird groß auf der M&M Seite beworben.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.215
134
Bad Soden / FRA
Ich habe im Aktionszeitraum zwei Mal Punkte übertragen. Die Extrameilen der ersten Transaktion sind gutgeschrieben, für die zweite hat es nichts extra gegeben.
Ich habe in den Bedingungen nichts gefunden, dass es die Bonusmeilen nur auf eine Transaktion gäbe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.257
6.210
SNA
Ich habe im Aktionszeitraum zwei Mal Punkte übertragen. Die Extrameilen der ersten Transaktion sind gutgeschrieben, für die zweite hat es nichts extra gegeben.
Ich habe in den Bedingungen nichts gefunden, dass es die Bonusmeilen nur auf eine Transaktion gäbe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Die Extrameilen wurden bei mehreren Transaktionen in einer Buchung gutgeschrieben.

B

Blacky

Guest

Transfer von 9 Konten, insgesamt 75k extra in einer Buchung, alles bestens.

Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.920
509
Vllt. verändert MM ja den "Umrechnungskurs" bei gleichzeitiger Abwertung von Meilen...

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.753
4.324
Hamburg

Ggf arbeiten die die Buchungen nach und nach ab. Zwischen meinen beiden Übertragungen lagen fast 4 Wochen. Vermute mal das die zweite Gutschrift die Tage kommt.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
178
STR

Ja.
Bei mir fehlt der Bonus auf die erste Übertragung vom 2.12.
Der Bonus für die drei weiteren Übertragungen vom 5.12., 8.12. und 31.12. ist in einer Sammelbuchung angekommen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
2 Buchungen, eine Anfang Dezember, eine am 30.12.
Beide Bonusmeilen wurden in einer Buchung heute gutgeschrieben.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.215
134
Bad Soden / FRA
In den Bedingungen stand, dass es den Bonus erst ab 2.000 Punkten Transfer gibt. Das habe ich so verstanden, dass man im Aktionszeitraum insgesamt mindestens 2k übertragen muss, um dann auf alle übertragenen Punkte 25% Extrameilen zu bekommen.
Meine zwei Transfers waren einmal ca. 23k und einmal um die 1,5k. Womöglich wurde auf die zweite Transaktion deshalb kein Bonus gutgeschrieben? Fände ich zwar nicht ganz sauber, weil ich ja insgesamt deutlich über 2k transferiert habe, aber wegen ~350 Meilen jetzt rumzutelefonieren ist mir auch zu blöd.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
178
STR
In den Bedingungen stand, dass es den Bonus erst ab 2.000 Punkten Transfer gibt. Das habe ich so verstanden, dass man im Aktionszeitraum insgesamt mindestens 2k übertragen muss, um dann auf alle übertragenen Punkte 25% Extrameilen zu bekommen.
Meine zwei Transfers waren einmal ca. 23k und einmal um die 1,5k. Womöglich wurde auf die zweite Transaktion deshalb kein Bonus gutgeschrieben? Fände ich zwar nicht ganz sauber, weil ich ja insgesamt deutlich über 2k transferiert habe, aber wegen ~350 Meilen jetzt rumzutelefonieren ist mir auch zu blöd.

Daran liegt es dann auch bei mir.
Ich hatte den grossen Überträgen einen kleinen Probe-Übertrag vorangestellt, nachdem auch in es so verstanden hatte, dass nachher um den Gesamtübertrag geht, der insgesamt über 2000 Punkte liegen muss.

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.215
134
Bad Soden / FRA
Mal ehrlich Leute: Wer ist denn so "schlau" und transferiert bei diesen schwammigen Aktionsbedingungen weniger als 2000 Punkte einzeln? Ich wundere mich nur und sage: Selbst Schuld.
Naja ganz einfach, nach der ersten Transaktion war das Konto fast leer und dann sind kurz vor knapp doch noch ein paar Pünktchen eingetrudelt bzw. freigeschaltet worden. Und ob ich die 1xxx Punkte jetzt liegen lasse bis im Jahr 2041 die nächste Sonderaktion kommt oder halt probiere ob es für diese Transaktion auch Extrameilen gibt... Wie gesagt, nach meinem Verständnis der Bedingungen sollte auch die zweite Transaktion belohnt werden.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Ich glaube das Hauptproblem war eher die Punkte-Aktion davor bei der es XXXX-Gratispunkte gab, wenn man die Umwandlungsautomatik anwirft. Insofern kann ich teilweise den Ärger verstehen.

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
Genau ,
das war das Problem . Die totale Unfähigkeit der Mitarbeiter im Payback-Center . Wenn so eine Aktion läuft muss man doch wenigsten seinen Mitarbeitern erklären , wie im Paybackkonto die M&M Nummer gelöscht wird . Warum das überhaupt geändert wurde ist mir unklar.
Von 5 Anrufen waren 4 Mitarbeiter/innen nicht in der Lage dies zu tun.
Habe am 8.1.2018 alle 75.000 Zusatzmeilen o h n e Probleme erhalten .
Den Unkenrufen einiger Superschlauen zum Trotz , denn es kamen die Punkte von mehreren Payback Konten.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
ANZEIGE
300x250
Neu aufgelegt im Februar: https://www.miles-and-more.com/onli...de&cid=18002&mamid=web_mam_0218_hprevstg__pay

"Miles & More schenkt Ihnen mit PAYBACK zusätzliche Meilen. Wie das funktioniert? Melden Sie sich zum Meilenabo an und wandeln Sie ganz einfach Ihre gesammelten PAYBACK Punkte 1:1 in Prämienmeilen um und profitieren Sie vom 1. bis zum 28. Februar 2018 gleich doppelt: Denn ab 4.000 umgewandelten PAYBACK Punkten können Sie sich über 25% zusätzliche Meilen für Ihre per Meilenabo umgewandelten PAYBACK Punkte freuen."

Diese Aktion gilt ja für das Meilenabo, und zwar vom 01.-28. Februar. So, was sagt denn Payback zum Meilenabo: "Ab 200 gesammelten PAYBACK Punkten schreiben wir Ihnen zweimal im Jahr (Anfang März und Anfang September) alle PAYBACK Punkte, die zu diesem Zeitpunkt auf Ihrem PAYBACK Punktekonto verfügbar sind, Ihrem Miles & More Konto als Prämienmeilen gut - und zwar automatisch!"

Hmmm, mal sehen ... 01.-28. Februar (M&M) bzw. Anfang März (PB). Preisfrage: Hat sich einer der Beteiligten dazu Gedanken gemacht? Wird die nächste Umwandlung für diese Aktion auf Februar vorgezogen? Oder gibt es die Extrameilen auch bei Anmeldung bis Ende Februar für die automatische Umwandlung im März? Fragen über Fragen.

Zuletzt bearbeitet: