28.08.15 Aufgebrachte Passagiere am Flughafen Düsseldorf

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.799
54
ANZEIGE
Ich freu mich schon auf den ersten Wintereinbruch in ein paar Wochen...
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
4U kann ja glücklich sein gesittete Deutsche als Hauptkunden ihr Eigen zu nennen. Ich durfte mal miterleben wie 32 Italienern in STN der Zugang zum Flugzeug verweigert wurde, obwohl der Flieger noch vor dem Terminal stand. Am Ende stiegen die 32 dann doch ein. War wohl billiger als eine mögliche Gaterenovierung.
 

platRon

Gesperrt
20.08.2015
124
0
4U kann ja glücklich sein gesittete Deutsche als Hauptkunden ihr Eigen zu nennen. Ich durfte mal miterleben wie 32 Italienern in STN der Zugang zum Flugzeug verweigert wurde, obwohl der Flieger noch vor dem Terminal stand. Am Ende stiegen die 32 dann doch ein. War wohl billiger als eine mögliche Gaterenovierung.

Wahrscheinlich haben die mit einen Kamingespräch gedroht. Oder waren sie weniger käuflich?
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Heute Abend wurden wohl wieder 4 4U Flüge in DUS gestrichen, laut RP Online.

Tatsächlich allesamt vier in Düsseldorf.

Flughafen Düsseldorf:
Vier Germanwings-Flüge annulliert


Am Donnerstagabend sind am Flughafen in Düsseldorf vier Flüge von Germanwings annulliert worden. Vor den Schaltern der Fluggesellschaft bildeten sich lange Schlangen, die Passagiere hofften auf Informationen.

Betroffen waren die Flüge 4U 9722 nach Warschau (geplant 17.50 Uhr), 4U 9748 nach Genf (geplant 18.45 Uhr), 4U 9820 nach Mailand (geplant 19.10 Uhr) und 4U7065 nach Hamburg (geplant für 20.45 Uhr). Auf eine Anfrage zu dem Grund für die Annullierungen hat unsere Redaktion am Abend von Germanwings keine Rückmeldung erhalten.

Flughafen Düsseldorf: Germanwings annulliert vier Flüge

3481810964.JPG

Die Airline ruiniert ihren Ruf in Düsseldorf, wenn das so weitergeht.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.799
54
Jetzt mal ernsthaft: Was läuft da schief? Sind die Flüge einfach nur zu eng getaktet und die Turnarounds einfach nicht realistisch machbar? Selbst die schlechtesten (billigsten) Handlingagents verursachen bei anderen Airlines nicht solche Probleme...
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Könnte es da eine Art von Bummelstreik in Form von Fluguntauglichkeiten der Kutscher geben? Gibt es dort eine böse VC Schläferzelle?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Jetzt mal ernsthaft: Was läuft da schief? Sind die Flüge einfach nur zu eng getaktet und die Turnarounds einfach nicht realistisch machbar? Selbst die schlechtesten (billigsten) Handlingagents verursachen bei anderen Airlines nicht solche Probleme...

Es sieht nach Stümperei auf höchstem Niveau aus. Vielleicht lässt sich das im Winter noch toppen?
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum
A

Anonym38428

Guest
Zu wenig Personal, keine Reserven. Das Groundhandling ist nur ein kleiner Teil des Sargnagels.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich bin morgen früh mal wieder mit der 4U nach TXL unterwegs - mal sehen was morgen los ist. Immerhin gibt es einen BEST Tarif. Letztens in VCE musste ich die volle low cost Eco Hölle erleben, da kein BEST und nur 2 Schalter zum checkin. (Online nicht möglich, keine Automaten)
 
A

Anonym38428

Guest
Das Thema bekommt immer mehr Reiz für das Kamingespräch, oder?

Was für Antworten erwartest du? Es wird wieder heissen, dass man ja nicht anders könne und die bösen Piloten und der Irre und natürlich die Araber lassen der Hansa keine Wahl Germanwings anders, etwa wie eine ernstzunehmende Airline, zu betreiben.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC und feb

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich hatte mal einen Bodenaushub mit zu verantworten. Unser Problem war, wir hatten nur ein Zeitfenster von 24 Stunden. Rechnerische Bedarf an Sattelauflieger waren damals 13 Auflieger. Wir gingen damals auf Nummer sicher und orderten 14 Fahrzeuge. Der beauftragte Spediteur schickte zum Beginn der Maßnahme 12 Auflieger. Wir setzten den Beginn der Maßnahme damals aus und es gab einen riesigen Rechtsstreit. Kein Gutachter konnte die Zahlen so tricksen, dass der Aushub mit 12 Fahrzeugen in dem Zeitfenster möglich gewesen wäre. Die Spedition trägt heute einen neuen Namen. [emoji42]
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Ich hatte mal einen Bodenaushub mit zu verantworten. Unser Problem war, wir hatten nur ein Zeitfenster von 24 Stunden. Rechnerische Bedarf an Sattelauflieger waren damals 13 Auflieger. Wir gingen damals auf Nummer sicher und orderten 14 Fahrzeuge. Der beauftragte Spediteur schickte zum Beginn der Maßnahme 12 Auflieger. Wir setzten den Beginn der Maßnahme damals aus und es gab einen riesigen Rechtsstreit. Kein Gutachter konnte die Zahlen so tricksen, dass der Aushub mit 12 Fahrzeugen in dem Zeitfenster möglich gewesen wäre. Die Spedition trägt heute einen neuen Namen. [emoji42]

Wir sind alle stolz auf Dich, du toller Hecht.
Was war übrigens das Thema? :sick: