177+4 waren sogar auf dem Flug gebucht und es gab ganze 23 NoShows.
Selten so viel Schwachsinn zu solch einem ernsten Thema hier gelesen...Ich wäre nie mit denen geflogen. Jetzt stellt sich heraus: zurecht. Aber viele haben gar keine andere Wahl, als mit solchen Bruchairlines zu fliegen![]()
Und schon wieder ein Flugzeug aus Malaysia. .
Mein Beileid an die Angehörigen! Die Wetterberichte in der Unglücksregion sollten mal wieder Wasser auf die Mühlen derer sein, die ständig die Mär predigen, ein Flugzeug halte jedes Unwetter, Blitze und andere Wetter-Phänomene aus...
Indonesien; Indonesia Air Asia, Flugzeug war auf PK registriert, Flug hatte QZ Nummer.Und schon wieder ein Flugzeug aus Malaysia. Wahnsinn. Das Land ist luftfahrttechnisch ja 2014 wahrlich verflucht.
Wie kommst du darauf? Ohne ACARS und/oder FDR/ggf CVR kann man dazu gar nichts sagen, einzig Flightradar24 hat auf Twitter einen Screenshot gepostet, der aber eine völlig normale Fluggeschwindigkeit aufweist. Ohne derartige Probleme, in denen ein Airbus nicht mehr im Normal Law verbleibt, kannst du die Kiste faktisch nicht stallen.Schon klar, man sollte mit Vorabspekulationen vorsichtig sein, aber was ist bisher mitbekommen habe, riecht es erneut verdächtig nach einer falschen Geschwindigkeitsanzeige und Strömungsabrissproblemen, bzw. falschen Reaktionen der Piloten darauf, wie schon häufiger in der Vergangenheit.
Dass man dieses Problem einfach nicht in den Griff bekommen kann.
Die Wetterberichte in der Unglücksregion sollten mal wieder Wasser auf die Mühlen derer sein, die ständig die Mär predigen, ein Flugzeug halte jedes Unwetter, Blitze und andere Wetter-Phänomene aus...
Indonesien; Indonesia Air Asia, Flugzeug war auf PK registriert, Flug hatte QZ Nummer.
.
Bezieht sich vermutlich auf den Screenshot vom ATC-Center. Wobei fraglich ist, ob der Screenshot echt ist. Und die dort angezeigte Groundspeed von etwa 350kt ist zwar niedrig, aber auch nicht bedrohlich langsam.Indonesien; Indonesia Air Asia, Flugzeug war auf PK registriert, Flug hatte QZ Nummer.
Wie kommst du darauf? Ohne ACARS und/oder FDR/ggf CVR kann man dazu gar nichts sagen, einzig Flightradar24 hat auf Twitter einen Screenshot gepostet, der aber eine völlig normale Fluggeschwindigkeit aufweist. Ohne derartige Probleme, in denen ein Airbus nicht mehr im Normal Law verbleibt, kannst du die Kiste faktisch nicht stallen.
Diesen Satz versehe ich überhaupt nicht. Der ergibt doch gar keinen Sinn!... Die Wetterberichte in der Unglücksregion sollten mal wieder Wasser auf die Mühlen derer sein, die ständig die Mär predigen, ein Flugzeug halte jedes Unwetter, Blitze und andere Wetter-Phänomene aus...
Nicht nur dich.Also mich erinnert das an AF447, weil dort vereiste Geschwindigkeitsmesser der Absturzgrund waren.
An Indonesia Air Asia Airbus A320-200, registration PK-AXC performing flight QZ-8501 from Surabaya (Indonesia) to Singapore (Singapore) with 155 passengers and 7 crew, was enroute at FL320 over the Java Sea about 95nm eastsoutheast of Pulau Belitung Island at about 06:22L (23:22Z Dec 27th) when radar and radio contact was lost with the aircraft while it was deviating around weather.
A search for the aircraft is underway, the aircraft is believed to have impacted water about 80nm before the island of Pulau Belitung.
Also mich erinnert das an AF447, weil dort vereiste Geschwindigkeitsmesser der Absturzgrund waren. Wobei die Geschwindigkeit mit 350kt noch akzeptabel war![]()
Die fehlerhafte Geschwindigkeitsmessung war schon wiederholt der Anfang der Kette.Nö, vereiste Pitots waren nur der Anfang der Kette, die zum Absturz führten, aber nicht DER Absturzgrund.
Nö, vereiste Pitots waren nur der Anfang der Kette, die zum Absturz führten, aber nicht DER Absturzgrund.
Geschwindigkeit über Grund ist doch nachrangig, lebensentscheidend ist doch die relative Geschwindigkeit in der Luft.
Wenn der Flieger ordentlich Gegenwind hatte wundert mich eine solch niedrige Geschwindigkeit über Grund nicht.
Oder sehe ich das verkehrt?
Ich wäre nie mit denen geflogen. Jetzt stellt sich heraus: zurecht. Aber viele haben gar keine andere Wahl, als mit solchen Bruchairlines zu fliegen![]()
Widerspruch:
Ich bin schon ca. 20 x mit Air Asia geflogen. Das ist keine Bruchairlines. Ich hatte immer, und werde auch weiterhin, ein sicheres Gefühl haben.
Air Asia hat gutes, erfahrenes Personal und eine recht neue Flotte.
Die tatsächliche Geschwindigkeit über Grund müsste man doch heutzutage auch über Satellit haargenau abgleichen können.