4 x S auf dem Boardingpass

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.888
12.057
IAH & HAM
Ich hatte im Juli die 4S auf einem LH F on FRA nach Iah. Interessanterweise hatte ich die 4S nicht auf dem Boardingpass den ich beim Check In bekam. Als ich am Gate boarden wollte piepte es und ich bekam von den LH Mitarbeitern einen neunen Boradingpass mit den 4S. LH hat das aber sehr schnell und effizient gemanaged....

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hatte, und auch +1, letztes Jahr in C das SSSS auf Bordkarte.
Da hat Lufthansa gar nix gemanaged.
Hatte schon Probleme am F check in (SEN) überhaupt die Bordkarten zu erhalten.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
hm ... ich hatte bei Oneways in die USA schon ein paar mal die 4S ... im Abflugsland gab es am Gate ne zweite Siko und ein paar Fragen, in den USA war dann aber alles wie immer.

mexer111

Neues Mitglied
29.09.2015
2
0
Glaub mir, es ist nicht nur das Routing.....

Danke für deine Antwort. Woran könnte es noch gelegen haben? Ich hab gerade etwas Sorge, dass das bei meiner nächsten USA-Einreise wieder passieren könnte...

Sowohl mein Reisepartner und ich haben deutsche Vor- und Zunamen, bis auf Urlaubsbesuche in Türkei und Ägypten habe ich keine verdächtigen Reisen unternommen. Auch sonst trifft keiner der in der Wikipedia genannten Gründe auf uns zu. Ausser vielleicht, dass United unsere Namen etwas merkwürdig zusammengekürzt hat: "Max Peter Mustermann" => "MUSTERMANN/MAXPMR".

A

Anonym38428

Guest
hm ... ich hatte bei Oneways in die USA schon ein paar mal die 4S ... im Abflugsland gab es am Gate ne zweite Siko und ein paar Fragen, in den USA war dann aber alles wie immer.

Ich kann mich nur wiederholen, ich fliege eigentlich fast immer auf irgendwelchen One-Ways und Gabeln in Kombination mit irgendwelchen obskuren Routings durch und in die Staaten. Noch nie die SSSS gehabt. Aber gut, vielleicht dann nächstes Jahr nach Chicago wenn es ein ganz langweiliges und auf Hin/Rückweg identisches Routing ist ... :p

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Und solange ich noch nie von jemanden gehört habe, dass er wegen des SSSS Prozedere NICHT fliegen durfte halte ich das verbreitete SSSS für ein Ablenkungsmanöver zur eigentlichen Schleierfahndung vor dem Boarding.

Wirklich böse Buben wird man nicht mit SSSS aus dem Verkehr ziehen.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Ich hatte in YYZ einmal SSSS auf Buchung LGA-DTW//YYZ-JFK, bezahlt von dritter Person.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.214
11.020
FRA/QKL
Ich hatte das neulich in Vancouver auf AC. Morgens in SFO für Hin- und Rückflug am gleichen Tag eingecheckt, Hinflug war TSA Pre, Rückflug konnte BP nicht ausgestellt werden, aber die Meldung ich sei eingecheckt. Für meinen Begleiter (US Bürger) ging das allerdings problemlos. Abends dann in YVR die SSSS auf dem BP bekommen und die entsprechenden Kontrollen und die kanadische Freundlichkeit :)rolleyes:) durchlaufen. Besonders witzig danach die US Einreise per Global Entry und den Beamten der einfach nicht verstehen wollte, wieso ich nicht zurück nach Kanada komme. Wollte dann tatsächlich mein Flugticket zwei Tage später von SFO nach FRA sehen.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.006
3.253
New York & DUS
Besonders witzig danach die US Einreise per Global Entry und den Beamten der einfach nicht verstehen wollte, wieso ich nicht zurück nach Kanada komme. Wollte dann tatsächlich mein Flugticket zwei Tage später von SFO nach FRA sehen.

Bei einem meiner Fluege ex ZRH und dem SSSS wurde durch den Hinweis auf Global Entry kurz der Systemstatus ueberprueft und der secondary screening process umgehend beendet.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Niemals nicht in Kanada... :rolleyes:

HEY!!!! Kanadier sind nett!

Versuche mal in The North Face Klamotten mit Backpacker Rucksack und folgenden Aussagen dort einzureisen:

1. Du hast deine feste Beschäftigung im Heimatland gekündigt und bist deswegen ohne Einkommen.
2. Du schwärmst denen bei der Befragung vor, wie toll du das weite Land und die Natur magst.

Alles vollkommen harmlos, nur nicht in der Kombination.

VIEL SPASS =;

• Like
Reaktionen: noctarius

noctarius

Reguläres Mitglied
24.08.2015
88
0
DUS (Remscheid)
Bisher bin ich trotz den vielen Türkei Travels auch noch ohne Sonderprüfung in die USA gekommen. Hab im Oktober allerdings me GE Interview. Mal schauen ob ich da angenommen werde :)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Ich hatte SSSS schon mal auf einem rein inneramerikanischen Ticket, dort dann netterweise auf jedem Segment.

Dann einmal auf FRA-MIA, da ging in demselben Ticket ein CAI-ZRH-FRA voraus, mit Stop in ZRH.
Dummerweise ist zwischen CAI-ZRH und ZRH-FRA-MIA mein alter Pass abgelaufen... dauerte in MIA über 2 Stunden im Einreiseoffice.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.868
293
GRZ
Bin im Mai Oslo-Istanbul-Boston geflogen, die Einreise war einer der kürzesten jemals...
Das war im Mai.
Auf VIE-IST-SFO im April hatte ich zwar auch 4S am BP in IST (so wie ca. 15% aller anderen Fluggäste), in SFO war die Einreise dann sofort erledigt (trotz nur 1 Nacht Aufenthalt (inneramerik. Nachtflug) in den USA).

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich habe zwei interessante Erfahrungen:

- Mit meiner Frau auf ZRH-ORD haben wir unabhängig voneinander am Schalter eingecheckt und je eine Bordkarte ohne Kennzeichnung erhalten. In der Lounge haben wir festgestellt, dass die Sitzplätze wider Erwarten nicht nebeneinander waren. Nachdem uns LX auf Nachfrage doch noch zwei Plätze nebeneinander geben konnte, hatte mein Frau auf einmal *SSSS* auf der Bordkarte.

- Mit einem Kollegen auf ZRH-BOS hatten wir beide eine Bordkarte ohne Kennzeichnung, der Kollege wurde dann beim Boarding zwecks Sonderbehandlung zur Seite genommen.

• Like
Reaktionen: t.tobsen

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.214
11.020
FRA/QKL
Ich habe zwei interessante Erfahrungen:

- Mit meiner Frau auf ZRH-ORD haben wir unabhängig voneinander am Schalter eingecheckt und je eine Bordkarte ohne Kennzeichnung erhalten. In der Lounge haben wir festgestellt, dass die Sitzplätze wider Erwarten nicht nebeneinander waren. Nachdem uns LX auf Nachfrage doch noch zwei Plätze nebeneinander geben konnte, hatte mein Frau auf einmal *SSSS* auf der Bordkarte.
Umsetzen im Flieger gilt als Rudelbildung und ist wie das Warten vor den Toiletten von mehr als 1,0 Personen untersagt. :rolleyes:

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Gestern für TATL Flug mit UA online eingecheckt, elektronischen BP erhalten. Heute morgen zum Schalter zur gepäckaufgabe, die kapieren vermutlich nicht, dass ich schon BP habe und geben mir die ganze check-in-prozedur und drucken einen BP. Dieser hat SSSS.

Zur Siko, meinen elektronischen BP gescannt (auf dem ich keinen Vermerk SSSS sehen kann) und dann durch die siko, *ohne* ein SSSS zu erhalten. Ich finde es nicht ganz plausibel, aber na gut.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.454
Gestern für TATL Flug mit UA online eingecheckt, elektronischen BP erhalten. Heute morgen zum Schalter zur gepäckaufgabe, die kapieren vermutlich nicht, dass ich schon BP habe und geben mir die ganze check-in-prozedur und drucken einen BP. Dieser hat SSSS.

Zur Siko, meinen elektronischen BP gescannt (auf dem ich keinen Vermerk SSSS sehen kann) und dann durch die siko, *ohne* ein SSSS zu erhalten. Ich finde es nicht ganz plausibel, aber na gut.

Das SSSS kommt erst vor dem Boarding, nicht an der normalen SIKO.

• Like
Reaktionen: dauerfeuer