E
El_Duderito
Guest
ANZEIGE
Es ist defintiv kein Zufall.Die SSSS gibt es schon lange. Das ist ein Zufallsprozess und nichts weiter.
Es ist defintiv kein Zufall.Die SSSS gibt es schon lange. Das ist ein Zufallsprozess und nichts weiter.
Ich weiß natürlich, dass ich selbst Schuld bin, wenn ich solche Routings buche. Es war nunmal um rund 300 Euro billiger, als einfach von FRA zu fliegen...
Glaub mir, es ist nicht nur das Routing.....
hm ... ich hatte bei Oneways in die USA schon ein paar mal die 4S ... im Abflugsland gab es am Gate ne zweite Siko und ein paar Fragen, in den USA war dann aber alles wie immer.
Besonders witzig danach die US Einreise per Global Entry und den Beamten der einfach nicht verstehen wollte, wieso ich nicht zurück nach Kanada komme. Wollte dann tatsächlich mein Flugticket zwei Tage später von SFO nach FRA sehen.
Bei einem meiner Fluege ex ZRH und dem SSSS wurde durch den Hinweis auf Global Entry kurz der Systemstatus ueberprueft und der secondary screening process umgehend beendet.
Niemals nicht in Kanada...
Sowohl mein Reisepartner und ich haben deutsche Vor- und Zunamen, bis auf Urlaubsbesuche in Türkei und Ägypten habe ich keine verdächtigen Reisen unternommen.
Kann ich bestätigen.HEY!!!! Kanadier sind nett!
Türkei dürfte derzeit als IS-Durchreiseland Nummer 1 reichen um "geflaggt" zu werden.
My New Travel Hell: The TSA SSSScarlet Letter
Bin im Mai Oslo-Istanbul-Boston geflogen, die Einreise war einer der kürzesten jemals...
Das war im Mai.Bin im Mai Oslo-Istanbul-Boston geflogen, die Einreise war einer der kürzesten jemals...
Umsetzen im Flieger gilt als Rudelbildung und ist wie das Warten vor den Toiletten von mehr als 1,0 Personen untersagt.Ich habe zwei interessante Erfahrungen:
- Mit meiner Frau auf ZRH-ORD haben wir unabhängig voneinander am Schalter eingecheckt und je eine Bordkarte ohne Kennzeichnung erhalten. In der Lounge haben wir festgestellt, dass die Sitzplätze wider Erwarten nicht nebeneinander waren. Nachdem uns LX auf Nachfrage doch noch zwei Plätze nebeneinander geben konnte, hatte mein Frau auf einmal *SSSS* auf der Bordkarte.
Gestern für TATL Flug mit UA online eingecheckt, elektronischen BP erhalten. Heute morgen zum Schalter zur gepäckaufgabe, die kapieren vermutlich nicht, dass ich schon BP habe und geben mir die ganze check-in-prozedur und drucken einen BP. Dieser hat SSSS.
Zur Siko, meinen elektronischen BP gescannt (auf dem ich keinen Vermerk SSSS sehen kann) und dann durch die siko, *ohne* ein SSSS zu erhalten. Ich finde es nicht ganz plausibel, aber na gut.