28.08.15 Aufgebrachte Passagiere am Flughafen Düsseldorf

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
Heute Morgen sind weitere 3 Flüge annulliert: HAM, TXL, PRG!

4 Anullierungen am späten Nachmittag/Abend

Und kräftige Verspätung nach CDG und die nächste TXL sind auch schon da:

4U9048 6:30 Berlin-TXL Annulliert
4U9030 6:40 Hamburg Annulliert
4U9772 7:10 Prag Annulliert
4U9408 7:15 Paris CDG ETD9:55 (2:40 Delay)
4U9050 7:25 Berlin-TXL ETD08:45 (1:20 Delay)

Ist 4U am Ende? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Das ist in der Tat neu! Früher wäre das gegen 20:02 bekannt geworden. Aber ich tippe mal eher darauf, dass man heute wieder nicht fliegen wird.
Lt. der Website des Flughafens Düsseldorf soll die D-AGWD zum Einsatz kommen. Die ist jetzt in Antalya, wird dann den Umlauf nach London Heathrow fliegen und die geplante Ankunftszeit aus LHR ist 19:55. Dann ist eine Abflugzeit von 20:05 Uhr doch recht sportlich...

Update der Verspätungen: (lt. dus.com)
Jerez jetzt 2:10 Std. (12:15 statt 10:05)
Thessaloniki jetzt 1:50 Std. (12:10 statt 10:20)
Dublin 0:35 Std. (11:00 statt 10:25)
London LHR 0:45 Std. (11:50 statt 11:05)
Palma 0:40 (13:00 statt 12:20)

Da läuft gewaltig was schief bei Germanwings...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
4U9731 9:00-10:20 Wroclaw - Düsseldorf (D-ACNP) steht jetzt auf der Seite von Wroclaw Airport und auf Germanwings als gestrichen...
Der Hinflug hatte wohl stattgefunden. Und auf der Seite dus.com steht noch nichts.
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Der Flug 4U9072 um 15:20 nach Leipzig ist jetzt auch abgesagt.
Und für den Flug 4U9070 um 19:10 nach Leipzig werden keine Tickets mehr verkauft. Riecht auch nach einer Annullierung...
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Der Flug 4U9072 um 15:20 nach Leipzig ist jetzt auch abgesagt.
Und für den Flug 4U9070 um 19:10 nach Leipzig werden keine Tickets mehr verkauft. Riecht auch nach einer Annullierung...

Was ist denn los? Bricht bei denen jetzt alles zusamen oder was?
 
A

Anonym38428

Guest
Wäre zu hoffen.

Ich hatte die Wahl heute mit 4U ex DUS oder FR ex CGN zu fliegen ... preislich hat sich das nicht wirklich was getan, aber ich bin froh mich für FR entschieden zu haben :D
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.799
54
Wobei diese Zeiten von FR24 berechnet werden und nicht von 4U stammen.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.195
552
HOQ/NUE/CGN
Zu wenig Personal, keine Reserven. Das Groundhandling ist nur ein kleiner Teil des Sargnagels.

Das Personal kann es eigentlich nicht sein. Nach meiner Quelle haben die sogar zu viel und müssen im Moment abbauen. Das passt mit den Streichungen nicht zusammen...Die gestrichenen Flüge gestern waren auch gar nicht so spät, dass sie beim Flugplan "hinten runter fallen" könnten.
 

Mr. Tom

Reguläres Mitglied
16.12.2014
31
0
DUS
Laut Rheinischer Post wird zu den Annullierungen von gestern Abend zumindest folgende Stellungnahme seitens Germanwings gegeben:
Nachdem sich am Donnerstagabend lange Schlangen an den Schaltern gebildet hatten und wartende Passagiere ihrem Ärger auf Twitter Luft machten, nahm Germanwings am Freitag auf Anfrage unserer Redaktion Stellung zu den Ausfällen. In einer Mitteilung sprach die Airline von "einer Verkettung verschiedener Umstände".
So musste der Flug nach Warschau abgesagt werden, weil die Maschine zuvor von einem Blitz getroffen worden war und deshalb von Technikern untersucht werden musste. Der Flieger nach Genf wurde gestoppt, weil die Crew sonst ihre Dienstzeiten überschritten hätte. Der Mailand-Flug konnte aus "operativen Gründen" nicht angetreten werden, teilte Germanwings weiter mit.
(Quelle: Rheinische Post)

"Operative Gründe" ist m.M.n. vielsagend nichtssagend...
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Naja, unter "einer Verkettung verschiedener Umstände" kann man sich vieles vorstellen...
 
A

Anonym38428

Guest
Das Personal kann es eigentlich nicht sein. Nach meiner Quelle haben die sogar zu viel und müssen im Moment abbauen. Das passt mit den Streichungen nicht zusammen...Die gestrichenen Flüge gestern waren auch gar nicht so spät, dass sie beim Flugplan "hinten runter fallen" könnten.

Wenn regelmäßig Crews aus der Zeit laufen und/oder gar keine Crews für einen Flug da sind, wohl schon. Zumindest sind die Crews dann nicht dort, wo man sie braucht.