25% mehr Meilen bei Übertragung von Payback Punkten im Dezember

ANZEIGE

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
635
90
Montreux
ANZEIGE
Meine Vermutung ist, dass heute oder kommenden Dienstag 20.000 Prämienmeilen auf deinem M&M-Konto gutgeschrieben werden. Irgendwann Ende Februar kommen vielleicht sogar noch 5.000 Extrameilen. Zumindest in einer idealen Welt. Jetzt packen wir die Glaskugel aber wieder weg.

Die Meilen waren fast sofort auf meinem M&M Konto gutgeschrieben. Überraschung!

hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
85
27
Near EDSB
Wieso? Hab ich was verpasst? Die Frage war ernst gemeint... Bei mir wurden super schnell die 100% umgebucht, aber nicht die 125%! Aber ich habe daheim Screenshots gemacht...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.257
6.206
SNA
Wieso? Hab ich was verpasst? Die Frage war ernst gemeint... Bei mir wurden super schnell die 100% umgebucht, aber nicht die 125%! Aber ich habe daheim Screenshots gemacht...
Es stand ja glasklar da, dass die 25% erst nach Aktionsende gutgeschrieben werden und das kann bissl dauern.
Somit bitte momentan erstmal den Ball flach halten.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443

Naja, ich sag mal so, was halt immer hilft in einem Forum oder bei Aktionen an denen man teilnimmt ist, wenn man das auch liest was da steht. Sowohl auf der M+M Homepage, als auch hier im ersten Beitrag des Threads als auch ungefähr 5x im Verlauf dieses Threads wird klar beschrieben, dass die 25% 4 bis 6 Wochen nach Aktionsende gutgeschrieben werden, u.a. auch nochmal direkt über Deinem Beitrag. Heißt Mitte Ende Februar. Auch wurde schon drei mal von anderen gefragt und geantwortet was denn daran jetzt so schwer zu verstehen ist, dass es 4-6 Wochen dauert...
Aber wir können das natürlich auch noch 10x fragen und uns wundern, warum die 25% fehlen oder ob nicht doch schon ein anderer Nutzer auf wundersame Weise die 25% durch Gottes Gnaden hat gutgeschrieben bekommen am 02.01. :cry:

Aber was soll’s, happy new year :D

Zuletzt bearbeitet:

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
198
3
53
BER
Nach dem Umtausch aller Punkte von meinen 5 Paybackkonten zu Miles and More (1 Konto aber 5 Mitgliedsnummern) ist nun seit 01.01. der Zugang zu allen Accounts gesperrt.
Na mal abwarten ob sich das wieder von alleine "einrenkt". :)
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

B

Blacky

Guest
Nach dem Umtausch aller Punkte von meinen 5 Paybackkonten zu Miles and More (1 Konto aber 5 Mitgliedsnummern) ist nun seit 01.01. der Zugang zu allen Accounts gesperrt.
Na mal abwarten ob sich das wieder von alleine "einrenkt". :)
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Wird damit nichts zu tun haben.

Hast Du Dich gestern in alle 5 Konten kurz hintereinander eingeloggt?

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Ohne die IP zu wechseln? Tödlich.

Na also das wurde hier ja schon öfter beschrieben. Ich kann das nicht bestätigen, checke unsere 6 Konten alle hintereinander im sofortigen Wechsel ohne Veränderungen an Browser oder Rechner oder IP seit Jahren ohne Probleme.

Unaghängig davon: Die Übertragung von 40.000 Punkten ging bei mir nicht automatisch durch, die von 9.000 schon (sofort).

Zuletzt bearbeitet:
B

Blacky

Guest
Na also das wurde hier ja schon öfter beschrieben. Ich kann das nicht bestätigen, checke unsere 6 Konten alle hintereinander im sofortigen Wechsel ohne Veränderungen an Browser oder Rechner oder IP seit Jahren ohne Probleme.

Das hat bei mir auch Jahre funktioniert. Nur letztes Jahr waren plötzlich alle 10 Konten eine halbe Stunde nach der morgendlichen Abfrage dicht. War nervig, die alle wieder zu entsperren.

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
198
3
53
BER

Ich hatte damit auch noch nie Probleme , bis 31.12. ging alles problemlos und ab 01.01. ging schlagartig nix mehr.
Ich kontrolliere die Punkte-/Meilenstände regelmäßig auch mit Awardwallet und hatte noch nie solche Probleme...

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.472
709
STR
Ich habe zum Jahreswechsel bei der Kontoabfrage ebenfalls keine Veränderung festgestellt.

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
198
3
53
BER
Also meine Meilenkonten waren leer und sind nach Übertragung zu M&M gesperrt worden.
Die Meilen sind im Gegenzug ohne Probleme gutgeschrieben worden.