28.08.15 Aufgebrachte Passagiere am Flughafen Düsseldorf

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
P

pmeye

Guest
ANZEIGE
Oder ist es wie bei der Bahn: letztendlich funktionierten die Ersatzfahrpläne der Bahn während des Streiks um Längen besser als die regulären Fahrpläne ohne Streik.
Je nach Perspektive. Das Ersatznetz war de facto fast das Netz der Deutschen Bundesbahn von vor 1989...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.180
8.643
BRU
Wenn 4U nicht endlich von sich aus eine Meldung mit nachvollziehbaren Gründen für die zahlreichen Ausfälle und Verspätungen herausgibt, brauchen sie sich aber auch nicht wundern, wenn die Presse daraus macht, was sie will...
 
A

Anonym38428

Guest
Wäre zu hoffen.

Ich hatte die Wahl heute mit 4U ex DUS oder FR ex CGN zu fliegen ... preislich hat sich das nicht wirklich was getan, aber ich bin froh mich für FR entschieden zu haben :D

DUS-MAD mit Abflug 15:55 wird von der D-AIZS bedient die noch in FCO steht und auf dus.com mit ETA 15:45 geführt wird ...
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
DUS-MAD mit Abflug 15:55 wird von der D-AIZS bedient die noch in FCO steht und auf dus.com mit ETA 15:45 geführt wird ...
Da hat man doch fast den Eindruck, dass deren Planungssoftware versagt und die Piloten sich besser am Flughafen umschauen sollten und sagen: da steht noch ein Flugzeug, nehmen wir das für den Flug nach xxx ;)

(und ja, natürlich steht der Flug FCO-DUS auf germanwings.com als pünktlich, obwohl sie schon vor einer Std. hätte losfliegen sollen...)
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.010
46
BER
Ich vermute Spohrs Controlling Team hat frisch ausgerechnet, dass sich P2P auch mit 4U Kosten nicht rechnet und jetzt zieht man halt die Reissleine. Getreu dem Motto "Je weniger Flieger abheben, desto weniger Geld verlieren wir"
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Für Leipzig sehe ich noch nicht schwarz, die DAGWD kommt wohl pünktlich Richtung London los, soll dort um 16:05 sein. Um 17:35 soll es zurück gehen mit Landung um 19:55 in Düsseldorf. Dann um 20:10 weiter nach Leipzig mit Landung um 21:10. Geben wir ihr eine halbe Stunde am Boden, dann gehts um 21:40 wieder los und sie wären um 22:40 in DUS. Wenn die 15 Minuten in DUS denn reichen.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
All das erinnert mich an einen meiner 4U Flüge im letzten Jahr. Erst konnte ich nicht glauben was ich gerade hörte. Der Kapitän meldete sich zur Begrüßung mit den Worten: "Willkommen auf meinem letzten Flug für Germanwings nach ... . Irgendwann schob er dann noch nach, dass es ihn und seine Frau in die Wärme zieht. [emoji550]

Der Frust über den bisherigen Arbeitgeber war eigentlich nicht zu überhören aber diplomatisch und professionell verpackt.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.820
3.380
Das Problem liegt doch im System. Man will seitens der LH-Group einen Low-Cost-Carrier schaffen, macht aber seine Hausaufgaben nicht.

Wenn man seine Mitarbeiter, und seine Prozesse, hier insbesondere die Abläufe am Boden, nicht im Griff hat, ist das Vorhaben zum Scheitern verurteilt.

So hat man es nun geschafft, eine Airline zu basteln, die einen schlechteren Service bietet, als die echten Billigflieger a la FR, und die dabei deutlich zu teuer zu produziert. Quasi die eierlegende Wollmilchsau falsch rum , oder eine Lose-Lose-Situation.

Ergebnis: nur die Hälfte funktioniert, niemand hat mehr Lust auf das Spiel, weder die Kunden, noch die Mitarbeiter, noch der Eigner.


"Willkommen beim billig-Ableger der zwölf Tassen Airline. Wir sind bestrebt mindestens die Hälfte unserer Flüge durchzuführen. Mit ihrem Ticketkauf haben Sie somit eine etwa 50-prozentige Chance auf eine Beförderung und wertlose Nebenleistungen..."

Gute Reise
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Leipzig Düsseldorf steht jetzt auf Ankunft in Düsseldorf um 23:06. Ob der nicht doch noch annuliert wird....
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Das Problem liegt doch im System. Man will seitens der LH-Group einen Low-Cost-Carrier schaffen, macht aber seine Hausaufgaben nicht.

Ein weiteres Problem ist dass man seitens Konzern glaubt dass der Kunde so dumm sein wird langfristig Preise einer angeblichen und gewollten Premiumairline (LH) zu zahlen und dann (teilweise) mit einem nicht rund funktionierenden Low-Cost Produkt abgespeist wird, insbesondere bei Zubringern.
Es hift wie fast immer nur mit den Füßen abzustimmen.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.937
3.537
44
Fluchhafen
Also jetzt stellt euch mal alle nicht so an! :rolleyes: Nur wegen diesem Haufen Annullierungen und Verspätungen! Kann doch mal vorkommen! Laut LH Scheffe läuft doch alles prima! Sogar schwarze Zahlen sollen geschrieben werden... :yes:

"[...]Konzern-Chef Spohr sprach vom "besten Sommer überhaupt". Ein Grund dafür sind auch die Entwicklungen bei Germanwings.[...]" (y)
Lufthansa: Gewinne und Aktien-Sprung - Wirtschaft - Tagesspiegel