5 Jahre Lufthansa Private Jet Promotion

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
ANZEIGE
Das hieraus auch noch Profit geschlagen wird, ist eine Schande. Sicherlich nicht das Ziel der Lufthansa. Ich frage mich auch, wie man jetzt noch die Namen aendern kann? Haette wohl auch ein paar Fluege ganz am Anfang einfach reservieren sollen. Damals mit nur 30 Euro Gebuehr und voller Flexibilitaet.

Im Sinne der Lufthansa ist maximaler Profit für die Lufthansa, da bin ich mir sicher. :)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
http://blog.destinations.de/wp-content/uploads/2010/04/20100413163228177.pdf

"Wir wollten etwas Besonderes anbieten, auch bei den Meilen. Die fünffachen Meilen wie auch der fünfprozentige Preisnachlass waren ein bewusster Anreiz für die Premiumkunden"

Zu Einzelpersonen die sich zusammentun um ein Flugzeug zu chartern:

"Das ist eine interessante Variante, deren praktische Umsetzung ich mir aber eher schwierig vorstelle.

Im Durchschnitt hätten die Jets eine Belegung von 2,5 Passagieren "Daran wird sich auch während des Aktionszeitraums nichts ändern."

Destinations.de glänzt wieder (inkl. copyright Verletzung der NZZ?)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Destinations.de glänzt wieder (inkl. copyright Verletzung der NZZ?)

Denke ich nicht, ich würde eher sagen, dass sie den Bericht dort lanciert haben. Hätte ich an ihrer Stelle auch gemacht, schließlich geht es darum, die wenigen verfügbaren Plätze meistbietend zu verkaufen. Da finden sich sicherlich noch Leute, die 5000 EUR oder mehr pro Roundtrip zahlen.

• Like
Reaktionen: mg1981

MALENZ

Reguläres Mitglied
22.08.2009
56
0
Grad im M&M FTL Portal unter Programmnews entdeckt:

Information zum Jubiläumsangebot von Lufthansa Private Jet
13.04.2010

Wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass aufgrund der großen Nachfrage während unseres Jubiläumszeitraums vom 1. Mai bis 6. Juni 2010 leider kein Private Jet mehr zur Verfügung steht.

Wenn Sie Ihren Lufthansa Private Jet Flug außerhalb des Jubiläumszeitraums antreten möchten, prüfen wir sehr gerne für Sie, ob Ihr gewünschter Privat Jet an diesem Termin verfügbar ist. Bitte beachten Sie, dass außerhalb des Jubiläumszeitraumes andere Konditionen gelten.

Wir bitten vielmals um Ihr Verständnis und würden uns sehr freuen, Sie bald bei Lufthansa Private Jet an Bord begrüßen zu dürfen.

• Like
Reaktionen: MLang2

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Grad im M&M FTL Portal unter Programmnews entdeckt:

Information zum Jubiläumsangebot von Lufthansa Private Jet
13.04.2010

Wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass aufgrund der großen Nachfrage während unseres Jubiläumszeitraums vom 1. Mai bis 6. Juni 2010 leider kein Private Jet mehr zur Verfügung steht.....

:eek: :eek: :eek:

Wow! Da klingelt die Kasse bei LHPH....! =;

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
:eek: :eek: :eek:

Wow! Da klingelt die Kasse bei LHPH....! =;

Und nach der Aktion sind die Auftragsbücher wieder leer auf Grund der zu hohen Preise.

Wieviele Maschinen haben die eigentlich zu Verfügung.
Sind ja wenn ich es richtig mitbekommen habe keine Maschinen der LH oder?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
Wenn Sie Ihren Lufthansa Private Jet Flug außerhalb des Jubiläumszeitraums antreten möchten, prüfen wir sehr gerne für Sie, ob Ihr gewünschter Privat Jet an diesem Termin verfügbar ist.

Ich dachte, da seien sonst immer welche verfügbar !?

Sind ja wenn ich es richtig mitbekommen habe keine Maschinen der LH oder?

Eigentlich schon - die Grundflotte wird durch LX resp. deren Tochtergesellschaft "Swiss Private Aviation" betrieben.

• Like
Reaktionen: Xexor
F

flyingking

Guest
Ich dachte, da seien sonst immer welche verfügbar !?

Eigentlich schon - die Grundflotte wird durch LX resp. deren Tochtergesellschaft "Swiss Private Aviation" betrieben.

very light 4 Personen (CJ1), small 6 personen (CJ3) und
mdi size 6-7 Personen (Citation XLS+) gehören der Lufthansa, daneben werden auch Maschine von DCA, Stuttgart und Jet Aviation eingesetzt.
Ich bin mit allen schon geflogen und sehr zufrieden, aber nicht mit dieser Aktion. Diese Aktion hätte ausschliesslich für LPJ Kunden oder zahlenden LH/LX Longhaul First Class Kunden gelten sollen. Damit macht sich Lufthansa und LPJ nicht nur bei mir, sondern bei allen Altkunden unbeliebt. :-(

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
very light 4 Personen (CJ1), small 6 personen (CJ3) und
mdi size 6-7 Personen (Citation XLS+) gehören der Lufthansa, daneben werden auch Maschine von DCA, Stuttgart und Jet Aviation eingesetzt.
Ich bin mit allen schon geflogen und sehr zufrieden, aber nicht mit dieser Aktion. Diese Aktion hätte ausschliesslich für LPJ Kunden oder zahlenden LH/LX Longhaul First Class Kunden gelten sollen. Damit macht sich Lufthansa und LPJ nicht nur bei mir, sondern bei allen Altkunden unbeliebt. :-(

Stimme voll zu, diese Meilenprolls sollten da bleiben wo sie hingehören.

F

flyingking

Guest
Stimme voll zu, diese Meilenprolls sollten da bleiben wo sie hingehören.

Vielen Dank für die Unterstützung, bin zwar erst neu auf VFT, aber sonst VFF seit mehr als 10 Jahren. Ich habe mich übrigens schon an sehr weit oben bei LPJ und Lufthansa mit meinen Vorschlag gewandt, und habe schon positives Echo erhalten, d.h. in Zukunft werden derartige Promotionen exklusiv den Altkunden angeboten. Wie bei allen Clubs, sollte auch bei FFP gelten, Members first, d.h. für mich wie bei der LPJ Promotion zuerst Altkunden bei LPJ, dann Longhaul First Class, dann HONs und dann SENs. Es scheint bei der Führungsetage der Lufthansa angekommen zu sein. Wer möchte, dem kann ich die Kontaktdaten bei LPJ und Lufthansa gerne geben, um entsprechend vorstellig zu werden.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Vielen Dank für die Unterstützung, bin zwar erst neu auf VFT, aber sonst VFF seit mehr als 10 Jahren. Ich habe mich übrigens schon an sehr weit oben bei LPJ und Lufthansa mit meinen Vorschlag gewandt, und habe schon positives Echo erhalten, d.h. in Zukunft werden derartige Promotionen exklusiv den Altkunden angeboten. Wie bei allen Clubs, sollte auch bei FFP gelten, Members first, d.h. für mich wie bei der LPJ Promotion zuerst Altkunden bei LPJ, dann Longhaul First Class, dann HONs und dann SENs. Es scheint bei der Führungsetage der Lufthansa angekommen zu sein. Wer möchte, dem kann ich die Kontaktdaten bei LPJ und Lufthansa gerne geben, um entsprechend vorstellig zu werden.

Ist das jetzt wieder Sarkasmus, oder ernst gemeint ? :censored:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.718
Paralleluniversum
Ist das jetzt wieder Sarkasmus, oder ernst gemeint ? :censored:

Ich hoffe weder noch sondern Dummheit.

Ich habe mich übrigens schon an sehr weit oben bei LPJ und Lufthansa mit meinen Vorschlag gewandt, und habe schon positives Echo erhalten, d.h. in Zukunft werden derartige Promotionen exklusiv den Altkunden angeboten. Wie bei allen Clubs, sollte auch bei FFP gelten, Members first, d.h. für mich wie bei der LPJ Promotion zuerst Altkunden bei LPJ, dann Longhaul First Class, dann HONs und dann SENs. Es scheint bei der Führungsetage der Lufthansa angekommen zu sein. Wer möchte, dem kann ich die Kontaktdaten bei LPJ und Lufthansa gerne geben, um entsprechend vorstellig zu werden.

Schonmal auf die Idee gekommen, dass es ohne "Neukunden" keine "Altkunden" geben kann? :idea:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ich hoffe weder noch sondern Dummheit.

Schonmal auf die Idee gekommen, dass es ohne "Neukunden" keine "Altkunden" geben kann? :idea:

Ihm geht es doch darum den "elitären" Club so klein wie möglich zu halten.

Private Jet Bestandskunden sind allerdings nicht so gut im Rechnen, da man sonst schnell festgestellt hätte, dass die Konkurrenz nur die Hälfte kostet!