[28.12.2014] Air Asia QZ8501 SUB nach SIN verschwunden

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.464
868
MUC/EDMM
ANZEIGE
Widerspruch:

Ich bin schon ca. 20 x mit Air Asia geflogen. Das ist keine Bruchairlines. Ich hatte immer, und werde auch weiterhin, ein sicheres Gefühl haben.
(...)

Meinst Du, dass man eine sachliche Diskussion führen kann, wenn man auf Fakten mit seinen "Gefühlen" als Gegenargument kommt??

• Like
Reaktionen: antwort

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.817
263
HAJ
Warten wir doch erstmal ab, wenn Wrackteile oder besser die Blackbox gefunden werden ;) .

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
526
251
Meinst Du, dass man eine sachliche Diskussion führen kann, wenn man auf Fakten mit seinen "Gefühlen" als Gegenargument kommt??

Bis jetzt ist alles spekulativ und unsere "Experten" haben auch nur ihre Infos aus den Medien. Klar, hab ich ein "gutes Gefühl" wenn ich mit einer renommierten Airline unterwegs bin. Danach richte ich u.a. auch mein Flugverhalten z.B. in Asien.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.147
1.772
woran liegt es, daß auffällig häufig crashes in Asien oder Afrika, Südamerika passieren? Am Wetter?

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
AirAsia ist seit 1996 in der Luft, verfügt über viele Verbindungen und einem sehr dichten Streckennetz, gerade im asiatischen Raum. Soweit ich es im Kopf habe, gab es seit Gründung noch keinen Todesfall bei einem Zwischenfall.

Bis der abschließende Untersuchungsbericht veröffentlicht wurde, hat sich noch gar nichts herausgestellt. Ich glaube nicht, dass Ihnen mehr Infos als anderen zugänglich sind.

Bin dieses Jahr mit Indonesia Air Asia von DPS nach KUL und mit Malaysia Air Asia von KUL nach REP geflogen. Sehr neue flieger nettes Personal. Zugegeben alles etwas anders in Europa ( jeder kleinste Stauraum wurde für Gepäck genutzt zb vor den Toiletten 2 Kartons die jeweils hin und her geschoben worden.) Aber ansonsten alles tipptopp würde jederzeit vorbehaltlos wieder bei denen einsteigen!

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Aber ansonsten alles tipptopp würde jederzeit vorbehaltlos wieder bei denen einsteigen!

Die Ausbildung und Erfahrung der Piloten, die Qualität und Standards der Wartungen etc. sind also unwichtig, solange das Flugzeug neu ist und es Kartons fürs Handgepäck gibt?

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber in einen LH 737 Oldtimer als in einen neuen A320 von Air Asia Indonesia einsteigen.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.889
394
airside
Habe es auch erst jetzt erfahren. Wirklich schockierend, nachdem was 2014 schon alles passiert ist

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
526
251
Du lässt Dir also bei jedem Flieger zuerst mal das Bordbuch und den Flugnachweis zeigen.....Respekt!!!

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Was die Fliegerei angeht sollte man schon bischen schmerzfrei sein, es kann immer und überall passieren.
Habe nächsten Monat auch 2 AirAsia Flüge (SIN-DPS,DPS-DMK) und kein ungutes Gefühl

Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Oh nein.. bin schockiert. Meine Gedanken den Opfern und Hinterbliebenen.
Bei den respektlosen Kommentaren, die da z.T. in den Online-Medien bzw. auf Facebook abgegeben werden wird mir richtig schlecht.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.498
2.150
Löhne
Das ist wirklich bitter und sehr traurig. Hoffentlich klärt sich die Ursache für das Unglück auf, aber selbst wenn, interessiert es in unserer schnelllebigen Zeit in einigen Monaten wahrscheinlich nur noch Fachleute.

Die Medien werden einige Tage "spekulieren", dann verschwindet das Thema aus den Schlagzeilen, bedauerlich, dass das heute so läuft und der Mantel des Vergessens sich über Opfer und Ursache legt.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ich wäre nie mit denen geflogen. Jetzt stellt sich heraus: zurecht. Aber viele haben gar keine andere Wahl, als mit solchen Bruchairlines zu fliegen :(
Naja, bin schon oft mit denen geflogen und der Safety Record war - bis jetzt - wirklich OK. Dazu dann auch noch recht neues Fluggerät.

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.375
80
muc
Naja, bin schon oft mit denen geflogen und der Safety Record war - bis jetzt - wirklich OK. Dazu dann auch noch recht neues Fluggerät.

Air Asia ist also ne Bruchairline... So so... Man merkt, dass du noch nicht oft in Asien geflogen bist.

Glaub mir, da gibts ne Menge Bruchairlines, ums in deinnen Worten zu sagen. QZ gehört definitiv nicht dazu.

Anyway.

Mein tiefes Beileid den Angehörigen.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
So eine Nachricht wieder an einem Sonntag Morgen. Schock.
Und schon wieder ein Flugzeug aus Malaysia. Wahnsinn. Das Land ist luftfahrttechnisch ja 2014 wahrlich verflucht.

Genauso wie MH, die Flugroute über die Ostukraine und SOA, gehört auch AK, SUB und natürlich SIN zu meinen regelmäßigen Destinations, bzw. Reisegebieten oder geflogenen Airlines.
Nochmal Schock.

Schon klar, man sollte mit Vorabspekulationen vorsichtig sein, aber was ist bisher mitbekommen habe, riecht es erneut verdächtig nach einer falschen Geschwindigkeitsanzeige und Strömungsabrissproblemen, bzw. falschen Reaktionen der Piloten darauf, wie schon häufiger in der Vergangenheit.
Dass man dieses Problem einfach nicht in den Griff bekommen kann.

Es war Air Asia Indonesia, da ist Air Asia Berhard aus MY mit 49 % beteiligt, Mehrheitseigentümer kommt aus ID (ist dort auch gar nicht anders möglich). Trotzdem bitter, egal ob MY oder ID.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Air Asia ist also ne Bruchairline... So so... Man merkt, dass du noch nicht oft in Asien geflogen bist.

Glaub mir, da gibts ne Menge Bruchairlines, ums in deinnen Worten zu sagen. QZ gehört definitiv nicht dazu.

Anyway.

Mein tiefes Beileid den Angehörigen.
Sorry, aber Du unterstellst MIR, dass ich die eine Bruchairline genannt habe? Unglaublich! ... Ich habe diese Aussage von spiceboy mit meiner Aussage eben entkräften wollen! ... Und noch nicht oft in Asien geflogen? ... Weiss nicht, wie oft Du hier fliegst, ich war heuer 10x in der Region. Gruss aus KUL!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxn