28.08.15 Aufgebrachte Passagiere am Flughafen Düsseldorf

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

platRon

Gesperrt
20.08.2015
124
0
naja, fast 100 Gäste im Halbrund um einen Kamin, der natürlich niemanden interessiert, fand ich doch auch schon - nunja...
 

platRon

Gesperrt
20.08.2015
124
0
Jeder sieht jetzt, dass Du keine Ahnung hast.
Busted!

jeder sieht jetzt, dass ich Ahnung habe und du Werbung für LH machst.
"Welche Bahnfahrkarte muß ich lösen, um zum "Kamingespräch" zu kommen"
"es waren nicht hundert Stühle, sondern nur fünfzig"
"ich bin ein Held, weil ich auch einmal was sagen durfte - und das waren sogar Widerworte"
"ich mußte diese Stunden gegen platRon ganz allein ohne den Kater bestehen, habe ich mich gut geschlagen?"
 

platRon

Gesperrt
20.08.2015
124
0
mags du deinen freund wecken oder mag er erst morgen seinen ca. 7000sten Beitrag schreiben? er ist doch bestimmt auch HON
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
jeder sieht jetzt, dass ich Ahnung habe und du Werbung für LH machst.
"Welche Bahnfahrkarte muß ich lösen, um zum "Kamingespräch" zu kommen"
"es waren nicht hundert Stühle, sondern nur fünfzig"
"ich bin ein Held, weil ich auch einmal was sagen durfte - und das waren sogar Widerworte"
"ich mußte diese Stunden gegen platRon ganz allein ohne den Kater bestehen, habe ich mich gut geschlagen?"

Gähn. Armselig.
Troll bitte woanders weiter.
Schlaf gut!
 

platRon

Gesperrt
20.08.2015
124
0
er hat doch vorhin geschrieben, dass er mich ignoriert. In Wirklichkeit wusste er nur nicht mehr weiter und überlegt jetzt, ob er mich hier sperrt/löscht.
 
F

feb

Guest
Wie oft habe ich hier im Forum die Empfehlung gelesen, die LH möge ihre raffgierigen Piloten doch durch neu geründete Carrier aushungern und mit dem gleichen Fliegenklatschenschlag ein Superduperprodukt auf den Markt bringen?

Nun, exakt das "versucht" der LH- Group Vorstand jetzt, allerdings mit einem bescheidenen Produkt und mit unterirdischem Geschäftsgebahren (s. Threadthema).

Wie wird man die Geister, die man rief, jetzt wieder los, bitteschön?

Tip für MoL: Jeden Abend einen Studenten 500 Kopien des Blattes "Meine Rechte als Fluggast bei gecancelten Djörmänwinxflügen" in DUS verteilen lassen. Das gibt Zulauf in Weeze....
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Tip für MoL: Jeden Abend einen Studenten 500 Kopien des Blattes "Meine Rechte als Fluggast bei gecancelten Djörmänwinxflügen" in DUS verteilen lassen. Das gibt Zulauf in Weeze....

Das kann sich MoL sparen. Wer bei Djörmänwinx strandet und am Schalter auch nur etwas mehr Druck als der Durchschnitt macht bekommt dort doch schon heute den wenig kundenfreundlich gestalteten Wisch von dem Laden ausgehändigt. Die einzige Kompetenz welche die meist selbst hilflosen Mitarbeiter dort haben. Viel schlimmer finde ich da den Umstand, dass die Mitarbeiter welche sich mit einer Ausnahmesituation konfrontiert sehen selbst Angst haben, sie könnten etwas falsch machen und dann selbst fliegen. Ich nenne das nicht Unternehmens- sondern Angstkultur!
 
  • Like
Reaktionen: feb

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.836
3.417
Ich hatte mal einen Bodenaushub mit zu verantworten. Unser Problem war, wir hatten nur ein Zeitfenster von 24 Stunden. Rechnerische Bedarf an Sattelauflieger waren damals 13 Auflieger. Wir gingen damals auf Nummer sicher und orderten 14 Fahrzeuge. Der beauftragte Spediteur schickte zum Beginn der Maßnahme 12 Auflieger. Wir setzten den Beginn der Maßnahme damals aus und es gab einen riesigen Rechtsstreit. Kein Gutachter konnte die Zahlen so tricksen, dass der Aushub mit 12 Fahrzeugen in dem Zeitfenster möglich gewesen wäre. Die Spedition trägt heute einen neuen Namen. [emoji42]

Schöne Geschichte, tolles Ergebnis!
Was hat das hier mit dem Thema zu tun?
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.443
478
Wie oft habe ich hier im Forum die Empfehlung gelesen, die LH möge ihre raffgierigen Piloten doch durch neu geründete Carrier aushungern und mit dem gleichen Fliegenklatschenschlag ein Superduperprodukt auf den Markt bringen?

Nun, exakt das "versucht" der LH- Group Vorstand jetzt, allerdings mit einem bescheidenen Produkt und mit unterirdischem Geschäftsgebahren (s. Threadthema).

Wie wird man die Geister, die man rief, jetzt wieder los, bitteschön?

Tip für MoL: Jeden Abend einen Studenten 500 Kopien des Blattes "Meine Rechte als Fluggast bei gecancelten Djörmänwinxflügen" in DUS verteilen lassen. Das gibt Zulauf in Weeze....

Die 500 Kopien hätten gestern in DUS vielleicht nicht gereicht, bei 4 Anullierungen am späten Nachmittag/Abend: Genf (4U9748), Warschau (4U9722), Hamburg (4U7065), Mailand (4U9820) Flughafen Düsseldorf: Germanwings annulliert vier Flüge
 
  • Like
Reaktionen: feb
P

pmeye

Guest
Ich bin morgen früh mal wieder mit der 4U nach TXL unterwegs - mal sehen was morgen los ist.

Eigentlich wollte ich ja schreiben: Keine Sorge, auf Strecken, wo es Wettbewerb gibt, wir der Kunde nicht verarscht und DUS-TXL läuft nicht chaotischer als zu LH-Zeiten, aber:

Heute Morgen sind weitere3 Flüge annulliert: HAM, TXL, PRG!
Offenbar ist man nicht nur evil sondern wirklich dilettantisch.


Wie oft habe ich hier im Forum die Empfehlung gelesen, die LH möge ihre raffgierigen Piloten doch durch neu geründete Carrier aushungern und mit dem gleichen Fliegenklatschenschlag ein Superduperprodukt auf den Markt bringen?

Nun, exakt das "versucht" der LH- Group Vorstand jetzt, allerdings mit einem bescheidenen Produkt und mit unterirdischem Geschäftsgebahren (s. Threadthema).

Wie wird man die Geister, die man rief, jetzt wieder los, bitteschön?

Tip für MoL: Jeden Abend einen Studenten 500 Kopien des Blattes "Meine Rechte als Fluggast bei gecancelten Djörmänwinxflügen" in DUS verteilen lassen. Das gibt Zulauf in Weeze....

Gut gemeint ist eben das Gegenteil von gut. Oder: Nur weil VC raffgierige, ewiggestrige Egomanen vertritt heisst das ja nicht, dass bei der Lufthansa Coup fähige Leute am Ruder sind. Ich denke schon, dass man bei den Preisen (Eco, Basic, Mitte der Woche!) auch eine ordentliche Qualität abliefern kann.
2015-09-03_21-52-01.png 2015-09-03_21-48-09.png

BTW: Ich denke 4U Piloten sind im KTV?
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.600
31
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Und kräftige Verspätung nach CDG und die nächste TXL sind auch schon da:

4U9048 6:30 Berlin-TXL Annulliert
4U9030 6:40 Hamburg Annulliert
4U9772 7:10 Prag Annulliert
4U9408 7:15 Paris CDG ETD9:55 (2:40 Delay)
4U9050 7:25 Berlin-TXL ETD08:45 (1:20 Delay)

Eigentlich wollte ich ja schreiben: Keine Sorge, auf Strecken, wo es Wettbewerb gibt, wir der Kunde nicht verarscht und DUS-TXL läuft nicht chaotischer als zu LH-Zeiten...
Naja, immerhin möglich, dass sie jetzt die Umläufe ausfallen lassen, auf denen die Pax problemlos umgebucht werden können auf die Konkurrenz. Vielleicht gibt es einen betroffenen Foristen der Bericht erstatten kann...
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.445
679
STR
Die Düsseldorfer können einem wirklich leid tun. Hier in STR scheint es wirklich besser zu funktionieren.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Geil, wenn erst die dritte DUS-TXL Maschine des Tages in Berlin ankommt. Die erste annulliert, die zweite so verspätet, dass sie nach der dritten ankommt. (Meine 08:15 Uhr Maschine kam dann mit 20 min Verspätung an)
 
  • Like
Reaktionen: feb
P

pmeye

Guest
Man muss aber der Ehrlichkeit halber sagen, dass es solche Tage auf der Strecke TXL-DUS auch zu LH Zeiten gab.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.234
4.219
44
Fluchhafen
Geil, wenn erst die dritte DUS-TXL Maschine des Tages in Berlin ankommt. Die erste annulliert, die zweite so verspätet, dass sie nach der dritten ankommt. (Meine 08:15 Uhr Maschine kam dann mit 20 min Verspätung an)

Immerhin weiß 4U jetzt schon, dass der Abendflug DUS-LEJ statt wie geplant um 19:10 Uhr, "voraussichtlich" erst um 20:05 Uhr abfliegen wird...


...oder auch nicht. (y)
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.600
31
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Momentan keine weiteren Annullierungen, dafür ordentlich viel Flüge mit Verspätung:
4U9032 09:40 Hamburg ETD10:20 (0:40 Delay)
4U9570 10:05 Jerez ETD10:30 (0:30 Delay)
4U9654 10:20 Thessaloniki ETD11:55 (1:35 Delay)
4U9394 10:25 Dublin ETD11:00 (0:35 Delay)
4U9406 11:00 Paris CDG ETD11:40 (0:40 Delay)

Das dürfte zum Nachmittag/Abend ja noch "lustig" werden
 
P

pmeye

Guest
Immerhin weiß 4U jetzt schon, dass der Abendflug DUS-LEJ statt wie geplant um 19:10 Uhr, "voraussichtlich" erst um 20:05 Uhr abfliegen wird...


...oder auch nicht. (y)
Das ist in der Tat neu! Früher wäre das gegen 20:02 bekannt geworden. Aber ich tippe mal eher darauf, dass man heute wieder nicht fliegen wird.