25% mehr Meilen bei Übertragung von Payback Punkten im Dezember

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.870
28.760
MUC
ANZEIGE
Wenn vorher nix online gewesen wäre, hätte man sich über 10% mehr gefreut und jetzt wo es erst anders online war, ärgert man sich über 15% weniger...

Womöglich freut sich auch jetzt mancher über die 10% Extra-Meilen. Meine persönliche Freude über die 10% hält sich aber so oder so in Grenzen, da ich mich an die 25% Bonus aus dem Dezember 2017 erinnere, und noch hoffe, dass sich die 25%-Aktion irgendwann wiederholen wird. Bis dahin dürfen meine Hamster dann auch gerne noch dicker werden.

Und das Hick-Hack mit den auch weiterhin widersprüchlichen Bedingungen (laut M&M-Seite: "Denn wenn Sie mit dem Meilenabo mit nur einer Transaktion mindestens 4.000 PAYBACK Punkte umwandeln, können Sie sich Anfang April über 10% zusätzliche Meilen für Ihre per Meilenabo umgewandelten PAYBACK Punkte freuen. [...] Voraussetzung ist eine bestehende Anmeldung zum PAYBACK Meilenabo bis zum 31. März 2018. [...] Die Meilengutschrift erfolgt 4 bis 6 Wochen nach Ende des Aktionszeitraums.") lassen mich vermuten, dass die 10%-Bonus nicht so sicher kommen werden.

• Like
Reaktionen: Meilenhai

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
187
46
Antwort von m+m. Nun weiss ich noch weniger als zuvor ;-)

Sehr geehrter Herr kroeni,

gerne geben wir Ihnen die gewünschte Information. Um an der aktuellen PAYBACK Aktion teilnehmen zu können, ist eine Umwandlung außerhalb des Meilenabos erforderlich. Eine weitere Voraussetzung ist, dass bei einem Transfer mindestens 4.000 Prunkte übertragen werden.

Ob es erforderlich ist, das Meilenabo zu deaktivieren, um eine zusätzliche Umwandlung zu veranlassen, ist uns nicht bekannt. Hierzu wird Ihnen unser Partner Payback gerne eine Auskunft geben.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vielfliegerprogramm.

MarcBrill

Aktives Mitglied
14.12.2013
101
0
Klasse... Club der Ahnungslosen!

gerne geben wir Ihnen die gewünschte Information. Um an der aktuellen PAYBACK Aktion teilnehmen zu können, ist eine Umwandlung außerhalb des Meilenabos erforderlich. Eine weitere Voraussetzung ist, dass bei einem Transfer mindestens 4.000 Prunkte übertragen werden.

Ob es erforderlich ist, das Meilenabo zu deaktivieren, um eine zusätzliche Umwandlung zu veranlassen, ist uns nicht bekannt. Hierzu wird Ihnen unser Partner Payback gerne eine Auskunft geben.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Auch wenn es leicht OT ist: von der Umwandlungsdauer MR-PB-M&M bin ich begeistert. Samstag von MR zu PB, Sonntag ging schon weiter zu M&M, wo sie heute morgen gutgeschrieben worden sind. Ob das jetzt auch noch entsprechend der M&M-Info zu der Aktion zählt, weiß ich natürlich nicht, ist für mich aber auch nicht entscheidend, weil ich kurzfristig Meilen für das März-Schnäppchen haben wollte.

Sollte ich aber (wann auch immer) eine Sondergutschrift erhalten, poste ich es.

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
Payback hat mir folgendes geschrieben:

Lieber Herr Jonase,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der 10 & Bonus Aktion zu Miles&More.

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an den Partner selbst. Diesen erreichen Sie unter folgende Kontaktdaten:

Telefon: 069 / 209 777 777 (dt. Festnetz)

Homepage:
- www.moremiles.com
- www.miles-and-more.com
- www.lufthansa.com

Brief: Lufthansa Miles & More, Postfach 12 00, 33409 Verl

Schön, dass Sie mit PAYBACK Punkte sammeln. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Shoppen und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen

Zum Glück weis keiner Bescheid. Wandelt ihr die jetzt im Meilenabo um oder so im Laufe der Märzes?

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443

Das ist ja wieder mal toll. Die Aussage widerspricht ja klar den auf M+M angezeigten Bedingungen (die kann man ja einsehen, wenn man aus dem M+M Newsletter auf den Link zu den 10% Bonus geht).
Dort heißt es u.a.:

"Sowohl Teilnehmer mit einem bestehenden PAYBACK Meilenabo als auch Teilnehmer mit einer Neuanmeldung bis zum 31. März 2018 bekommen bei der automatischen Umwandlung von mindestens 4.000 PAYBACK Punkten in Prämienmeilen zusätzlich 10% mit dem Meilenabo umgewandelten Punkte in Meilen gutgeschrieben."

Daraus lese ich klar raus, dass es auf die Meilenabo Punkte 10% extra gibt und nicht auf selbst angestoßene Umwandlungen zwischendurch...?!

Was weiterhin noch komisch ist, auf der Payback HP steht ja beim Meilenabo nach wie vor Umwandlung Anfang März und September und nicht April.
Ich werde auch bei M+M nochmal nachfragen zwecks der Unklarheiten, wäre schön wenn das noch andere machen würden und hier dann auch posten.

• Like
Reaktionen: max70176

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
Telefonische Auskunft M+M: So wie in dem Screenshot in Beitrag #212 von max70176 ersichtlich ist, wurde es mir bestätigt, d.h. bezogen auf den Satz "10% zusätzlich für Ihre mit dem Meilenabo umgewandelten Paybackpunkte".
Heißt also, wir haben konträre Aussagen von M+M: HP/Newsletter vs. Mail-Auskunft Beitrag #227.

Ich werde mich auf den Newsletter mit o.a. Screenshot verlassen, der ist ja bei allen auch dokumentiert und im Zweifelsfall reklamieren, wenn die 10% nicht kommen.

Zum Thema Meilenabo März vs. April konnte M+M nichts beitragen, die verweisen auf Payback. Es bleibt also dabei, auf der Payback HP steht Meilenaboumwandlung März und auf der M+M HP steht Meilenaboumwandlung April.
Das Chaos ist wieder mal gut organisiert... =;

Warum konnte man es nicht mal ausnahmsweise so lassen wie in den Bedingungen aus dem Dezember, wo oh Wunder, alles beim ersten Mal funktioniert hat und vernünftig beschrieben war... Ach so jetzt weiß ichs wieder, war zu einfach und zu kundenfreundlich... :doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: max70176

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
Immerhin wissen wir jetzt, das es sich aufs meilenabo bezieht. Werden wir ja dann sehen, ob die Punkte Anfang März oder Anfang April umgewandelt werden.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
Immerhin wissen wir jetzt, das es sich aufs meilenabo bezieht. Werden wir ja dann sehen, ob die Punkte Anfang März oder Anfang April umgewandelt werden.

Also "wissen" halte ich leider noch für übertrieben, denn User "kroeni" hat ja per Mail eine anderslautende Aussage von M+M bekommen. Einigen wir uns darauf, dass wir es wissen wenn der April vorbei ist ok? :D

• Like
Reaktionen: jonase

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
IMG_1155.JPG

Hier hat sich etwas verändert, oder?

Stand bislang April, nun März.?

Damit wird es etwas klarer

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Was macht ihr denn jetzt? Heute noch fürs Meilenabo anmelden oder warten? Ende März habe ich mit Sicherheit noch ein paar Punkte mehr als heute

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Was hält dich denn von der Anmeldung ab? Du kannst dich doch so oder so wieder abmelden. Im "schlimmsten" Fall bekommst du deine Punkte automatisch umgewandelt, bevor die 4.000 erreicht sind, und musst auf die 10% Bonus verzichten. Aber es geht dir doch nix verloren, wenn du sie sowieso irgendwann zu M&M verschieben willst.

MarcBrill

Aktives Mitglied
14.12.2013
101
0
Was macht ihr denn jetzt? Heute noch fürs Meilenabo anmelden oder warten? Ende März habe ich mit Sicherheit noch ein paar Punkte mehr als heute

Die Umwandlung kann ja frühestens am 01.04.2018 erfolgen da ja der Anmeldezeitraum bis 31.03.2018 läuft...

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Also ich habe ebenfalls M&M angeschrieben:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
Also ich habe ebenfalls M&M angeschrieben:

Dann wäre es schön, wenn Du evtl. auf diese Mail antworten würdest mit dem Verweis auf die M+M HP, wo klar steht, dass es die 10% zusätzlich auf die mit dem Meilenabo umgewandelten Punkte gibt und eben nicht auf eine Extraumwandlung, siehe auch die Posts der letzten Tage. Mal schauen, was die dann antworten.
Die Aussage kann nur falsch sein... Sonst macht das Meilenabo ja keinen Sinn...

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
Die Umwandlung kann ja frühestens am 01.04.2018 erfolgen da ja der Anmeldezeitraum bis 31.03.2018 läuft...

Siehe die letzten Post hier. Auf Payback steht nach wie vor Umwandlung Anfang März, auf M+M Anfang April. Wenn ich eines gelernt habe: Man kann bei denen auf gar nichts vertrauen...
Die Aktion war ja schonmal versehentlich mit anderen Bedingungen kurz online Anfang Februar und es passt diesmal einfach nichts zusammen von den Zeiträumen.

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
187
46
@iggy: in der e-mail an dich ist derselbe Tippfehler wie in meiner mail: "Prunkte" ;-) Dann lasst uns mal kräftig prunkten ! Mit Prunk ist hier nicht viel.

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
@iggy: in der e-mail an dich ist derselbe Tippfehler wie in meiner mail: "Prunkte" ;-) Dann lasst uns mal kräftig prunkten ! Mit Prunk ist hier nicht viel.

prunkten wir und freuen uns schon darauf uns im April bei M&M zu beschweren wo unsere Bonuspunkte bleiben

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
Habt ihr denn alle die Mail bekommen? Meine plus 1 bspw nicht... werde von ihr deshalb auch nichts übertragen, oder wie macht ihr das.

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Hat bei Euch die Übertragung im abo schon stattgefunden? Hatte das vor gut 8 Tagen eingerichtet, bis jetzt aber nichts abgebucht...

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
ANZEIGE
300x250
Hat bei Euch die Übertragung im abo schon stattgefunden? Hatte das vor gut 8 Tagen eingerichtet, bis jetzt aber nichts abgebucht...

Wie bereits mehrfach in den letzten Posts hier beschrieben, ist völlig unklar ob die Umwandlung im März oder April geschieht. Selbst wenn im März, so war die Übertragung noch nie am 01. sondern wie mit dem dehnbaren Begriff "Anfang März" ja auch beschrieben nach einigen Tagen im Monat.