3 Monate Onboard Internet bei 36 Airlines für 29,99€

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
ANZEIGE
Nochmals die Frage: Ist es jemandem gelungen, sich bei Qatar einzuloggen? Das war für mich ein Hauptgrund für den Kauf (abgesehen natürlich von LH/LX). Leider war es mir auf 4 QR-Flügen in den letzten zwei Wochen (auf 777ER/350K) nicht möglich, mich über iPass zu verbinden (weder per App noch mit Credentials)... Habe dem Support geschrieben, habe aber bis dato noch keine Rückmeldung.

Da es hier wohl noch keinem bei QR gelungen ist waere die Info was der Support meint super. Danke hierfuer!

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
Also zumindest bei LH laeufts sowohl in Europa als auch Intercontinental top. Bei woechentlichen Fluegen weiss man das zu schaetzen.Nicht-LH ist mir auch noch kein Zugang gelungen

S

smalessu

Guest
Nochmals die Frage: Ist es jemandem gelungen, sich bei Qatar einzuloggen?
Reproduzierbar nicht gelungen. Ebenso nicht bei IB (6 Segmente).
Ich habe mehrmals mit dem Team gesprochen. Airlinecheckins pocht darauf, dass es z.B. bei IB unterstuetzt ist und absolut kein Problem sei.
IB selbst hingegen sagt, dass es garnicht gehen kann, weil sie iPass nicht als Partner haben.
Bei QR sieht das aehnlich aus.
Bei LH funktioniert es gut, aber das sollte man ja bei einem LH Innovation Hub 'Produkt' erwarten.

Der Support ist mies.
Auf feedback und Verbesserungsvorschlaege wird nicht geantwortet und ich habe nach einer Woche aufgehoert ueberhaupt auf die eigentliche App zu gucken.
Bzgl. WiFi werden von der fake-Fiona Antworten kopiert und andere Kollegen uebernehmen die dann auch und/oder schreiben als Fiona.
Ausser 'iPass geht natuerlich ueberall und ausserdem gaebe es ja eine Liste mit unterstuetzten Airlines' kommt von denen nichts. Mein Geld bekommen die erstmal nicht mehr.

• Like
Reaktionen: speedbird

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Ich dachte nur mit TrueBlue-Account, den ich nicht habe... Die iPass App hat auf jeden Fall einen unterstützten Hotspot erkannt und sich verbunden. Geschwindigkeit war auch gut.

speedbird

Reguläres Mitglied
02.12.2015
59
3
Planet Earth 🌍
Update: der Support hat geantwortet (unten). Lt. Liste (Link im Text) hat QR nur 7 Maschinen, auf denen iPass funktioniert- und das könnte schon die Erklärung sein (anderes System als der Großteil der Flotte), wahrscheinlich die ollen A346...

Die Liste ist übrigens ohnehin recht amüsant: so hat man laut AirlineCheckins zwar Zugang bei Air France, allerdings nur auf einer einzigen von aktuell 206 Maschinen.

Alexander (AirlineCheckins)
4. Feb., 10:29 CET
Hallo speedbird,

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Das tut uns leid zu hören.

AirlineCheckins bietet mit seinem Partner iPass Inflight WiFi für derzeit 36 Airlines an. Die technische Verfügbarkeit des Inflight WiFi variiert allerdings je nach Airline, Flugzeugtyp und Flugstrecke.

Es kann daher vereinzelt zu eingeschränkter Verfügbarkeit des Inflight WiFi kommen. Eine Aufschlüsselung über verfügbare Airlines und Flugzeugtypen finden Sie unter folgendem Link.

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten herzlich entschuldigen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit gern zu Verfügung!

Freundliche Grüße,
Alexander

Zuletzt bearbeitet:

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.034
310
Aha, das Ding verlegt meine Flüge in den USA also 5 Stunden nach hinten und checkt entsprechend später ein. Schade, jetzt hätte ich es echt mal gebraucht. Mal sehen ob das Versprechen „nie wieder Mittelplatz“ hält.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Nutze iPass sehr regelmäßig und auf LH-Flügen zuverlässig.
Heute hat es mich etwas kalt erwischt: OS auf 777 hat gar kein Internet an Bord (ausschließlich die OS-Airbus-Flotte) - hatte ich so nicht auf dem Schirm, schade, aber nicht die Schuld der App.

Die originäre App benutze ich gar nicht...

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Auch bei SQ scheint es vom technischen System des Fliegers abzuhängen.
Auf dem A350 von Stockholm nach Singapur gab es eine Maske für Partnerangebote, wo auch ipass drin war, und was problemlos funktionierte (wie bei Swiss Intercont auf ein Gerät beschränkt, man muss sich halt vom Handy ausloggen, wenn man den Laptop online bringen will)
Auf der 777-300 von Singapur nach Auckland war es ein anderes System und man konnte nur das SQ complimentary nehmen oder die 3 Pay-Pakete von SQ, sonst nichts. Keine Möglichkeit zur Auswahl außer irgendwelche Gutscheincodes anzugeben.
Ob das nun für alle A350 und alle 777 so gilt, schwer zu sagen, da laut Krysflyer-Magazin anscheinend bei jedem Modell solche und solche im Einsatz sind.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
341
127
Nutze iPass sehr regelmäßig und auf LH-Flügen zuverlässig.
Heute hat es mich etwas kalt erwischt: OS auf 777 hat gar kein Internet an Bord (ausschließlich die OS-Airbus-Flotte) - hatte ich so nicht auf dem Schirm, schade, aber nicht die Schuld der App.

Die originäre App benutze ich gar nicht...

...ich würd's ja auch gerne nutzen (das inflight-WiFi, diese Einchecken-Funktionalität interessiert mich nicht) - aber wo genau logge ich mich denn ein? Benutzername und Passwort "für die iPass-Anwendung" habe ich, aber auf der ipass.com-Seite finde ich nichts mit "Benutzername und Passwort", sondern kann dort entweder nur eine Mailadresse angeben, auf die mir dann Informationen gesendet werden sollen oder es gibt einen separaten Login, aber nur "For use only by account admins, not end users):"

Oder ist der Login nur möglich, wenn sich ein iPass-Hotspot in der Nähe befindet (also wenn man bereits im Flugzeug unterwegs ist)…? - Sorry, das klingt alles etwas umständlich, aber die Infos sowohl auf airlinecheckins.com als auch auf ipass.com sind ziemlich kryptisch....

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.034
310
Erst wenn Du im WLAN bist - auf der Anmeldeseite nach „Roaming“ oä suchen, dort brauchst Du dann die Zugangsdaten. Die am besten vorher offline verfügbar speichern, da die App offline nicht funktioniert.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Erst wenn Du im WLAN bist - auf der Anmeldeseite nach „Roaming“ oä suchen, dort brauchst Du dann die Zugangsdaten. Die am besten vorher offline verfügbar speichern, da die App offline nicht funktioniert.

Also im „Ziel-Wlan“, zB flynet von LH während des Fluges...
Zudem bitte Cookies einschalten/erlauben und dann auf der Internet-Anmeldeseite unter „Partnerangebote“ oder „Roaming“ oder oder ipass aussuchen und Anmeldedaten aus der eMail eingeben...

• Like
Reaktionen: hhlinh

mikeloggo

Reguläres Mitglied
07.02.2018
90
0
Hey Foxyankee,

du findest die Airlines auf der Website von AirlineCheckins. Dort werden die einzelnen Pakete einmal vorgestellt und wenn du im PLUS Paket auf "Liste der Fluggesellschaften anzeigen" klickst, findest du sie.

Diese Airlines sind dabei:
...

Hallo,

ist diese Liste noch aktuell? Wie sieht es mit Austrian diesbezüglich aus? Hat hier jemand Erfahrung?
Die Liste auf AirlineCheckins konnte ich nicht finden oder sieht man das nur mit Registration?

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Hallo,

ist diese Liste noch aktuell? Wie sieht es mit Austrian diesbezüglich aus? Hat hier jemand Erfahrung?
Die Liste auf AirlineCheckins konnte ich nicht finden oder sieht man das nur mit Registration?

AUA funktioniert (im Prinzip) gut...soll heißen, nur deren Airbus-Flotte ist für Internet ertüchtigt (ob vollständig kann ich nicht sagen - bei meiner „Stichprobe“ jedoch stets...in der 777 bleibt Dir allerdings nur das Buch...Internet noooo hääävvv

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
341
127
....herzliche Grüße aus LX40 auf dem Weg nach LAX!! Und ausdrückliches DANKE an den TO; das WLAN über iPass/AirlineCheckins funktioniert bestens, eine tolle Sache (wobei Telefonanrufe zB. über WhatsApp nicht gehen). Tipp, falls der Browser kein Eingangsportal findet: swissconnectforguests.com eingeben, dann hatte es jedenfalls bei mir geklappt. Und damit gebe ich zurück an die angeschlossenen Funkhäuser...

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
Heute EW7464 von Ham nach Lhr auch ohne Probleme. iPass Login funktionierte sofort und I-net Verbindung auch top.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Frage: meine 3 Monate sind abgelaufen. Jetzt bot mir die AirlineCheckins-App (iOS) ein Upgrade auf „Basic“ für 36,XX EUR an - mehr nicht. ABER: von Internet war keine Rede mehr. Gibt es das ipass-Angebot nicht mehr? Oder kommt nach „Basic“ das nächste Upgrade auf die 45 EUR?

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Frage: meine 3 Monate sind abgelaufen. Jetzt bot mir die AirlineCheckins-App (iOS) ein Upgrade auf „Basic“ für 36,XX EUR an - mehr nicht. ABER: von Internet war keine Rede mehr. Gibt es das ipass-Angebot nicht mehr? Oder kommt nach „Basic“ das nächste Upgrade auf die 45 EUR?

Hat jmd ne Idee - fliege in ein paar Stunden [emoji3]

l1k3_m3

Aktives Mitglied
18.01.2014
115
1
VIE
AUA funktioniert (im Prinzip) gut...soll heißen, nur deren Airbus-Flotte ist für Internet ertüchtigt (ob vollständig kann ich nicht sagen - bei meiner „Stichprobe“ jedoch stets...in der 777 bleibt Dir allerdings nur das Buch...Internet noooo hääävvv
Die haben das im Jahr 2019 immer noch nicht vollbracht? :resp: