5 Jahre Lufthansa Private Jet Promotion

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Auf der LHPJ-Seite steht:
"Sie können jederzeit die First Class Einrichtungen von Lufthansa und Swiss ... nutzen. Darüber hinaus steht Ihnen in Frankfurt unser exklusives First Class Terminal zur Verfügung."

Da 100% der LH-Kundenkommunikation bzgl. Service-Features missverständlich, ungenau oder falsch ist, bestätigt das eigentlich nur das, was rcs geschrieben hat.

Man denke zum Vergleich an die Kommunikation der allgemeine Lounge-Zugangsregeln. ;)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
rcs meinte:
LH kommuniziert nur, dass in Frankfurt beim Abflug das FCT genutzt werden kann. Von FCL ist nirgendwo die Rede, insbesondere nicht in München.

Auf der LHPJ-Seite steht:
"Sie können jederzeit die First Class Einrichtungen von Lufthansa und Swiss ... nutzen. Darüber hinaus steht Ihnen in Frankfurt unser exklusives First Class Terminal zur Verfügung."

flysurfer meinte:
Da 100% der LH-Kundenkommunikation bzgl. Service-Features missverständlich, ungenau oder falsch ist, bestätigt das eigentlich nur das, was rcs geschrieben hat.

Die Formulierung finde ich recht unmissverständlich - denn die FCL in MUC und ZRH sind nicht anderes als die zitierten First Class Einrichtungen. Somit können diese (da auch LHPJ Ticket = LH Stock F Ticket) genau wie das FCL in FRA genutzt werden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Die Formulierung finde ich recht unmissverständlich - denn die FCL in MUC und ZRH sind nicht anderes als die zitierten First Class Einrichtungen.

Die dem Kunden laut rcs beim UMSTEIGEN offen stehen.

LH ist es zudem nachweislich egal, ob die Kunden ihre Formulierungen missverständlich finden.

Nur weil viele Kunden gesunden Menschenverstand besitzen und klare Vorstellungen von dem haben, was Worte und Aussagen bedeuten (sollten), heißt das leider noch lange nicht, dass die für die Kommunikation verantwortlichen Personen über ähnliche intellektuelle Qualitäten verfügen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Werden denn LHPJ Kunden in MUC von einem ankommenden Zubriger Linienflug von der FCL zum General Aviation gefahren, oder muss man irgendwie selber hinkommen.
Das man die Einrichtungen (FCL) nutzen ksann steht ja ausser frage, aber wird man auch transferiert ??

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Werden denn LHPJ Kunden in MUC von einem ankommenden Zubriger Linienflug von der FCL zum General Aviation gefahren, oder muss man irgendwie selber hinkommen.
Das man die Einrichtungen (FCL) nutzen ksann steht ja ausser frage, aber wird man auch transferiert ??

Edit: hatte mich gerade verlesen. Dachte ob ein Direkttransfer von Flieger zum GAT gebucht werden kann. Dies ist auf Anfrage möglich. Betritt man hingegen das Terminal um z.B. das FCL zu nutzen, ist meines Wissens kein Transfer mehr möglich. Dann muss man ganz normal das Terminal verlassen und über den Landweg zum GAT.

Nachtrag: das FCL sollte eigentlich auch nur bei PJ->Longhaul genutzt werden. Hier entsteht eine Wartezeit durch den Linienflug, hingegen auf dem Rückweg kann der PJ Flug direkt angetreten werden oder mit einem kurzen Aufenthalt in der GAT Lounge.

Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ab morgen geht's los - dann werden sicherlich die ein oder anderen hier berichten, wie es mit dem Zugang inkl. Transfer aussieht und ob aus den Spekulationen Tatsachen wurden.

cisueno

Reguläres Mitglied
06.11.2009
25
0

Klare Sache, nix mit Limo oder gar Bus: Der Flieger rollt zur FCL, dort wird ein Announcement durch das extra für die Cessna-+HONs angemietete Neckermann-Mallorca-Ballermann-Team gemacht, die 6 Leute Tanzen mit dem Co-Piloten 3 Runden Polonaise durch die FCL und nach einer Schaumparty mit den Enten gehen die geduschten Vielflieger in Bademantel an Bord! :D

• Like
Reaktionen: krypta und Stanley

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Klare Sache, nix mit Limo oder gar Bus: Der Flieger rollt zur FCL, dort wird ein Announcement durch das extra für die Cessna-+HONs angemietete Neckermann-Mallorca-Ballermann-Team gemacht, die 6 Leute Tanzen mit dem Co-Piloten 3 Runden Polonaise durch die FCL und nach einer Schaumparty mit den Enten gehen die geduschten Vielflieger in Bademantel an Bord! :D

Neid oder was geraucht? ;)

• Like
Reaktionen: Zurich Flyer

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
Eigentlich egal ob Neid, seltsame Dinge geraucht oder Bademantel mit falschem Badezusatz: =;

Am Abflugort ZRH ist der Treffpunkt zum einchecken nicht die Lounge oder irgend ein edles Gemäuer, sondern es wird über das GAC der ExecuJet eingecheckt. Also definitiv nichts mit First-Class-Einrichtungen :-(
Was dann am Zielort (MUC) passieren wird ist noch in der Wolke möglicher Interpretationen versteckt, aber wahrscheinlich wird sich auch das im Umfeld der General Aviation Einrichtungen bewegen. :confused:
Wenigstens das Catering hat einen klingenden Namen:(y)
O-Ton LPJ meinte:
Es gibt während der Promotion ein LPJ Anniversary Special Catering für Sie am Bord.

Aber am Sonntagabend kann ich dann einen Erfahrungsbericht oder alternativ eine Leidensgeschichte schreiben - warten wirs mal ab

• Like

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Wieso so umständlich, LHPJ stellt kostenfrei einen Limousinentransfer im Umkreis von, ich meine, 40km bereit und dieser wird schon wissen wo die Cessna steht und wo der Eingang ist (y)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.718
Paralleluniversum
Wieso so umständlich, LHPJ stellt kostenfrei einen Limousinentransfer im Umkreis von, ich meine, 40km bereit und dieser wird schon wissen wo die Cessna steht und wo der Eingang ist (y)

In den AGB steht dazu:

15.2.
Der LPJ Limousinen-Service kann grundsätzlich nur vom

Hauptfluggast vor oder nach einem LPJ Flug bis vor oder nach einem
durch Lufthansa (LH) oder SWISS (LX) durchgeführten Langstreckenflug
als direkter Zu- oder Abbringer genutzt werden. Dieser Service ist für den
Hauptfluggast und seine Begleitpersonen bis zu einer Entfernung von
40 km und ohne Unterbrechung kostenlos. Abweichungen werden
gemäß der gültigen LPJ Limousinen-Service-Preisliste berechnet.
15.3.

Zur kostenfreien Beförderung zugelassen sind der Hauptfluggast

und dessen Begleitpersonen entsprechend der gebuchten Sitzplatzkapazität

mit identischem Abhol- und Zielpunkt und identischem Reiseverlauf.

• Like

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.490
15.144
Deswegen bucht der wahre Maximierer den Flug fuer sagen wir fruehen Nachmittag und bollert um 0529 im FCT an die Tuer. Auf die Weise gibt es dort Fruehstueck und Mittagessen, und die Limousinenerfahrung am Zielort und auf dem Rueckflug.

Nachteil ist dabei, dass der finanzielle Nachteil der Eigenanreise ausgeglichen werden muss, aber da trinkt man halt ein Flaeschken mehr vom guten Blue Label.

• Like

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
Deswegen bucht der wahre Maximierer den Flug fuer sagen wir fruehen Nachmittag und bollert um 0529 im FCT an die Tuer. Auf die Weise gibt es dort Fruehstueck und Mittagessen, und die Limousinenerfahrung am Zielort und auf dem Rueckflug.

Nachteil ist dabei, dass der finanzielle Nachteil der Eigenanreise ausgeglichen werden muss, aber da trinkt man halt ein Flaeschken mehr vom guten Blue Label.

Ich bin immer dankbar für Hinweise, wo in ZRH das FCT zu finden ist :censored:
Es soll ja noch andere Airports ausser FRA geben, hört man manchmal :D

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur

Toll - genau so will ich das auch...

Hat jemand mal Kontakt mit dem LHPJ Eventmanager Kontakt aufgenommen?

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Was genau bedeuten die AGBs in der Realität?

Szenario:
Abflugsort ZRH General Aviation
keine Anschlussflüge in LH/LX Longhaul
Wohnort Zürich Zentrum

Gibt es für den Hauptfluggast einen kostenlosen Shuttle von/zum Flughafen?

• Like

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
178
STR
Ja, Du kannst Dich kostenlos mit einem Shuttle von den Terminals ZRH abholen lassen. Du kannst die Abholung direkt mit ExecuJet per Telefon vereinbaren. Es gibt keinen festen Abholort, der wird am Telefon vereinbart.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.001
99
DTM

Das Schlimme ist, ich muß mir solche Stories immer bildlich vorstellen. :D

Trappatoni

Reguläres Mitglied
18.03.2010
36
0

Nicht vergessen: Nach dem landen zu klatschen ;)